[Frage] Euer erster anime

LainSE

Novize
naja ich muss sagen, es hat mit mila angefangen, obwohl ich früher dachte es wäre ein ganz normaler zeichentrick film...

jahre später hat mich dann die vox-anime nächte in ihren bann gezogen... als es noch kein schnelles inet gab und im bestenfall 6 syncro sprecher gab... im laufe der zeit kamm ja dann mal was auf mtv 2 pop viva und mtv... serien wie gits und cowboy bebob... seid dem habe ich mich für animes begeistert und will sie nicht mehr missen..
 

babsi

Novize
Bei mir hat es mit Sailor Moon und Dragonball angefangen ^^
Später dann immer nachts auf MTV oder Viva geschaut...keine ahnung mehr welche animes das waren ^^
 

BerryDNC

Gläubiger
Meiner wird wohl Heidi und Biene Maja gewesen sein...aber bewusst war es Sailor Moon. Da wusste ich, dass es sich um einen Anime handelt
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Bei mir war es Akira...man war der damals klasse...und heute schaue ich ihn mir immer wieder gerne an. Allerdings habe ich als Kind die ganzen Serien geschaut, die damals nicht als Animes bezeichnet worden waren...Heidi, Kimba usw....
 

witedragon

Ungläubiger
mein erster anime war dragonball... danach direkt dedektiv conan und neon gennesis evangelion... und da konnte ich garnet mehr aufhören XD
 

BreedCore

Novize
Mein erster Anime war Transformer .. weiss aber nicht ob das als Anime durch geht ... :huh:ansonsten Mila und z wie zorro ... glaub ich ^^
 

Rinshen Chao

Gläubiger
Zuerst bin ich früher auf die RTLII Animes gestoßen. Das waren dann Dragonball / Z, Pokemon, Digimon, Ranma 1/2, Detective Conan usw., die guten alten Zeiten eben. Sowas wie Sailor Moon war natürlich blöd, ich war ja noch jung. Dann kam ich später zu den Animes auf Viva und MTV wie z.B. Hellsing, The Visions of Escaflowne, Goldenboy, Lupin III, X 1999 TV usw., nur Ghost on the Shell + Gantz habe ich bis heute noch nie gesehen (Gantz lief doch auf den Sendern, oder?).

Danach schlief das ganze bei mir ein, Animes kannte ich zwar, aber habe sie nicht mehr gesehen, bis ich im Winter 2005 beim Fernsehen herumzappte und zufällig auf Detective Conan gestoßen bin. Conan habe ich dann geguckt, danach wieder und irgendwann wollte ich mich weiter darüber informieren. Und so kam es halt, dass ich die alten Animes wieder geguckt habe und neue dazukamen, mittlerweile kenne ich schon sehr viele Animes, bin wohl offiziell ein Otaku (und natürlich stolz darauf), aber trotzdem gibt es immernoch so viele Animes, die ich gucken muss...

Naja so war das halt und ohne dieses herumzappen und Detective Conan (einen Anime, den ich ja von früher kannte) wäre ich heute kein Otaku geworden, Gott sei dank wurde ich es.

Chao
 
Mein erster Anime war Pokemon Oo ^^
Von der ersten Folge an hab ichs angefangen zu gucken davor hat mich das ganze noch nicht so interessiert dass ich es auflisten würde...
 
Durch RTL2 ^^
Mit Pokemon und danach Digimon hat das ganze begonnen iwann hab ich halt statt Super RTL mal RTL 2 angemacht und siehe da da kamen damals noch ganz interessante Sachen für mich ^^
 

Vocah

Novize
Wie bei vielen anderen durch RTL2, wobei ich da natürlich noch nix von "Anime" gehört hatte und auch nich wusste das der Krams davon dazugehört. So wirklich draufgestossen bin ich dann durch VOX's Animenächte und deren NGE Ausstrahlung
 
Oben