euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Karles

Novize
Siedler von Catan ist klasse, am liebsten den zweiten Teil, Städte und Ritter.

Lieber noch spiele ich aber Axis & Allies oder Shogun (wers nicht kennt, ähnlich wie Risiko)

In der größeren Gruppe mag ich Tabu oder noch lieber Nobody is Perfect.

Besser als Monopoly finde ich artverwandte Spiele z.B. "Was kostet die Welt".

MisterY

Ungläubiger
Monopoly ist mir ja zu kapitalistisch ;).

Ich mag aber "Siedler von Catan" sehr gerne, müsste mal wieder ein paar Leute zum Spielen finden.
Es gibt auch noch einen Haufen anderer, toller, komplexer Brettspiele, die ich leider zum Großteil nicht kenne, nur von den Namen her, die mir auch gerade entfallen sind. Nur für sowas finden sich dann noch weniger Leute.

Karles

Novize
Ja, das Problem hab ich auch sehr oft. Ich würde gerne mehr und öfter Live als online oder nur am PC spielen.

Aber wie das nun mal so ist..meine Frau ist Spielehasserin, keine Kinder (ich froi mich immer, wenn die Nichte kommt, dann zocken wir zusammen Wii oder Brettspiel) die alten Kumpels haben selber Family und können nur noch 3-4 mal im Jahr.

*SEUFZ*

H0lly

Ordenspriester
Von den klassischen wäre das wohl: Malefiz, Hurra! Macht richtig Laune!

Bei den "neueren" ist das etwas schwerer, ich denke das WoW-Brettspiel ist ganz amüsant ebenso Siedler (mit Erweiterung) oder Spongebob Monopoly "-Ich bin BEREIT!".

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Mr.X / Scotlandyard kannte ich ja noch gar nich ,
wir haben uns erst letztens ernsthaft drangesetzt und es hat wirklich Spaß gemacht.
Mit mehreren Leuten ists echt lustig, bisschen die Regeln umändern , dann ists noch lustiger ;)

Koenig

Novize
Ganz klar der Klassiker Schach. Wobei ich als Kind auch viel Motel und Agathas letzter Wille gespielt habe.
Ich weiß gar nicht was es heutzutage so alles gibt. Hat sich doch die Spielekonsole bei mir in den Vordergrund gestellt :tralalalala:

ParaW

Novize
Ich spiele unheimlich gerne Risiko, nur will es mittlerweile kaum noch einer gegen mich spielen. ^^
Desweiteren zählen auch Reversi (Othello) und Go zu meinen Leidenschaften.

gohome

Novize
Auch wenn ich vorgestern noch Mühle gespielt habe, bevorzuge ich doch Schach.
Wobei.... Mein letztes Spiel ist da schon ziemlich lange her....

GohansFeet

Exarch
Ich bin für Die Siedler von Catan.
Macht einfach voll spass, auch wenn eine Partie unter Umständen voll lange dauern kann.

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Mein Lieblingsbrettspiel ist Monopoly.
Ich finde es toll das es nicht so schnell vorbei ist und man auch vorrausschauend vorgehen muss.
Auch das sich das Blatt schnell ändern kann und der Reichste auf einmal der Ärmste sein kann.

Oben