[Frage] Euer erster anime

Maresuke

Novize
Mein aller erster Anime, welchen ich wirklich gezielt geschaut habe, weil ich wusste das es sich um einen Anime handelt war Soul Eater *_*
 

IIIMoshr

Gesperrt
Der erste Anime überhaupt war wahrscheinlich Heidi, Pinocchio oder sowas in der Art. Allerdings hat man sowas ja eher als "Kinderserie" wahrgenommen. Der erste bewusst als solcher wahrgenommene Anime war bei mir ebenfalls wahrscheinlich Dragonball, wobei so etwas ja eher als "fließender Übergang" beschrieben werden kann.

Der erste Anime, der mit der Intention "Ich steig jetzt mal richtig bei Anime ein" angefangen hat, war allerdings erst Jahre später Hellsing Ultimate... ein Kumpel hat es mit GerDub gesehen, während er im TS war. Ich habe nur gehört "Hellsing Hure... Ich werd dich vergewaltigen und dann töten... und dann werd Ich dich nochma' vergewaltigen" gefolgt von Schnetzelsounds und ihn gefragt "was zum Henker guckst Du da?" Naja, so hat es angefangen :D

Nummer 2 war dann Elfen Lied, Nummer 3 Full Metal Panic... und heute am Start :D
 

Ben82Funk

Novize
Mh ich glaube bei mir waren es Captain Future, He-Man, She-Ra, Saber-Rider und Odysseus 31 die ich damals als erstes geguckt habe. Welche davon zuerst kann mich aber nicht mehr so genau erinnern :-)
 
Als Kind der 90er fing ich mit den üblichen Verdächtigen auf RTL2 an, also Pokemon, Digimon, DB und was da noch alles so lief.
Man kann schon sagen, dass ich einfach alles geguckt habe, was lief selbst Sailor Moon, wo ich mich heute frage, wie ich mir das nur angucken konnte XD
Der erste Animefilm war dann auf Viva Vision of Escaflowne, da hab ich auch angefangen gezielt nach Mecha Animes zu gucken und bin auf Candidate for Goddess gestoßen sowie die ganzen Gudam Sachen...
 
Meiner war wie bei so vielen anderen hier Dragon Ball damals auf RTL II, zu der Zeit hat RTL II sogar noch richtig spaß gemacht hahah.

Dazu kamen noch die Üblichen Pokemon .. Digimon und so weiter xD
 

Craftime

Scriptor
Das war letztes Jahr als Pokemon Go in den Anfängen stand. Also Pokemon, dann Naruto. Dies sind meine Anfänge in die Welt der Anime gewesen. Aber beide nie beendet... gehen mir zu lange in der Episoden Anzahl.
 

mjuujm

Novize
Hallo,
bin mir nicht sicher ob das für euch so durchgeht, aber meine Liebe zu den großen Augen und typischen Style begann mit Captain Future.

;)
 

Quartor

Ungläubiger
Moin!

Den ersten Anime, den ich damals ausserhalb von RTL2 gesehen habe (denn die zähle ich mal nicht dazu) war Elfenlied. Wurde mir von meinem Bruder empfohlen.
Daraufhin wurde ich zu einem Anime Fan :)
 

Klobbo

Novize
Der erste "richtige" Anime war beim mir Neon Genesis Evangelion auf VOX... müsste so um die Jahrtausendwende gewesen sein.
Die Serien auf RTL2 zähle ich mal nicht wirklich mit, als ich da noch geschaut habe konnte ich mit dem Begriff "Anime" noch nichts anfangen...
 
Oben