[Frage] Euer erster anime

Sharariel

Novize
königin der tausend jahre :D das ist das erste woran ich mich erinner...obwohl...eher an den abspann und vorspann ^^ auf japanisch. meine cousine hat mir später erzählt, ich hätte das geschaut, da ist es mir wieder eingefallen.
 

Kaitoo

Novize
eig. Durch RTL 2 angefangen bei dragenball, Dragenball Z, One Piece, Detektiv Conan, Pokemon, Digimon, .. etc
also eig alle die germ. dub im TV zu sehen waren ! also ich glaub wie viele ..
und dann im Alter immer wieder etwas Feinere und Brutalere ^^

mfg.. Kaitoo
 

Riot

Novize
Oh ja die guten alten zeiten ^^. Bei mir wars Pokemon und diese Fussball Serie..weiß nichmehr genau wie die heißt. "Kickers" glaub ich...der protagonist hieß "Gregor" glaub ich ^^...und der Torwart "Mario" juhuuu ^^
 

Steeler

Novize
Hmm ...weiss ja net, ob die als Anime zählen ...aber da wäre Sindbad und Heidi ...als Kind eben geguckt ....als Erwachsener wieder auf den Geschmack gekommen durch City Hunter (glaub auf MTV oder so).
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich bin damals krank, und in meinem Zimmer hatte ich den Fernseher. War so mit 7-8 Jahren glaube.
Da kam dann in einem Französischen Sender Dragon Ball Z, und ich war von anfang an fasziniert davon, die art zeichnung kannte ich damals nicht, und sie gefiel mir einfach.
Dazu war der Anime etwas brutaler als ichs sonst kannte. Hab mir die Folge angeschaut und dann lange zeit nichts mehr gesehn von. Hatte kein Teletext damals, also hab ich immer versucht auf gut glück die Sendung wieder zu finden.

Dann mit 11 bekamen meine Brüder und ich ne PS1 mit Dragon Ball Z Ultimate battle. Da fiel mir dann alles wieder ein, und nun kannte ich auch den Namen vom Anime, und ich suchte und suchte und suchte....und wurde in nem Kiosk fündig! Dragon Ball Band 5 hab ich mir da gekauft. Tja, und viel später kam dann Dragon Ball auch hierzulande täglich raus. Dazu hab ich noch die anderen Animes geschaut wie Sailor Moon, Tollen fussball stars, Mila usw.

Iwie bin ich dann halt auf animes hängen geblieben. Und das ist auch gut so. :>
 

kyokokid

Novize
bei mir war es entweder die tollen superstars oder sailor moon aber damals hatte ich nicht gewusst das es ein "anime" war war sicher 5-6 jahre alt keine ahnung, aber wo ichs dann gemerkt hatte war es glaub detektiv conan
 

Splashy

Gläubiger
Fing damals alles eigentlich an mit "Ein Supertrio - Cat's Eye, Kickers & Die Tollen Fußball Stars"
Aber da der Trend noch nicht so im rollen war wie jetzt waren es für mich stink normale Trickserien.
Vor 2jahren fings dann wirklich an als ich über Elfenlied gelesen hatte und wollte natürlich mehr wissen. Tja wie es dann nun kam bin ich nun ein leidenschaftlicher Anime gucker geworden.
 

russl

Prophet
Naruto als die Subs noch auf YouTube zu sehen waren :D (jaa, damals war meine Schmerzgrenze noch höher)
 
Oben