[Frage] Euer erster anime

sun2000

Gottheit
Tja durchs alltägliche Fernsehen bin ich damals auf Sailor Moon gestoßen und bin seit her nicht mehr von Animes losgeworden...

Animes sind einfach andere Welten in die sich ein jeder Mann/Frau ich würde da schon sagen "flüchten" kann um sich einfach besser zufühlen.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
ich bin erst dazu gekommen als ein kumpel von mir es immer und immer wieder erwähnte und ich es dann mal angesehen hatte. Und muss sagen hab es nicht bereut.
 

KiubyNaruto

Gottheit
Bei mir hat eigentlich das anime schauen in den späten jahren bei mir entwickelt....
der erste anime wo ich geschaut habe war Dragonball danach die ganze db z/gt reihe.
nachdem kann lange zeit nix mehr bis ich naruto geschaut hab und da hat es angefangen das ich immer wieder mir animes angeschaut hab inzwischen hab ich mindestens schon an die 30 animes angeschaut ;P
und suche mir schon den nächsten aus zum schauen ^^
 

Batrock

Novize
mein erster anime war ich glaub das war pokemon also der für den ich mich als erstes interessiert hab der erste den ich gesehen hab war wohl heidi
 

Hazelnut

Novize
Ich glaube es war DigiMon auf RTL 2 ... Oder doch Pokemon? Bin mir da gar nicht mehr so sicher. Auf jeden Fall gab es einen Hype und jeder hat RTL 2 gesehen . So auch ich xD
Mein erster bewusster Anime war dann Inuyasha xD
 

g2k

Novize
Bei mir war es vor langer Zeit mal Dragonball. Dann kam erstmal ne Pause bis ich von nem Cousin aus Holland die ersten 100 Folgen von Naruto bekommen habe. Von da ann ging es richtig los und ich wurde "Anime-süchitg" ^^
 

Kalino

Novize
bei Mir hat angefangen als damals abends Dragonball auf rtlII lief, hab es einmal geguck fand es super und hab mich dann gefragt obs mehr von sowas gibt =) dann hab ich mich etwas intensiver damit beschäftigt.
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
es liegt daran dass ich schon mit 7 oder 8 Manga gelesen habe..und es hat mich sehr fasziniert...
 

Black Rose

Vollzeitbunny
War Sailor Moon auf ZDF. Ich hab die Vorschau davon gesehen und mir gesagt 'Jau, da stellste dir mal samstags morgens den Wecker für'.

Das war wohl der Schalter im Kopf, auf dem 'Bestimmung' steht, der darauf wartet umgelegt zu werden oder für immer ruht.
 

KeomJeong

Gläubiger
Also bewusst mit Anime angefangen, hat das bei mir mit Pokémon. So Sachen wie Mila, SailorMoon (ja war mir damals noch nicht so als Anime bewusst), Biene Maya usw. waren für mich damals einfach nur Zeichentrickfilme. Bei Pokémon fing das dann halt an, und es wurde einem klar, das jap. Zeichentrickserien Animes genannt werden.
Hab damals dann anderes Animes geschaut die auf RTL2 liefen. Irgendwann fing es an, das ich die jap. Orginale hörte, und mir die gleich viel besser gefiel als die deutsche Synchro. Im Internet fand man dann auch immer mehr Animes und das auch noch in OT. (Soll nicht heissen das ich nur runterlade, ich kaufe durchaus auch DVDs ;-)
Parallel mit Pokémon und Co. rutsche ich auch in das Thema Manga. Mein erster Manga damals war Digimon V-Tamer, der leider nie weiter als bis Band 2 kam hierzulande.
 
Oben