[Frage] Euer erster anime

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Hmm wie ich drauf gekommen bin ... *nachdenk* lange is her^^

Ich bin durch meinen Bruder damals drauf gekommen, als er im Bücherladen nen Manga in der Hand
hielt und ich danach fragte, wohl bemerkt ich war 13^^. Dies war NGE und mein erster Manga und
später (über a.c.o.g. gekauft) auch erster Anime, also ab da sah ich erstmalig als Anime an. Ok mit 14
NGE sehen, damals hab ich ned viel verstanden xD Zumal das VHS waren und NGE auf omu war.
Aber damit fing mein interesse an^^



mfg Spartan
 

Onlyme

Ungläubiger
Ich musste einfach original Naruto mit dem verstümmelten Zeug auf RTL2 vergleichen, dann zeigte mir ein Freund Trigun, dann, dann, dann ....
 
Ebenfalls Dragonball Z, damals kam gerade frisch das Band 26 raus... Wie ich seitdem zum Laden gefetzt bin, als jeden Monat ein neuer Band rauskam. Danach ziemlich gleich Neon Genesis Evangelion in einer Nacht alle durchgeschaut, oh mein Gott hat mir das gefallen.

Zuletzt Death Note... Und jetzt ist L tot und ich weiß nicht, ob es sich noch lohnt, weiterzugucken...
 

derice322

Novize
oh man...so hart es klingt... meinen erster anime war Hellsing (oder Noir, das weiß ich nicht mehr genau)...und sowas mit 10jahren...hm...ob ich deshalb so gestört bin?
 

Ultrafigo

Gläubiger
also angefangen hat alles mit Pokemon und Dragonball!

aber so richtig gings erst los als ich an Cowboy Bebop rangekommen bin weiß garnichtmehr wie aber die serie hab ich dann alle paar wochen immer wieder gesehen dann love hina und dann bin ich endgültig eingetaucht!
 

ju-

Novize
Bei mir wars damals mit 12/13 Jahren ebenfalls Dragonball Z, allerdings wars damals für mich nur ein Comic wie Simpsons u.ä. richtig zu Animes bin ich erst seit ich 17/18 war gekommen, das fing dann an mit Death Note, Gundam Seed und alles, fand ich spitzen Animes.
 
Wurde damals durch RTL2 an Animes herangeführt. Glaube meine ersten waren Sailor Moon und Mila. Ging dann weiter mit One Piece und Dragonball. Mittlerweile meide ich diesen Sender aber und schaue mir Animes auf DVD an oder im Internet.
 

Kenzzo

Novize
Auf Vox mein ich war das, liefen vor ein paar Jahren anime Filme nachts. Z.B. Record of Loddos War oder die Street Fighter Serie. Da bin ich zum ersten Mal auf sie aufmerksam geworden.
 
Oben