[Frage] Euer erster anime

Koryki

Ungläubiger
oha da muss ich weit zurück greifen....hmm

also müsste,

sailor moon, cats eye, heidi^^, mila. so was damals alles im fernseh lief. die anfangszeit in deutschland.
 

Throtran

Novize
Ich fand die Story vom Naruto Manga genial und habe mir dann den Anime dazu angeschaut.
Als ich dann DSL hatte, dacht ich mir, ich schau mal, wie andere Animes so sind...
Seit dem schau ich eben alle möglichen Animes an ^^
 
Also bei mir war das so, dass ich im Fernsehen nicht alle Aniimefolgen einer serie gucken konnte, zeitlich.
Also dachte ich mir ich hol das nach und kam dann per zufall auf alle anderen Anime die ich seitdem geguckt habe. und das sind einige!!! hehe. und ich bin diesem Zufall sehr dankbar!!!
 
Mein erster Anime, den ich bewusst als Anime gesehn hab war Blue Submarine No. 6, der lief mal auf Viva. Wenn man dann aber ma herausgefundne hat wo all die trickfilme aus der kindheit herkammen ^^ eindeutig Biene Maja und Wicki
 

tidusxx

Novize
Ich hab früher ab und an mal Dragon Ball gekuckt und dann ewig gar keine animes mehr angeschaut. Letzte woche hat mir ein kumpel Elfenlied empfohlen undd seit dem schau ich wieder Animes xD
 
Glaub das erste was ich gesehen hab, wo ich dann auch wusste, dass es ein Anime und kein "Trickfilm" ist, waren glaub Pokemon und DragonBall. Weis es aber nicht mehr so wirklich XD""
 

slim_hub

Novize
Also den ersten Anime den ich mir reingezogen hab war Dragon Ball Z ^^:wakuwaku:
Nur schade das die fortfahrenden serien so langweilig sind-.-:kukukuh:
 

DarkListener

Gläubiger
mh ich muss dazu sagen das ich das nicht genau beantworten kann..da ich früher nicht wuste was der unterschied zwischen zeichtrick und anime war..oder gar kannte... wenn man das trotzdem zählt war es bestimmt "HEIDI" ..ich denke mal von sehr vielen von euch XD..wo es mir bewust wurde das ich nen anime gucke...bei ARMITAGE III..nacht um 2 auf VOX damals :D..danach kam dann auch der Hype..von Pokemon Dragonball usw auf...war also genau passend :D
 
Oben