[Frage] Euer erster anime

Gammlerino

Novize
Ja ich hatte wie einige anderen auch mein erstes mal auf RTL II :D
als kleiner junge immer mal pokemon geschaut, oder digimon, dragonball z fand ich cool, aber als die erste staffel noch lief fand ichs iwie langweilig ka warum ^^ aber imma noch mein damaliger RTL II favorit is detektiv conan :):twinkle:
 

Gammlerino

Novize
Mich hat RTL II verführt :D Damals mit Pokemon, das war glaub der erste, den ich da zwischendurch mal geguckt habe, also nicht auf die art: " oh schnell pokemon läuft mach an, los!!! " sondern einfach immer so wenn man zeit hatte und das lief grad ^^

MfG
Gammlerino
 

BleachBoy

Stamm User
Nabend!
bei mir hat es angefangen als ich Abends zufällig Viva geschaut habe (kann auch MTV gewesen sein)
ab 10 lief da dann Hellsing und danach Escaflown. Ich fand beide Serien einfach nur geil und habe angefangen im I-net nach mehr zu suchen.
 

UnkreaTief

Gläubiger
Bei mir war es wohl Sailor Moon oder Heidi.. Ich erinnere mich nicht mehr wirklich daran.
Aber wirklich verstanden, was ein "Anime" überhaupt ist, das kam nach Golden Boy. :)
 

trunten

Novize
sailor moon sollte wohl der erste gewesen sein...danach dann dragonball und alles, was so auf rtl2 kam..mann hatte halt kein internet;-)
 

David187

Ungläubiger
Um erlich zu sein ka. Aber wahrscheinlich Mila oder die tollen Fussbalstars sowas in der Art. Irgendwas was mal 1996/7 im fernsehen lief und ein anime war^^

Ach ich jetzt weiss ichs David der Klabauter wars... ist doch ein Anime oder?
 

borgcube

Novize
ich denke ich bin einer der wenigen der animes sozusagen nich "selbst" entdeckt hatt ein freund hatt mir ranma empfohlen.... und ich war begeistert... ranma ist auch immer noch mein lieblingsanime XD
 

Samarius

Novize
Pokemon (wen überrascht's...?)

Obwohl... zählt "Es war einmal das Leben" als Anime? Dann dürfte das nämlich mein erster sein.
 

Talon23

Ungläubiger
Katzenauge und Mila Superstar xD
aber "Es war einmal das Leben" dürfte sich da auch einreihen, nur weiß ich wie mein Vorposter nicht, ob das zu Anime zählt, aber müsste eigentlich^^
 

Nashkill

Gläubiger
omg das waren so Serien wie Mila Superstar, Speed Racer Wiki und die Starken Männer, Heidi und so ältere Serien ^^. Ob sie mich beeinflusst haben? Ich sag mal schon, den alle Serien die mir damals gefallen haben haben sich später als Animes rausgestellt :P.
 

Protoss

Novize
dragonball und dragonball z und natürlich noch ältere aber dragonball war so der größere anreiz und dann iwann auf elfen lied gestoßen und wen das dann nicht erwischt :wakuwaku:
 
Oben