1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Frage] Euer erster anime

Dieses Thema im Forum "Allgemein / Anime-Talk" wurde erstellt von Vampire Kiss, 1 November 2003.

1. DeKaRo Novize

DeKaRo
    Ich wusste damals überhaupt nicht von Anime und für mich war alles nur Zeichentrickserie. Angefangen hat alles mit Sailor Moon. Jedes Mal eine Folge vor der Schule angesehen. Danach gings los: GiS, Hellsing, Akira.

2. Hotaru12 Novize

Hotaru12
    Mein erster Anime war yumeki no merry. Natürlich gibt es bessere, jedoch gefällt mir der Anime sehr, da es einfach mein erster Anime war.

3. kerren Gläubiger

kerren
    Mein erster Anime war Heidi, danach kam DB

4. Mels85 Novize

Mels85
    Oh man das muss Heidi oder so was gewesen sein. Zählt das als Anime? Damals wusste ich gar nicht das die Serie aus Japan kommt. Die erste Serie die ich auch als Anime wahrgenommen habe war Sailor Moon. Habe ich auch sehr gerne geschaut.

5. Shishiza Sehr brave Fee^^ Mitarbeiter
    Mod

Shishiza
    Ja, wenn du bei Wiki mal schaust, wirst du entdecken, das es sehr viele Serien, die gang und gäbe waren, eigentlich Animes sind. Das ist ja das faszinierende, es gibt so viele Erwachsene, die auf Animes schimpfen, aber wenn die wüssten, was alles eigentlich Animes sind, würden sie ganz schnell die Klappe halten, weil sie das selber gerne geschaut haben und es immer noch machen, geschweige, sogar ihren Kinder zeigen.

6. Mels85 Novize

Mels85
    Ich muss echt zugeben ich habe das nie geschnallt. Und als man mir sagte das Heidi ein Anime ist, habe ich erst gedacht da will mich wer verarschen.

Aber ja mittlerweile weiß ich das wirklich viele Serien die ich als Kind geschaut habe Animes waren. Und dann wieder gab es Serien bei den ich recht lange dachte sie kommen aus Japan die kamen dann aber aus den USA.

Wie Bravestar und Galaxy Ranger.... wobei im Nachhinein mir schon klar ist das man das hätte erkennen können.

7. peterpm Novize

peterpm
    Bei mir war es damals Ranma 1/2 und Conan auf RTL 2. Der erste, der nicht mehr im Fernsehen lief war NGE.

8. zordas Novize

zordas
    Hmm weiß nicht genau, Dragonball oder Kickers glaube ich ^^

9. MarcelP24 Novize

MarcelP24
    Mein erster Anime war Dragonball

10. Smash8826 Novize

Smash8826
    Mein erster war Dragonball und Ranma 1/2. Früher habe ich auch gerne die Animes gesehen die Abends auf Vox kamen.

11. Kristyān Ordenspriester

Kristyān
    mein erster anime war das originale sailer moon

12. D.Va Novize

D.Va
    Die ersten Anime die ich auch als solche wahrgenommen habe waren die Klassiker auf VIVA. Keine Ahnung welcher von denen der erste war. Cowboy Bebop, Blue Submarine No.6 und an Golden Boy (^^) erinnere ich mich.
    Als ich dann aktiv begonnen habe Animes zu schauen habe ich mir NGE zuallererst gegeben und war hin und weg von der ungeahnt guten und seriösen Handlung. Darauf folgte (wenn ich mich recht erinnere) Elfenlied und Deathnote. - Also womit beinahe jeder Fan meiner Altergruppe damals in Kontakt geraten sein dürfte (war ja auch schwierig was anderes zu bekommen).

Ich kann mich auch dunkel daran erinnern CC Sakura verfolgt zu haben. Habe ich aber für ne normale Zeichentrickserie gehalten.

13. Abayan Ungläubiger

Abayan
    Mein erster anime war Zero no Tsukaima

14. master030 Novize

master030
  15. MrNoLimit85 Novize

MrNoLimit85
    Mein erster Anime war Dragonball und es war gerade mitten während des 22. großen Turniers als ich es zum ersten mal sah.

Die Seite wird geladen...