[Frage] Euer erster anime

Steeler

Novize
Ich hab halt seit ich Kind war, was schon ne ganze weile her ist, allgemein Zeichentrick gern geguckt. Einfach weil ich fast alles gut finde, was Fantasie oder unwirklich ist. Ich guck ja in die Mattscheibe um die langweilige Realität mal ne weile zu vergessen ...
Da war der Schritt zu Anime eigentlich fliessend :)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Naja, so wie man halt dazu kommt: Ich schaltete den Fernseher an. Damals sah ich vor der Schule gerne mal ein paar Animes auf Tele5. In der Sendung BimBamBino. Da liefen so Serien wie Brave Star oder die Königin der tausend Jahre.
 

MaioChan

Gläubiger
Bei mir fing alles mit Sailor Moon und dem restlichen RTL2 Programm an, als ich noch zum Kindergarten ging, damals hielt ich sie für Zeichentrickserien und kam auch nicht auf die Idee das sie aus japan sein könnten. So durchzogen sie weiterhin mein Leben hinzu kamen noch einige MTV Anime und irgendwann, als wir Internet hatten, kam ich auf den gedanken dort mal nach One Piece Folgen zu suchen, da ich die ganzen wiederholungen auf RTL2 satt hatte. So steiß ich dann auf Elfenlied und auf Naruto durch einen Bekannten von da an wars vorbei. Jetzt gibt es kaum noch einen Tag an dem ich nicht mindestens eine Folge eines Anime gucke. xD
 

taToX

Novize
Angefangen hat alles als ich noch klein war mit Sailormoon ...Der Begriff "Anime" hat mir zu der Zeit noch nichts gesagt - ich habs einfach geguckt weils mir gefallen hat.

Paar Jahre später kam dann Pokémon und auch zu dem Zeitpunkt war mir noch net klar dass man sowas als Anime bezeichnet xD

Nun.. ja un letztes Jahr irgendwann hat mir dann jemand Elfen Lied empfohlen..hab ich mir dann direkt angeschaut und naja..gleich Gefallen daran gefunden.. und dann gings los mit meiner (bewussten) Anime-Guckerei.
 

Yaoi-Aiko

Ordenspriester
wow, okay, angefangen hat es bei mir mit sailor moon ^^ wie bei den meisten mädels zu meiner zeit denke ich mal. mh, ansonsten... kickers, ein unglaubliches trio, mila superstar etc, das waren halt die zeichentrickfilme, die mir so gefallen haben. dass es alles animes waren die aus japan kamen wusste ich doch nicht xD
 

keune

Novize
naja ich hab schon immer gern animes geguckt aber auf rtl2 als ich noch klein war digimon und so :D
aber als ich erwachsener wurde und umgezogen bin hab ich ich zufällig ein paar animes im internet gesehen
dears, onegai twins also wollt ich mehr solch geiler animes sehen naja und so hats begonnen
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Schon als kleiner Junge habe ich so etwas wie Kickers oder auch mal Heidi gerne angeguckt,
dadurch wurde ich wohl spätestens nach Pokemon und Digimon oder Dragonball ein riesen Anime-Fan!

Als ich dann auf diese Seite hier vor Jahren traf (WoH^^),
eröffnete sich mir dann auch noch Animes, die es in deutschland warscheinlich niemals geben wird!
 

Blackboard

Otaku Elite
Otaku Veteran
mhm gute frage ich denke ich bin ein Opfer der medienwelt geworden :P
ich hab echt kein plan wie es dazu gekommen ist.
schau mir animes schon immer an, und weiß auch nicht womit das angefangen hat. aber wenn juckts ich suchte glücklich weiter:twinkle:
 

moses9876

Novize
Hmmmmm, angefangen hat alles mit Galaxy Rangers, Saber Rider und Captain Future. Danach hatte ich eine kleine Pause bis Dragonball und Golden Boy kam, und seit dem hat es mich nie wieder losgelassen.
 

Swordmaster

Novize
Angefangen hat alles mit Sailor Moon bei mir.
Ich fand damals einfach den Zeichenstil so Hammer.
So richtig los ging es dann mit Dragonball, wo ich dann ab Dragonball Z auch schon keine Folge mehr
verpassen durfte.
 

Arkturus

Gläubiger
Wie es hier wohl bei dem meisten ist kommt es durch die Anfänge ^^

Dragonball, Sailormoon, Mila, die Kickers, Marschal Bravestar, Galaxy Rangers, Saber Rider und etliche mehr ^^

Aber als ich das erstemal im Fernsehen Record of Lodosswar, Bubblegum Crisis und Hellsing sah.... na da wars eh schon klar...
Animesuchti 4 life ^^
 

Valia

Gläubiger
Der erste Streetfighter II film damals, danach gings dann direkt weiter mit akira. Danach gabs kein halten mehr für mich mit animes :D
 

Puddi666

Novize
puhhh...das is lange her denke so mit den standart einstiegs animes Dbz und davor Pokemon aber richtig schaue ich eigentlich erst seit ich etwas älter geworden bin und jetz eben eher eminem alter angemessene animes
 

Creazyx

Novize
Och das kamm mit 6-7jahren oder so damals schaute ich noch rtl2 und naja jetzt ist das rtl2 gestorben da es so zenisiert ist und ich schau nur noch auf verschiedenen seiten oder lade sie mir ergent wo
 
Oben