[Frage] Euer erster anime

quanor

Gläubiger
Der erste, wo ich auch was mit dem Begriff Anime anfangen konnte, war Akira


davor als kleiner Junge gabs natürlich noch Saber Rider oder Marshell Bravestar
 

Ayeru

Novize
ich glaube der erste denn ich gesehen habe war captain tsubasa ich weis noch wie ich früher immer um 6uhr aufgestanden bin um denn morgens auf tele5 vor der schule zu sehen
 

sethseth

Novize
Also bei mir war es früher Kickers früher lief das immer auf RTL2. Dann Jahre später Dears angeguckt und seitdem guck ich eigentlich regelmäßig Animes.
 

want2ce

Novize
angefangen hatte es mit Dragonball Z, wobei ich damals nich wusste dass das was anderes ist als zb chip und chap .. und dann bin ich irgendwann drauf gestoßen und habe glaube ich mit Naruto weitergemacht (per online stream), anschließend dann viel und schnell weitergeguckt :>
 

PSXMAN

Exarch
Dragonball Z,NGE (VOX Animenächte)
v
dann Akira & Ghost in the shell
v
und nach der Auszeichnung für einen Oscar für "Spirted Away" zum Riesenfan geworden von Ghibli Filmen
v
v
, dann erstmal dabei geblieben.
v
Seitdem ich einen schnelleren Internetzugang (3 Jahre) , konnte ich mir dann auch runterladen von FanSub Seiten.
 

JJMc

Scriptor
oh gott jetzt wirds peinlich, mein erster anime war... sailor moon :hahaha:
ich glaub das ist eher was für mädels, aber ich war er 9^^
naja danach hab ich mich auf die suche nach anderem gemacht
 

^cHiLLa^

Gläubiger
hui, bei mir fing das in früher kindheit schon an (Saber Rider, Heidi, Sailor Moon, Kamikaze Diebin Jeanne, Anne usw .. ) danach liefen ab und an mal welche im Fernsehen (VOX, MTV -> Lupin, Escaflown, EL Hazard, Golden Boy, Blue Submarin, NGE etc. irgendwann ist mir zufällig eine Anime DVD auf die Festplatte geflattert ( *hüstl* ) danach schaute ich fast jeden Anime der mir irgendwie zusagte .. und so is das bis heute. ;)

MfG
^cHiLLa^
 

raptile

Novize
jo, also bei mir war der erste Anime "Die tollen fussballstars"!
Das waren noch Zeiten, immer nach der schule nach hause und tsubasa gucken:hahaha:
 

lay

Stamm User
Mein erster Anime-Streifen war Sailor Moon. Ich war aber auch so bessen von Sailor Moon gewesen. ^^
Danach war es Mila und Kickers.
 

Shoichi

Novize
Saber Rider and the Star Sheriffs! *Peitschenhieb* :XD:

Damals wusste ich allerdings noch gar nicht, dass es n Anime ist. Ich war als kleiner Pimpf einfach viel zu begeistert davon und bin es immer noch! Hab dank nem Kumpel letztens wieder n paar folgen auf DVD gesehen und es ist zu göttlich was für Sprüche die da reißen :XD: In diesem Fall muss ich echt sagen: ein hoch auf die deutsche Übersetzung und Synchro! :XD:
 
Oben