[Frage] Euer erster anime

Cee-Bee

Novize
Meine ersten Animes waren natürlich Dragonball, Pokemon, Digimon, One Piece, Naruto usw. Alles was RTL 2 halt zu bieten hatte.
Davor habe ich halt klassische Kinderserien bei Kika geschaut unter anderem auch Heidi (ja ich hab Heidi geguckt). Und da ich irgendwann erfahren musste, dass Heide auch ein Anime ist, ist tatsächlich Heidi mein erster Anime gewesen
 

wara

Novize
Mein erster Anime, den ich auch als Anime wahrgenommen habe war damals, Candidate for Goddess als es auf Viva lief, lang lang ist's her.
 

Mr.X-tended

Ungläubiger
Grüße, bin gerade voll in meinen ersten Anime Erinnerungen versumpft und die erste Serie die ich Anfang der 90'er geschaut habe war entweder
Rascal, der Waschbär, Alle meine Freunde oder aber Heidi
Alles sehr schöne Serien, ich habe Alle gesehen . . .

Mfg
 

TommyMonaghan

Gläubiger
Erster Animee muss wohl zu der Zeit gewesen sein als VOX noch seine Themennächte gemacht hat. Dürfte wohl Neon Genesis, Akira, Gunsmith Cats oder Ghost in the Shell gewesen sein.

Im weitesten Sinne könnte ich jetzt auch Heidi, Nils Holgerson oder Biene Maja nennen. Aber das die aus Japan stammen habe ich erst weit später erfahren.
 

PowerUse

Novize
Mein erste Anime war Inuyasha, den habe ich damals noch auf RTL2 gesehen mit meiner Schwester zusammen. Schade der Anime nie einen vollständigen Dub bekommen hat.
 

Share-Bot

Otaku
Der erste Anime den ich gesehen habe, war Elfenlied (komischerweise bei ziemlich vielen die ich kennengelernt habe:D)
Ich hab ihn damals auf youtube geschaut weil mir mein Nachbar auf die nerven ging das war hmm...locker 10jahre her oder so? xD
Aber definitiv zu empfehlen wenn ihn einer nicht kennt ^^
 
Mein erster Anime den ich bewusst als solchen gesehen habe war wohl Sailar Moon. Das Ganze muss wohl Mitte der 90 gewesen sein also vor rund 20 Jahren. Leider kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
 
Oben