Zuerst bin ich früher auf die RTLII Animes gestoßen. Das waren dann Dragonball / Z, Pokemon, Digimon, Ranma 1/2, Detective Conan usw., die guten alten Zeiten eben. Sowas wie Sailor Moon war natürlich blöd, ich war ja noch jung. Dann kam ich später zu den Animes auf Viva und MTV wie z.B. Hellsing, The Visions of Escaflowne, Goldenboy, Lupin III, X 1999 TV usw., nur Ghost on the Shell + Gantz habe ich bis heute noch nie gesehen (Gantz lief doch auf den Sendern, oder?).
Danach schlief das ganze bei mir ein, Animes kannte ich zwar, aber habe sie nicht mehr gesehen, bis ich im Winter 2005 beim Fernsehen herumzappte und zufällig auf Detective Conan gestoßen bin. Conan habe ich dann geguckt, danach wieder und irgendwann wollte ich mich weiter darüber informieren. Und so kam es halt, dass ich die alten Animes wieder geguckt habe und neue dazukamen, mittlerweile kenne ich schon sehr viele Animes, bin wohl offiziell ein Otaku (und natürlich stolz darauf), aber trotzdem gibt es immernoch so viele Animes, die ich gucken muss...
Naja so war das halt und ohne dieses herumzappen und Detective Conan (einen Anime, den ich ja von früher kannte) wäre ich heute kein Otaku geworden, Gott sei dank wurde ich es.
Chao