[Frage] Euer erster anime

missio

Novize
Schon ne Weile her.
Die ersten waren wohl Wickie, Heidi, Biene Maja, dann irgendwann Königin der 1000 Soundso (fällt mir grad nicht ein).
Bei mir ging das in verschiedenen Phasen.
Eingehender im TV habe ich mich so vor etwa 10 Jahren mit den richtigen Animes auf RTL2 befasst, damals war ich etwa 1 Jahr arbeitslos und da lag es nahe neben den Bewerbungen den TV laufen zu lassen. Digimon, Pokemon, Yu Gi Oh, Dragonball...hat mich aber alles nicht länger halten können.
Jahre später sah ich dann das erste Mal One Piece und ich fands klasse. Da es zu ungünstigen Zeiten lief habe ich mir die Folgen dann immer in Inet suchen müssen. Aber auch da fehlte noch ein Quentchen zu Sucht.
Mit Avatar lief ich dann langsam heiss und als ich mit Naruto/Bleach in Berührung kam wars endgültig aus. Dazwischen gabs noch diverse andere Animes, aber das waren sozusagen die Eckpunkte.
Naja und jetzt gehöre ich zu den Verlorenen Seelen *snief*.
 

Alirion

Gläubiger
Hmm mein erster war Neon Genesis Evangelion damals auf der berühmten Laserdisk leider komplett auf japanisch aber die Bilder waren schon beeindruckend^^
 

Loemnk

Novize
Also mein erster Anime war ich glaub als ich ganz klein war^^
Und zwar Calimero xD
Da wusst ich noch gar nicht was Anime ist

Wenns um gesubbte Animes geht war mein erster glaub ich Green Green
 

phax

Scriptor
Aller erste Anime..mhh, kann mich nur an Heidi erinnern, wenn man von Japano Animes ausgeht. Ansonsten war Akria wohl der Anime den ich mir bewusst als Anime angeschaut habe als er in Amerika rauskam. Und irgend son Tentakel Film absolute Film Highlights :D
 

Mossi

Novize
ja!
heidi ist ein anime da er von japanischen zeichentrickstudios produziert worden ist:megane:
war auch mein erster
 

Engel2

Novize
Mein richtiger erste Anime war X der war echt cool den habe ich immer geschaut, dann bin ich durch mein Freund auf weitere Amines gekommen und er hat mir das hir ermöglicht.
 
Oben