[Frage] Euer erster anime

Metaxylol

Stamm User
Meinen ersten Anime habe ich im Kino gesehen "Der gestiefelte Kater", damals noch Zeichentrickfilm genannt, etwa in den Jahren 1976-1979, so oft wie es mir möglich war als Kind.

Das besondere an diesem Anime ist, dass er in den beiden deutschen Staaten mit jeweils unterschiedlichen Titeln und unterschiedlichen deutschen Synchronisationen gezeigt wurde. Ich hatte die DEFA Synchronfassung gesehen.
Im westlichen deutschen Staat lief er als "Perix der Kater und die 3 Mausgetiere"

Ab 1980 habe die üblichen Animes im Fernsehen gesehen:
Biene Maja (ZDF)
Heidi (ZDF)
Sindbad (ZDF)
Calimero (ZDF)
Wickie und die starken Männer (ZDF)
Barbapapa (ARD)
Captain Future (ZDF)

Captain Future war mein absoluter Liebling.
Wickie hielt ich als Kind für ein Mädchen.
Beim Schreiben ist mir leider der Titelsong von Barbapapa wieder eingefallen. Ich hoffe, dass er wieder weg geht.

Ab Herbst 1984 hatte ich mindestens für 10 Jahre keine Anime gesehen oder kann mich nicht mehr daran erinnern.

Reden konnte ich vor 1989 über die Animes nicht, da man auch als Kind besser nicht bekannt gab, dass man ARD oder ZDF gesehen hatte. Zum Glück haben die meisten Lehrer und Erwachsene weggehört, wenn man sich im östlichen deutschen Staat als Kind verplappert hatte.
 

Kamahlnr1

Ungläubiger
Mein erster Anima war tatsächlich Pokemon. Direkt danach kamen Dragonball und Detectiv Conan. Allerdings habe ich sie alle im Fernsehen gesehen. Und da war es eher ein ich gucke das weil es gerade läuft. Der erste Anime den ich bewusst selbstausgesucht gesehen habe war Neon Genesis Evangelion.
 

BigbyWolf95

Gläubiger
Früher als kleiner Racker habe ich auf Pokito TV immer haufenweise One Piece, Detektiv Conan, Yu-Gi-Oh!, Dragon Ball Z und andere Serien gesehen. Aber ich denke mal ich habe als erstes One Piece gesehen und Prinzessin Mononoke war mein erster Anime Film :3
 

Bloodrain

Gläubiger
Die ersten Anime waren bei mir das Zeug auf Tele5/RTL2. Weiß nicht mehr, was ich als erstes gesehen hatte.
Das erste, was ich aber wirklich als Anime wahrgenommen hatte, war eindeutig Vision of Escaflowne auf Viva.
 

Nrgkiller

Novize
Also ich sag jetzt Dragonball das ungefähr 10 Jahre her ist, aber ich hatte schon früher Animes geschaut nur kann ich mich nicht mehr daran erinnern welcher Anime das war.
 

M3dici

Novize
Das war SAO . Habs in einer Nacht durch. Bin deswegen wohl auch Fan.[DOUBLEPOST=1493935047][/DOUBLEPOST]SAO war mein erster deswegen bin ich Wahrscheinlich auch so nen Fan davon. Asuna is einfach op.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes war es wohl wie bei den meisten als Kind Pokémon die erste Serie die ich dann richtig angeschaut habe war Naruto die erste welche ich durch gesuchtet habe war Bleach :D
 

Adresse21

Ungläubiger
Als erstes war ich ziemlich skeptisch gegenüber animes dann hat mich aber ein Freund von mir überredet mit naruto anzufangen und seit dem bin ich anime süchtig. Ist jetzt ungefähr zwei Jahre her.
 
Oben