[Frage] Euer ERSTES Buch

jibrillchan

Exarch
Mein erstes Buch bekam ich als ich noch sehr sehr klein war und anfangs musste ich es mir auch noch vorlesen lassen, da ich das damals noch nicht konnte. Es war eine große, gebundene Ausgabe mit Geschichten der Brüder Grimm (auch eher unbekannte) sehr schön sogar mit Goldrand und fast ohne irgendwelche Bilder. Das Buch besitze ich heute noch.
 

myria

Novize
Mein erstes Buch war eins was wir in der schule gelesen hatten "Fliegender Stern" hieß das glaub ich.
Das erste was ich mir selber gekauft hab war "Die Gilde der schwarzen Magier" da bin ich auf den Geschmack gekommen.
Danach karm dann "Eragon" und "Das Lied von Feuer und Eis" und noch einige mehr^^
 

lahma54

Novize
Glaube das erste Buch was ich gelesen habe war ein Geburtstagsgeschenk: "Azrael" von Wolfgang Hohlbein - Hatte mich gepackt weil es recht spannend ist.
 

myria

Novize
Haha ja stimmt der holbein vor Eragon hab ich von dem noch Anders gelesen das hat mir auch sehr gefallen.
 

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Also soweit ich mich erinnern kann, war das "Der Räuber Hotzenplotz" gefolgt von "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt".
 

Finios

Scriptor
Mein erstes eigenes Buch, das ich auch freiwillig gelesen hatte, war "Epic" von Conor Kostick. Ich hatte es irgendwann von meiner Tante geschenkt bekommen.
 

Fohley

Scriptor
Ich weiß leider nicht mehr wie es hieß, aber es war eines der Forgotten Realms mit dem Dunkelelfen Drizzt Do Urden - hat mich mit Fantasy angesteckt :-)
 

Tokyo-Ghoul

Ordensbruder
mein erstes Buch war glaubig "Der Löwe ist los" .....hab es halbsweg freiwillig gelesen...auf alle fälle war es ein Buch mit einen Löwen ca 150 Seiten + ....und es war mit einem Löwen und einen Zoo einzige passende was ich dazu gefunden hatte war das Buch ..die Frage hat mich echt mal zum grübeln gebracht sein erstes Buch das sollte man eigentlich noch wissen...aber irgendwie passt das cover nicht zu meinen erinnerungen... (war auch noch als ich 1 Klasse Grundschule war das ist ja fast 2 Jahrzehnte her)
......
 

enrage89

Novize
Mein erstes Buch kann mich noch gut daran erinnern es war in der 2 oder 3 klasse ich ging mit ein paar Freunden heimlich in der schul pause zum sparmarkt und da sah ich es die erste pokemon Verfilmung als Buch *.* 18 mark damals ich lief nach der schule zu meiner Mutter mama mama ich möchte ein Buch haben, wie ein Buch sagte sie XD ich jaaaaaaaaaaaaa von pokemon sie gab mir 20 Mark und ich lief los geiles Gefühl eigentlich als ich es in den Händen hielt ich leste es damals mehrfach bis ich es iwann auswendig konnte und ich kann heute noch Details auf Details alles wieder geben das war genial :) Danke, joooooooo
 

stony666

Prophet
Das erst Buch was ich gelesen habe war ein Pipi Langstumpf Buch gewesen.

Das zweite war Chanur's Legat , ich hab mich als Kind nicht lange mit Kinderbüchern aufgehalten ;D.

mfg. Stony
 

Mürbs

Novize
Ehrlich gesagt kann ich mich an mein erstes Buch gar nicht mehr erinnern. Liegt aber daran, dass ich nach etwa 1000 Büchern da wohl auch wieder viel vergessen habe.
Ich kann mich eigentlich nur an das Lesen von zwei Büchern wirklich erinnern, einmal an Herr der Ringe (das dicke Rote), da habe ich während meiner Bundeswehrzeit gelesen, während alles anderen sich haben voll laufen lassen und mich auslachten, eben weil ich las. Das zweite war Mein Kampf, gefunden in einer Bücherkiste beim Aufräumen eines Speichers von Bekannten, eine Hochzeitsausgabe (ja, das bekam man damals wirklich zur Hochzeit vom Standesamt geschenkt) von 1942. Seit diesem Buch weiss ich, wie dämlich nicht nur die damaligen Deutschen sondern auch der Rest der Welt war. Es steht alles drin was dieser Mann wollte und keiner hats damals erkennen wollen.
 

tobigoku

Exarch
Boah weiss ich garnichtmehr genau, aber weiss n paar die ich gelesen habe.

In der Schule Level 4 - Die Stadt der Kinder, Joshis Garten

Selber mal von Gänsehaut Meister der Mutanten und ansonsten nurnoch die Harry Potter Bände, erst als PDF Datei dann als echte Bücher. Will mir aber igrendwann auch noch die World of Warcraft Bücher holen und vielleicht auch noch die Percy Jackson Bücher, aber ma schauen. Wenn ich wieder gescheit Geld hab kommen erstmal die ganzen Mangas dran die ich noch will.^^
 

lolnope

Novize
Da ich schon relativ früh (glaube mit 5, auf jeden Fall vor der Einschulung) lesen konnte, kann ich mich nur an mein erstes "richtiges" Buch erinnern, was "Der ... Wunschpunsch" von Michael Ende gewesen sein dürfte.
 
Oben