[Frage] Euer ERSTES Buch

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
*hust* Gute Frage.... Es war ein Kinderbuch mit Geschichten vom Autor der Max und Moritz erfand, die waren natürlich auch drinnen. Ich hab die damals immer so toll gefunden ganz besonders weil auch Bilder dabei waren.
Hab es aber noch zu derzeit mit Hilfe gelesen.
 

giratina

Scriptor
:huh: an mein erstes buch kann ich mich nicht erinern da ich da noch sehr klein wahr aber das erste an das ich mich erinnere :hot: na ja ist ja auch noch garnicht solange her ist Die Assassine von Joshua Palmatier und seit diesem buch bin ich ein richtiger Bücherwurm geworden :XD: bin schon stammkunde in meiner buch handlung


leider wird da durch aber auch nicht meine rechtschreibung besser :sob:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Das erste richtige Buch, was ich gelesen habe, dürfte Harry Potter und der Stein der Weisen sein.
In der Grundschule war meine Rechtschreibung unter aller Sau und meine Lehrerin sagte zu meinen Eltern, dass ich Bücher lesen muss.
Das hat mein Vater dann meinem Bruder gesagt und der hat mir dann Harry Potter halt geschenkt ^^
hatte es auch in kürzester Zeit durch, weswegen ich dann auch einen Bücherreiausweis bekommen habe x3
und ab da war ich halt jede Woche neue Bücher am ausleihen.. und das hat mir echt gut getan, ich mach immerhin keine Fehler mehr XD nyaa~
(außer sie sind gewollt und ich bin zu faul, grammatikalisch sowie rechtschreiblich richtig zu schreiben..)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Das erste Buch was ich freiwillig und aus eigenem interesse gelesen hab war "Sherlock Holmes: Ein Studie in Scharlachrot" von Sir Arthur Conan Doyle.
Klassiker und extrem genial, Ich liebe Sherlock Holmes einfach!
 

mexta

Gläubiger
Mein erstes Buch was ich gelesen habe ist Herr Der Ringe....
Mein erstes Freiwilliges Buch.
Wenn schon lesen dann was gescheites....
Und dann gleich was richtiges.
 

Tommasino

Novize
Harry Potter und der Stein der Weisen war der Grund der mich in die Welt der Bücher getrieben hat. Denn daraufhin habe ich alle folgenden Teile richtig verschlungen, und zwischenzeitlich mich viel in Bibliotheken herumgetrieben! Danke Joanne K. Rowling dass du in mir die Liebe zu Büchern geweckt hast!
 

Titanica

Novize
Mein erstes Buch war "Das Tiger Team und der Donnertempel" vom Thomas Brezina. Hab früher alle Tiger-Team Bücher gelesen, die ich irgendwie (Flohmarkt) ergattern konnte :D
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Mir wurden als Kind ne menge Bücher vorgelesen also geh ich mal davon aus das mein erstes Buch irgendeins von Grimms Märchen war, an das ich mich aber nicht mehr erinner. Mein erstes bewusst gewünschtes Buch war Harry potter und der Stein der weisen. Hab ich mir damals zu meinem b day gewünscht.
 

Wolfsrain

Scriptor
Mein erstes Buch war die große gesammt ausgabe von Blitz der Schwarze Hengst :) . Vorher hab ich zwar schon ein par mit meiner Ma gelesen aber das war mein erstes eigenes Buch was ich ganz allein gelesen habe !! Dicht gefolgt von Hanni und Nanni :D
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Das war bei mir Urmel aus dem Eis. Es war zumindest das erste Buch, an das ich mich erinnere, welches mir als Kind vorgelesen wurde. Ich will nicht bestreiten, dass mir davor schon aus anderen Büchern vorgelesen wurde.
 

Helias

Novize
Mein erstes Buch war entweder eins aus der Fünf-Freunde-Reihe von Enid Blython oder ein ???-Buch, das weiß ich nicht mehr ganz genau. Ansonsten hab ich als Kind eher die guten alten Hörspielkasetten gehört als viel gelesen. Richtig angefangen mit den Büchern hat es bei mir mit dem Herrn der Ringe (da hatte man wenigstens was geschafft, das durchzuarbeiten ;-)) und Harry Potter.
 

Bl4ckChaos

Daki-Kuschler
Otaku Veteran
mein 1 buch war nen Alfred Hitchook Buch und zwar von den Die Drei Fragezeichen, das war so nen dicker schinken mit 3 Geschichten von den Drei Fragezeichen in einem.
sehr spannend gut geschrieben usw. Hör immer noch die Drei Fragezeichen zum ein pennen ... ^^'
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Skare hat genau die Bücher aufgezählt, die unter den ersten Büchern waren, die ich damals gelesen habe. Die waren auch die Bücher, dich ich auf freiwilligen Basis angeschaut habe. Die Bücher, die ich musste, wegen einer Therapie, waren die Bücher vom Vater und Sohn.... Damals hab ich sie mehr als nur gehasst....
 

Xenisis

Novize
Mein allererstes igen gelesenes buch war "Vom Runden Pfannekuchen" x)
Ich hab das damals soo gerne gelesen wegen den lustigen bilder und so bis ich eines tages dein Einband zugeknotet habe, und diesen nie wieder lösen konnte x_x

Aber so richtig mit lesen hab ich angefangen als ich mir aus lange weile ein buch aus dem Regal geschnapt habe "Star Wars: Entführung Nach Dathomir" ein buch aus den 80-er'n
 

Vrain

Gläubiger
Also an mein erstes Buch kann ich mich nicht mehr erinnern^^'. Da war ich noch klein und hatte ganz viele andere Dinge im Kopf rumschwirren als einen Buchtitel:sweet:, aber ich weiss noch ganz genau welches Buch mich zum Fantasy bzw. Krimi Roman Junkie gemacht hat.

Von "Vadim Panov", "Die verborgene Stadt - Die Prophezeiung". Hab die gesamte Reihe verschlunge.
 
Oben