[Frage] Euer erster anime

enJ0Yable

Novize
Sehr gute Frage, wenn ich meine Kindeszeit mit einbeziehe, dann vermutlich "Jeanne, die Kamikaze-.Diebin" oder Pokemon... mein erster bewusst geschauter Anime war allerdings Your Name, und als erste Serie Elfen Lied.
 

Mitsukikun

Novize
Also den ersten Anime den ich gesehen habe, müsste Detektiv Conan gewesen sein.
Leider kann ich nicht genau sagen wie lange es schon her ist, es war aber in meiner Kindheit! Vielleicht vor 13 Jahre?
Habe es aber nicht wirklich aktiv geschaut, lief nur nebenbei :D
 

kirasu

Novize
Pokémon. Aber da hab ich die Serien noch nicht bewusst als "Anime" aufgenommen. Gleiches auch für die anderen Animes auf RTL II nach der Schule.
Da kam mal was dazwischen, wie Bleach, Chihiro usw., aber meinen richtigen Start hatte ich Highschool of the Dead, wobei mir da als Einsteiger noch nicht so richtig das "ecchi"-genre ins Auge gefallen war.^^

[...] müsste Detektiv Conan gewesen sein. [...]
Habe es aber nicht wirklich aktiv geschaut, lief nur nebenbei :D
Einfach mal bei den mehreren Anime-Serien auf RTL II mit aufgesaugt, wie? ;)
 

Usagi Tsukino

Ungläubiger
Mein erster Anime war Sailor Moon und Mila der Superstar...
Und bei Sailor Moon bin ich hängen geblieben und gucke es heute noch sehr gerne.
 

Puddingx3

Novize
Mein erster Anime den ich bewusst als Anime wahrgenommen habe war 2010 Angel Beats. Die Pokito Zeit zähle ich nicht dazu, da ich diese anders wahrgenommen habe.
 

Hawk Eyes

Novize
Mein erster Anime war damals irgendwas auf RTL2. Am coolsten fand ich zu der Zeit auf jeden Fall Detektiv Conan. Mein richtiger erster Anime war glaube ich Death Note oder Bleach. Sicher bin ich mir nicht mehr.
 

BenRafael

Novize
Ich denke es müsste Kickers gewesen sein und das zu Zeiten, wo kaum einer wusste, dass das so ein aNiMe sein soll :D Das Erste Main-Ding müsste aber Pokémon gewesen sein, das dann bei RTL II zu Dragonball und anderem geführt hat. (Ja, Dragonball, nicht Z)
 

Cica1337

Gläubiger
Ich habe mit den ganzen RTL2 Animes angefangen. Welcher der erste war, kann ich leider nicht mehr sagen. Gefallen hat mir da aber One Piece, Detektiv Conan, Dragenball und Pokémon. Heute schaue ich von den Serien aber nur noch Detektiv Conan an.
 

maru2021

Novize
Ich gehöre ja auch schon zur älteren Generation. :-D Dragon Ball müsste meiner gewesen sein. Unbewusst habe ich sicher schon vorher einen anderen Anime gesehen. Heidi? :-D
 
Oben