Mein erster Anime war glaub ich Yu-Gi-Oh oder Beyblade gewesen. Damals auf Tele 5 oder Nickelodeon war das ^^
Das waren noch schöne Zeiten, wo man sich jeden Abend drauf gefreut hat, ne neue Folge zu sehen :D
Das ist garnicht so einfach zu beantworten. Wenn man es genau nimmt, dann Heidi xD, NIls Holgersohn, später dann Ranma 1/2, Dragonball, Vision of Escaflowne, Lupin 3, Noir, DBZ usw :D
Mein erster Anime war entweder Sailor Moon oder Kickers. So genau weiß ich das nicht mehr.
Allerdings konnte ich mich mit der Ausstrahlung von NGE erst richtig für Animes begeistern.
Uff..Das ist aber schon lange her, ich kann mich nicht mehr so errinnern, welches mein erster Anime war : Entweder war es *Heidi* oder *Marco*,es kann aber auch *Minky Momo* oder *Belle et Sebastian* (beide auf franz.Dub). Damals wusste ich schon, dass das japanische Zeichentrickserien waren, aber den Begriff *Anime* kannte ich erst seit Sailor Moon.
Mein erster Anime war glaube ich Bayblade oder doch Dragonball ? Puhhh, es ist schon so lange her aber könnte auch Yugioh sein aufjedenfall eins von den 3 !
Dann gabs ne lange pause und habe 2015 dann mit Death Note wieder angefangen.
ganz klassisch als kind mit dbz auf rtl2 angefangen, dem ganzen aber noch keine größere beachtung geschenkt.
Dann gabs irgendwann auf 'ner screenfun cd mal hellsing! Ab da hatten sie mich :D
mir war bis dato noch nicht klar dass es auch animes gibt die sich an ein "erwachseneres publikum" richten.
Jedenfalls hat mich Hellsing dann dazu ermutigt im damals noch ganz frischem internet auf die suche zu gehen was es da noch so gibt :D
Ich fand Elfenlied, Gantz und Angel Sanctuary!
Lieb sie bis heute alle noch
Daran kann ich mich nur schwer erinnern die ersten Animes liefen bei RTL II zu meiner Zeit und was davon mein erster war habe ich nach über 10 Jahren vergessen.