euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Mit mehreren Leuten spiele ich gerne Monopoly.

Zu zweit spiele ich gern Schach von mir aus Stundenlang, nur findet man nicht sehr oft einen Gegenspieler:noooo:

Cerras

Novize
Ich muss zugeben, dass ich relativ viele Brettspiele kenne. Wobei ich eher aud die klassiker stehe.

So sind meine Favoriten: Schach, Dame, Go (falls ihr es nicht kennt: Es ist ein Brettspiel, dass eher in Asien verbreitet ist. Im besonderen Japan, China und da war noch ein drittes was mir jetzt nicht einfällt.) und letztlich noch Majong(wobei ich ir da nicht sicher bin ob man es als Brettspiel versteht. Dabei meine ich das echte Majong mit 4 Spielern nicht die PC-Version.)

ItsmeMario

Novize
Die Säulen der Erde... ist zwar nicht so bekannt macht aber trotzdem richtig spaß es lohnt sich richtig das zu kaufen :P (schleichwerbung^^)

Also ich hab Schach und Dame schon mit 5j gespielt, das ist aber in deutschland nur unter älteren menschen beliebt. Schade eigentlich. Nach sinnlosen anderen spielen hab ich was passendes mitlerweile gefunden: Warhammer invasion kartenspiel.

Also ich hätte fast für Schach gestimmt.... (hab das in meiner Jugend oft gespielt, auch im Verein, war Bezirksmeister und 4 Landesmeister). Wollte aber nicht mehr viel Zeit investieren, also für Training und Meisterschaften, und im privaten Bereich gibts halt wenige gegen die es interessant ist zu spielen, weils keiner wirklich gut kann.

Aber zurzeit liebe ich Backgammon, ist zwar sehr viel Glück dabei aber man kann es schnell und einfach mit jedem Spielen.

Micharu

Novize
Spiel des lebens

Jaja der klasseiker kp wie ich auf das spiel gekommen binn einmal gespielt und niemehr losgelassen :tralalalala:

theworld

Gläubiger
Mein Absoluter Favorit (und daran wird sich sobald nichts ändern) ist Warhammer.
Ich spiele seit ein paar Jahren Waldelfen (eine der komplizierten Armeen) und wenn
mein Würfelglück mit meiner Taktik mithalten würde hätte ich ein schicke Anzahl
an Siegen :kukukuh::dark::sob:

Ansonsten spiele ich gerne Go und Bezzerwizzer (Achtung! Die Fragen in diesem Spiel haben
es in sich....)

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
eigentlich keins. Es gibt kaum Cheats für Brettspiele.
Aber wenn ich eins nehmen müßte, dann Monopoly.

Oben