[Frage] Euer erster anime

hihihi

Gläubiger
als Kind habe ich schon immer gelesen, von comic zu manga, von manga zu anime und jetzt anime+manga.
Ich bin schon sehr lange dabei.
 

Therru

Gläubiger
also mein erster anime war eindeutig lady oscar, mila superstar, diese zwei zwillinge die mir grad nicht einfallen xDDD und rock'n roll kids, was heute aufjedenfall noch zu meinen lieblingen gehört <3

und natürlich war bei mir der täter rtl2
aber um ehrlich zu sein, hab ich den ersten anime (sailor moon :D) erst als ANIME wahr genommen als ich 10 war oder so^^
 

Xelor

Novize
Sailer Moon oder Heidi, einer von den beiden war der erste denn ich gesehn hab. RTL II war auch der einzige Sender der sie damals lieferte.
 

Tatze2k

Scriptor
Ich denke auch dass es bei mir Sailor Moon war. Ansonsten denke ich war es eh schon "vorherbestimmt" Erst immer die Micky Maus gelesen, dann lustige Taschenbücher und natürlich weiterhin zu DragonBall schauen, was dann auch mein erster Manga war. Und nun bis heute nichts andres mehr :D:D
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Meinen ersten Anime werde ich wohl auf RTLII gesehen haben.

Sobald ich weiß zählt sogar Heidi als Anime, sollte dies richtig sein war dies mein erster Anime.
 

KRX

Novize
meins war Pokemon auf RTL2 war da echt voll der fan hab nen paar staffeln (glaube 3 oder 4) gesehen. aber danach gefiel es mir nimmer.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Abend !!!

Ich bin damals durch das Sat.1 und Pro7 morgen Programm dazu gekommen wo die ganzen Sachen damals so ab 7 liefen wie Supermann und so auch wenn vieles davon nicht direkt Animes waren so hat sich dort mein Interesse an Animierten Sachen gezeigt.
 

sPoiLeD

Novize
Hm schwere Frage, irgendwann lief nachts mal ne Folge von Neon Genesis Evangelion im TV
(eeeeewig her) und da hats Zack gemacht :tralalalala:
 

Pro

Novize
"Captain Futur" und "Saber Rider and the Starsheriffs" auf Tele5 muss um 1990 gewesen sein, da war ich ungefähr 4 lang ists her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben