This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin mir nicht ganz sicher aber dürfte auch eine von RTL2 gewesen sein Tsubasa, Dragonball, Sailormoon etc. aber Dragonball war definitiv die Serie die mich für Animes/Mangas gewonnen hat.
Müsste bei mir auch Biene Maja und Heidi sein, da dachte ja noch jeder die kommen aus Deutschland .
Später kamen dann Pokemon und Tsubasa dazu, da wusste man schon mal das die Serien aus Japan kommen.
Der erste bewusste Anime war bei mir glaube ich Vision of Escaflowne.
Das ist wirklich eine schwere Frage, da man damals im Programm von BimBamBino gar nicht wusste, was Animes sind. Daher würde ich mal sagen, die erste Serie die ich geschaut habe wissentlich dass es sich um einen Anime handelt war Cat's Eye oder Sailor Moon. Ranma 1/2 war dann der erste Manga, den ich noch immer herausragend finde.
Meiner war tatsächlich Tokyo ghoul und das ist auch der Grund warum ich automatisch jede kommende Tokyo ghoul Staffel gut finde, egal wie sehr man es mir ausreden will.
Wenn man mal Pokemon etc weglässt war es glaube ich bei mir kenshin oder ein film mit Wolf im titel kann mich aber nur düster dran erinnern da es bestimmt schon 15+ Jahre her ist :D Der Titel erinnerte mich an das PS2 Game Killzone