[Frage] Euer erster anime

aklam123

Novize
ich habe mit den serien die es auf rtl 2 gab angefangen, also dragonball, die kickers und mila superstar. war eine schöne zeit!
 

Tobson

Novize
Ganz kla Dragonball, aber damals wusste ich noch nicht wasn anime oder Manga is. Wunderte mich nur warum man die falsch liest in der 5. Klasse. Später fand ich das dann alles heraus
 
Mein erster Anime den ich gesehen habe, wo ich auch wusste das es eine ist war Elfenlied oder Chobits, weiß das aber nicht mehr genau. ^^ Den wirklichen Anime wo ich noch in der Grundschule war Kickers, Digimon, Pokemon, Mila Superstar, usw. alles was im RTL 2 lief. ^^ Digimon und co kann ich heute immer wieder schauen sind immernoch die besten Animes auch wenn sie sehr alt sind. (Nostalgie)
 

Baine87

Gläubiger
wie bei vielen vorgeschädigt durch rtl 2^^
dh dragonball, dragonball z, shin chan etc... Liefen früher direkt als ich aus der Schule kam.
Damals war mir noch nicht bewusst was Animes sind etc. fands einfach cool^^

Mein erster gezielt geschauter Anime (bei dem ich vorher wusste das es einer ist) war Elfenlied...
Lange ist es her *seufz* manchmal fehlen mir die zeiten. heim kommen, fernseher an, und goku wieder mal bei ner genki dama helfen :D
 

DBlood

Gläubiger
Bei mir wars Dedektiv Conan.
Sicher Anime hab ich davor eigentlich auch schon geschaut, aber der war der Erste, zumindest für mich, weil es mit dieser Serie angefangen hat.
Der zweite war dann der Movie Blood the last Vampire, dannach weiß ich nicht mehr...
 
Mein erster und bedeutsamster Anime war Elfenlied. Habe diesen von einem guten Freund zum Geburstag geschenkt bekommen. Abgesehen vom Gewaltgrad (der nicht ohne) ist, habe ich an diesem Genre gefallen gefunden und schaue auch heute gern.
 

hze

Novize
Entweder Naruto oder Dragonball damals noch auf RTL 2 aber bin mir echt nichtmehr sicher das kam ja nacheinander:eek:
 
Bei mir fing es damals (wie auch wohl bei den meisten hier) mit RTL2 an.
Kickers, Dragonball, Naruto....
Dann kamen iwann auch auf MTV und Viva GUTE Animes.
Ghost in the Shell, Wolfs Rain, Cowboy Beebop, Gantz, und wärend meine Eltern schon geschlafen haben, habe ich auch immer heimlich Agent Aika und Najica geguckt =P

Joa... und iwann war denn Internet auch nicht mehr so Neuland und ich hab mich darüber etwas informiert und seither über 300 Anime gesehen^^
 

DeKaRo

Novize
Ich wusste damals überhaupt nicht von Anime und für mich war alles nur Zeichentrickserie. Angefangen hat alles mit Sailor Moon. Jedes Mal eine Folge vor der Schule angesehen. Danach gings los: GiS, Hellsing, Akira.
 

Hotaru12

Novize
Mein erster Anime war yumeki no merry. Natürlich gibt es bessere, jedoch gefällt mir der Anime sehr, da es einfach mein erster Anime war.
 
Oben