[Frage] Euer erster anime

darknes44

Novize
Puuuuuh mein erster Anime :/ ich denke das war Digimon als vor ca 7-8 Jahren wenn ich mich nicht irre, dann habe ich als Kind weiter DBZ, YGO usw geguckt und später als ich wusste, dass das Animes sind habe ich mit Elfenlied, Death Note usw begonnen ^^

Sellus

Novize
Schwer zusagen wer der erste war aber wie bei den meisten das RTL 2 Nachmittags programm also Pokemon,Sailor Moon und Ranma

AK79

Novize
MD Geist, das lief früher auf 3Sat oder so im Spätprogramm in den 90ern
Danach gings erst mit Ghost in the Shell weiter.
Richtig angefangen hat es dann mit der Sucht bei Elfen Lied.

ten10

Novize
Wenn ich die Standard-Animes aus dem Fernsehen ausschließe, müsste es glaube ich Death Note gewesen sein. War ein guter Einstieg würde ich sagen :)

Alodas

Gläubiger
Da weiß ich esw nicht mehr ganz genau ob es Dragonball Z war oder Digimon oder Yugioh. Aber meine richtige erste Serie in Jaop Dub und Ger Sub war Sword art Online. Nachdem man aber schon One Piece mit Ger sub geschaut hat. =)

Sgoku

Novize
Abgesehen von den ganzen Kindheitsanime, wie DB usw. war mein erster Anime Gurren Lagann und kurz darauf Fullmetal Alchemist Brotherhood.

BurstDevil

Gläubiger
Mh, bei mir müsste es Saber Rider oder Sailor Moon gewesen sein.
Richtung Film war es damals auf Vox ( glaub ich) MD Geist.
Damals wusste ich nicht das SR bzw SM Anime sind/waren und wurde erst durch die Anime Nächte auf Vox darauf aufmerksam. Record of Lodoss War - Nacht auf Vox ftw XD

Puhh :D
Also ich habe eign ständig mit Anime gelebt (aber nicht so bemerkt)
Habe früher immer Pokemon und die ganzen anderen Klassiker angeschaut :D, bis eine Freundin mir ein paar Empfohlen hat diese waren Mirrai Nikki, Kiss X Sis (LOL) und SAO naja nachdem ich mir alle 3 fast an einem Stück angeschaut habe bin ich irgendwie in diesem Bann verfallen :D. Aber wenn ich so zurückschaue war es wohl die beste Entscheidung :D

Zoyar

Novize
Also das erste was ich je gesehen hab war bestimmt YU GI OH aber der erste Anime den ich bewusst geguckt hab war Highschool of the Dead

Oben