[Frage] Euer ERSTES Buch

Ich kann mich nicht mehr wirklich an mein erstes Buch erinnern. Jedoch an das erste Buch das mich komplett gefesselt hat und das war damals Eragon. Es hat mich damals selbst überrascht wie schnell ich dieses Buch durchgelesen hatte.
 

Henkman

Novize
Also als Kind habe ich immer mächtig viele Märchen gelesen.
Aber mein wirklich absolutes Lieblingsbuch, das ich ungelogen an die 100x gelesen habe war von Jules Verne "Zwei Jahre Fereien".
Wahrscheinlich wollte ich auch immer mal so lange Ferien machen.
 

Camie-chan

Scriptor
Mein erstes Buch muss wohl ein Bilderbuch gewesen sein, an dessen Inhalt ich heute keinerlei Erinnerung mehr habe, doch mein erstes richtiges und auch kompakteres Buch war Rabenlady von Pauline Francis.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
wenn ich so überlege, ich weiß nicht mehr genau "welches das erste war" aber an diese hier erinner ich mich recht gut:
Die kleine Raupe nimmersatt
Karius und Baktus
Die kleine Hexe
 

Aegis

Stamm User
Meine beiden ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe, waren eine Fabelsammlung und Grimms Märchensammlung.
Mein erster richtiger Roman, war 'Die unendliche Geschichte' oder 'Der kleine Hobbit' (ich erinner mich nicht mehr, was ich zuerst
gelesen habe, wohl aber dass ich beide Bücher recht schnell hinter einander gelesen habe).
 

durantar

Novize
Hmmm ... das erste Buch, das ich gelesen und genossen habe wird wohl "Bartimäus und das Auge von Samarkand" gewesen sein, wenn mich nicht alles täuscht. Habe dann sobald die neuen Teile rauskamen auch diese verschlungen und mag die Serie bis heute noch. Wäre mal wieder reif von vorne gelesen zu werden denke ich ...
 

selfmademan

Ordenspriester
Comics oder Bilderbücher beiseite: Mein erstes Buch war "Abenteuer in einer Vollmondnacht". Ein SF für Kinder. Aber sicher bin ich mir nicht, ist lange her.

Vorgelesen bekam ich die originalen Puh-Bär Abenteuer. Und das ist noch länger her (mitte der 70ér)
 

Shunto

Novize
Mein erstes Buch müsste irgendein TKKG-Band gewesen sein <.<
Das erste, nennen wir es dickere Buch, müsste der erste MTG Roman zum Kamigawa Block gewesen sein.
 
Kann mich kaum noch dran erinnern welches mein Erstes Buch war... An die Schullektüre damals in der Grundschule kann ich mich jedenfals nicht mehr erinnern hahah.
Aber wenn ich trotzdem eins nennen Müsste woran ich mich erinner wäre es das Druidentor von Wolfgang Hohlbein.

Inhaltsangabe:
In einem Bahntunnel bleibt ein ICE stecken. Die Rettungsmannschaft findet einen riesigen Klumpen Schrott – und mumifizierte Leichen. Der Unfall scheint nicht Tage, sondern Jahrhunderte zurückzuliegen! Die Regierung vertuscht dies und spricht von einem Terroranschlag; Militär riegelt das Gebiet ab. Auf eigene Faust beginnt der Tunnelarchitekt Frank Warstein zu recherchieren – und macht eine schreckliche Entdeckung!

 
Oben