euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

OvdS

Novize
Die von Dir angebotene Auswahl ist doch sehr beschränkt. Es gibt haufenweise andere, bessere neue Brettspiele. Du bietest nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera.
Meine persönlichen Lieblingsspiele sind (ohne wertende Reihenfolge und nur in kleiner Auswahl):
Zug um Zug, Arkham Horror, Talisman, Vinci, Roborally, Alhambra, La Cita, Raja

Zorro

a.k.a. Kolibrie
Otaku Veteran
Von den dort aufgelisteten wohl Risiko & Monopoly...

So ne Runde Risiko oder Monopoly mit den Kollegen kann schon ziemlich spaß machen ;) Meist allerdings eilt die Technik schnell hinterher, d.h. danach gibts ne Runde an der Konsole^^

Riku864

Novize
Am liebsten Spiel ich schach, da es zu zweit geht und nicht stunden lang dauert, ich hasse es nähmlich 4-6 stunden an einem Spiel hängen zu bleiben xD
Da verliere ich lieber mit absicht.
Und beim schach muss man sich gut konzentrieren, da ist nicht nur Glück gefragt wie man würfelt, sondern können und denken!

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich hab mal für Risiko abgestimmt, da ich das früher geliebt hab , bevor ich mich in Konsolen verliebt hatte :hahaha:
Da gabs immer schöne Streitereien und viel Gezoff , war echt lustig^^

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Also Monopoly und Risiko sind bei mir und meinen Kollegen immer gerne gesehen.
Aber zurzeit hängen wir mehr an dem Brett-Rollenspiel "Decent"
Sehr gut, und kann ich nur weiterempfehlen

Jista

Novize
Von den aufgezählten spiel ich gerne Monopoly und Mensch ärger dich nicht. Zug um Zug find ich auch noch geil. Generell spiel ich aber lieber kartenspiele(pokern, ligretto usw)

LionHeart5882

Ordensbruder
Also ich finde Das Classic Monopoly immer noch am besten, die heutigen von Monopoly sind naja nicht umbedingt mein fall, würd höchstens mal Monopoly Star Wars mal spielen....ansonsten mag ich lieber gerne Karten spiele (z.b. UNO, Rommé)

ddez

Novize
Ich find das Spiel Halli Galli recht gut. Da muss man schnell reagieren...auf jedenfall kein Spiel zum Einschlafen.

Cameron80

Gläubiger
risiko in der deluxe edition - hat aber einige wilde diskussionen schon gegeben bis die regeln 100% angewendet worden sind

Lil

Ungläubiger
Also mein absolutes Lieblingspiel ist Tabu XXL mit der blauen Puppe :)
Ist immer ganz lustig, wenn ich bei der groß-Familie meines Freundes bin und wir das Spiel gemeinsam spielen:)
Gibt immer was zu lachen :)

Oben