[Frage] Euer erster anime

newvegas

Novize
Es dürfte bei mir auch die Kinderserien wie Heidi oder Nils Holgerson gewesen sein.

Aber wenn ich überlege, welche Serie ich als erste als typische Animeserie wahrgenommen habe, ist bei mir "Record of Lodoss War," was mal öfters um 2000 bei VOX gelaufen ist.
 
Als Kind hab ich alles mögliche auf RTL 12 geguckt.
Aber wirklich ein Anime Fan wurde ich in der 8. Klasse, da habe ich durch zufall im Netz den Anime Ranma 1/2 gefunden. Dannach fing in mit Conan an und inzwischen kann ich mir mein Leben ohne Anime garnicht mehr vorstellen.
 

Apfel90

Novize
Der erste den ich je gesehen habe war heidi, als ich noch ganz, ganz klein war.
Später habe ich dann religiös pokemon verfolgt und bin dann mit den jahren immer weiter in die ganze anime szene "abgerutscht", bis ich dann mit elf/zwölf jahren anfing, mich im internet näher damit zu beschäftigen.
 

Marvel

Novize
Mein wirklich erster Anime war eine random Folge von Ranma 1/2 damals auf RTL II. :D

Ansonsten bin ich auf 'richtige' Anime-Serien gestoßen durch eine beigelegte Spiele-DVD eines Bravo Screenfun Magazins!
Dort waren nämlich 2 Folgen von Record of Lodoss war drauf. Hat mich damals echt mega begeistert und mich dann richtig zum Fan gemacht.
Weiter ging es dann glaube ich mit Chobits, Wolfs Rain und Elfen Lied.
 

lacoste27

Novize
Natürlich alles was damals auf RTL2 lief - Pokemon, Ranma, Sailor Moon, Mila, Flint Hammerhead, etc etc.

Allerdings mein erster richtiger Anime war Golden Boy, der damals spät Abends auf VIVA glaube ich lief. Hat mich sehr fasziniert dass der Anime so anders war als Pokemon etc und als Hauptthema Frauen bzw. Sex hatte =D
 

cade14

Novize
Ich habe lange nicht viel von Anime gehalten, bis mich ein Freund überredet hat Great Teacher Onizuka zu schauen, was bis heute zusammen mit TTGL mein Lieblings Anime ist. Das war vor 7 Jahren.
 

FinaI

Novize
Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh, Beyblade und der ganze andere Rest der damals im TV lief. :D
Danach gings AIKa und Hellsing weiter, die auf Viva(?) liefen.
Der Erste den ich im Internet gesehen hatte war vor knapp 10 Jahren dann Karin (Cheeky Vampire)
 

Costel

Novize
Als ich ungefähr 8 war, habe ich auf einen Geburtstag meinen allerersten Anime-Film gesehen. Es war der erste Pokemonfilm.
Dann war erstman bis 11 Jahre oder so pause. Ab da ginge es dann los mit Yu-Gi-Oh!. Anschließend folgte Dragonball.
 

zwei_piece

Novize
Das muss Dragonball gewesen sein. Aber anfangs habe ich es nicht so richtig gecheckt. Es war Anfang der 90er im Urlaub in Frankreich. Ich war erst ein paar Jahre alt, der Fernseher lief und mich haben die umherfliegenden Gestalten mit den zackigen Haaren total fasziniert. Verstanden habe ich damals natürlich gar nichts.
Erst Jahre später, als ich Dragonball dann im deutschen TV kennengelernt habe, hatte ich den totalen Flashback und dachte: "Wow, das ist ja genau die Serie, die du früher im Urlaub als Kind gesehen hast!"
Gute Erinnerungen :)
 
Boah, echt ne gute Frage, ehrlich gesagt habe ich nicht die geringste Ahnung, bin ja echt ein alter Hund, ähm, Kater :3 was Anime betrifft, bin ja in etwa Anime- Generation 1995, war gerade mal 10 - 11 Jahre alt als Sailor Moon zum ersten mal über den Bildschirm flimmerte (meiner Erinnerung nach) und der Hype in Europa mit den ganzen anderen Anime erst so richtig in Fahrt kam, Pokemon, Dragonball, Monster Rancher, Flint Hammerhead, Wedding Peach, Taro Alien, Ranma 1/2, unsw. unsw..
Ganz zu Schweigen von den zich um Längen älteren Serien die ich schon sah als ich noch jünger war, und von denen ich leider nicht genau weiß ob es sich bei Allen nur um Anime oder auch um Cartoons handelt, werde mir aber jetzt echt nicht die Mühe machen jeden Titel einzeln auf Wikipedia zu checken, bin nicht perfekt xd^^, die meisten waren aber glaube ich Anime.
Saber Rider, Captain Future, He - Man, Thundercats, Silverhawks, Samurai Pizza Cats, Bob der Flaschengeist,
Ein Tolles Trio (Katzenauge), Planet der Dinosaurier, Die Kickers, Die Tollen Superstars, Tico - Ein toller Freund, Rock`n`Cop, Rock´n Roll Kids,
Um die Welt mit Willy Fog, Die Sternenjäger, Lady Oscar, Robin Hood, Prinz Artus, Bumpety Boo, Alfred Jodocus Kwak, Wickie und die starken Männer, Biene Maya, Heidi, Die Abenteuer der Ameise Ferdy, Die kleine Prinzessin Sarah, Die Schatzinsel, Sindbad no Booken, Georgie, Ribbon no Kishi/Choppy und die Prinzessin/Die Prinzessin von Silberland, Geschichten der Tiere unserer Welt, und und und...
Hach ja, wunderbare Erinnerungen, leider weiß ich echt nicht was mein erster Anime war, alles Andere wäre gelogen, bin mir aber sicher es war ne kinderfreundliche und eher harmlose Serie, jedenfalls nicht die Art von Animeserie die ich mir heutzutage bevorzugt ansehe, nein, es muss echt nicht immer nur Harem - Ecchi in nem School - Setting sein, niiicht?, gg.
Muss aber zugeben das manche der alten Animeserien oft auf sehr positive Art und Weise kritische Themen vermittelt und bei den Zuschauern das Moralempfinden so wie die Charakterbildung positiv stark geprägt haben, Einige waren auch wesentlich brutaler als die zensierte Kinderkacke die heutzutage auf manchen Sendern läuft, damals zeigte man noch oft das Gewalt echte Konsequenzen hat!
https://www.fernsehserien.de/ <-- hier ne gut Seite für Infos und zum Suchen.
Es ist mir eigentlich nicht wichtig zu wissen was mein erster Anime war, ich habe Viele von Ihnen geliebt und mit Begeisterung geguckt, und deshalb sehe ich auch bis heute noch Anime und werde sie auch weiterhin sehen...bis an mein Lebensende^_^!

mfG Pervert but Brave
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiritomato^^

Ungläubiger
Also mein erster Anime ... ^_^ kann ich garnicht so genau sagen. Ich bin ja zum Beispiel noch recht jung (bitte nicht falsch verstehen) und bin halt mit so Anime wie Beyblade, Yu Gi Oh und One Piece aufgewachsen aber als Kind war dass ganze ja auch noch nicht so umstritten wie jetzt. Ich bin jetzt gerade mit der Schule fertig (bitte löscht mich nicht) und mein Banknachbar zum Beispiel hatte eine völlig verdrehte und falsche Meinung aber naja ist ja auch egal. Darum geht's hier ja auch garnich.

Also der erste Anime den ich ganz gesehen habe ist Akame ga Kill.

Ps.: sorry wegen Rechtschreibfehlern und so
 

.ass

Scriptor
Mein erster Anime lief auch noch auf RTL II, war wohl Heidi :D
Mein erster Anime online war dann Death Note mit Ger Dub. Was mich dann auch überzeugt hat weiter Anime zu suchten.
Habe eigentlich recht spät damit begonnen, aber dafür hat es mich umso schneller und tiefer gepackt.
 
Oben