[Frage] Euer erster anime

Najica86

Gläubiger
Ich würde mal behaubten als erstes durch Dragonball damals noch auf rtl2 und später durch Fox dort lief u.a. die Record of Lodos War reihe und auch Neo Genesis Eva.

mfg Jan :D
 

Funakoshi

Novize
Mein erster Anime war Katzenauge und seit dem stehe ich eigentlich auch auf diesen 70er Zeichenstil bei Animes wie z.B. bei Golgo13
 

Silver Surger

Gottheit
Das lag seinerzeit damals an Dragon Ball Z (auf Rtl 2), der Anime hatte mich voll im Griff und ich habe es jedesmal bereut wenn ich ne Folge auslassen musste. Seit Anfang des Jahres hab ich auf Empfehlungen eines Kumpels mal diverse Animes angetestet (ja selbst jetzt zu dieser späten Stunde gucke ich Animes) und ich muss sagen, die Anime Welt ist mindestens genauso interessant wie reale Serien, allerdings werde ich mich bald etwas zurückhalten müssen, wenn mein Studium losgeht, will ich nicht den Kopf voller Animeserien haben, sondern mich um den Lernstoff kümmern. Dennoch gibt es unzählige Animes die es noch zu gucken gilt. Ich bereue allerdings keine Minute lang, dass ich Animes geguckt habe, einige haben mich sehr unterhalten, andere sehr bewegt und eine tiefe Trauer in mir hervorgerufen wie ich sie sonst eher selten verspürte.
 

antarez

Novize
na damals halt.. als ich zur schule ging.. da kam nachmittags immer auf rtl2 die ganzen animes. heute ja immernoch. und da bin ich halt irgendwie da reingerutscht.. dragonball hab ich viel geschaut und one piece.. war echt spannung pur.. besonders DBZ.. das hat sich ja immer ewig gezogen XD
 
M

Mizuki

Guest
Guten Morgen
Also bei mir hat alles mit den klassikern wie Saber Rider, Lady Oscar, Mila Superstar, Cat's Eye usw. angefangen. Damals liefen diese super Animes noch auf Tele 5. Ja lang lang ists her. :wakuwaku:
 

pip

Novize
Der erste Anime den ich gesehen habe war Saber Rider :D Wenn ich dran zurück denke hab ich gleich wieder die Titelmelodie im Kopf ^^
 

Umichan

Novize
Puh...mein erster Anime, lass mich mal überlegen^^"

Da wären:

Mila Superstar
Ein Supertrio
Z wie Zorro
Sailor Moon
Heidi
Biene Maya
 

[¿]

Gläubiger
Mein allererster war dann wohl Gantz, Pokemon Digimon und Dragonball kannte ich zwar aber habe ich nie geschaut, da hab ich die Zeit lieber mit was anderem als Fernsehen verbracht :)
 

Antony7

Gläubiger
Lol,gut zu wissen,dass ich nicht der Einzige bin,dessen erster Anime "Mila Superstar" war.Danach hab ich meine Vorliebe für Animes mit Meisterwerken wie Dragonball,Ghost in the Shell oder Cowboy Bebop entdeckt.Die letzten beiden Serien Abends auf MTV,einfach herrlich:onegai:
 
Zuletzt bearbeitet:

DaBenno

Novize
Klar Dragonball, damals wo bei RTL 2 der Anime noch unzensiert und somit ohne Blut war :3 Dann kam Digimon/Pokémon, halt eben alles erstmal über RTL 2. Mensch ist das lange her, im Mangabüchlein von Dragonball wurde damals sogar für One Piece geworben und ich hab mich gefargt wasn das fürn Scheiß xDDD Mensch war ich ahnungslos
 

Sanji89

Novize
Also meine ersten Animes waren Heidi (hab ich als kleines Kid keine Folge verpasst, was mir heute mega peinlich ist) und Kickers. Danach kam Pokemon und Draonball.
 

cowboy-bebop

Ungläubiger
erster anime

...Ich glaube mich zu erinnern dass mein erster Anime Captain Tsubasa war...schau ich mri heute noch an und finde ihn immernoch super
 
Oben