[Frage] Euer erster anime

oda00

Gläubiger
bin leider schon etwas älter weshalb ich auch immer komisch von meiner family angeguckt werde wenn ich anime's gucke :nani: aber sofern ich mich richtig erinnere und das auch ein anime war würd ich sagen saber rider and the star sheriffs

MfG oda00
 

rasul

Novize
Also der erste an den ich mich erinnern kann ist bei mir auch Sailor Moon, aber den hab ich selbst nie wirklich geguckt, nur ab und zu damals mit mit nem Freund und seiner Schwester.
Ich glaub wirklich bewusst hab ich mit Dragonball angefangen, damals auf RTL 2.
 

Silwith

Gottheit
Ui, der allererste? Pokemon wenn ich mich recht erinner, aber zu dem Zeitpunkt wos nur die erste "Pokemon-Generation" gab ^^

Naja, was ich jetzt noch einigermaßen mag war danach wohl DbZ, Pokemon muss ich nicht mehr haben :XD:
 

dieKleine

Novize
Meine beiden ersten waren Heidi und Mila Superstar, da war ich aber noch im Kindergarten und wusste noch nicht so was Anime ist.

Später als mir die Begriffsdefinition geläufig war..hmm glaube es war Dragon Ball, damals auf RTL2
 

Puma D

Ungläubiger
also mein erster Anime war Sailor moon dann kam Pokemon und die anderen ganzen Serien.
durch Dragonball z hab ich mich dann auch für Animes Interresiert.:twinkle:
 

vauxnet

Novize
Bei mir war es Captain Future, lief im damaligen "Ferienprogramm" auf den öffentlich Rechtlichen, dicht gefolgt von Saber Rider. Das war es, was ich so als Kind und auch noch heute mag und mochte. Tja, mit knapp 30 Jahren Alter habe ich die Vorlieben für die Amimes mit Dragonball wieder gefunden :). Seitdem sehe ich mir eigentlich ein Anime nach dem nächsten an. Die Vorlieben gehen so in Richtung Gundam, Lelouch usw.
Letztleres war wirklich beachtlich gut. Death Note mochte ich auch sehr gerne, doch bin ich eher so der Science Fiction Typ. :)
 

Ran-Fan

Exarch
Wird bei mir wohl irgendwas RTL2 mäßiges gewesen sein. Mila oder Dragon Ball.
Weiß einer was '93 so an Animes im Fernsehen kam? :huh:

Mfg Ran-Fan
 

hentaro

Gläubiger
Ja das übliche Rtl 2 Programm Dragonball, Pokemon... Also die ersten beiden die ich bewusst gesehen hab waren Ikki Tousen und Tenjo Tenge ab hat ich dann ein neues Hobby ( Lebenseinstellung wenn man so will )
 
Oben