euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

WhatAMess

Ordensbruder
Ich mag am liebsten Aufbauspiele wie die Siedler von Catan.
Tabu, Monopoly und Spiel des Lebens find ich allerdings auch nicht schlecht.

Se7en

Novize
Ich spiele gerne Schach mit meinem Großvater (nur mit ihm^^). Es ist sehr unterhaltsam und er ist einer der besten Spieler, die ich kenne. Irgendwann werde ich ihn auch einmal Schachmatt setzen :P

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
ganz klar Die Siedler von Catan mit erweiterung obwohl monopoly und risiko auch sehr gut sind aber hab es nie geschafft mich mal ans schachspielen zu lernen:kukukuh:

babidi

Novize
wenn Monopoly ja nicht immer so lange dauern würde. Aber trotzdem für mich das beste Brettspiel. Schlossalee yuhee!

Khornedb

Novize
Siedler von Catan mit erweiterungen bringt meiner meinung nach den größten Spaß.
4 leute hocken inner kleinen zugenebelten Bude und streiten sich im angetrunkenen zustand darum ob
1 Stein 2 schafe wert ist :XD:

Hab am meisten wohl Monopoly in seinen verschiedensten Versionen gespielt. Aber den anderen Spielen gegenüber bin ich auch net abgeneigt, gibt aber net soviel Leute die was anderes spielen. Werde mich auch mal auf die Suche nach außergewöhnlichen spielen wie "Space Trucker oder StarCraft" machen um mal was anderes zu spielen.:happy:

Kitty333

Novize
mensch äger dich nicht findes immer zu gut wenn andere das spiel zu ernst nehmmen und ausrasten wenn man seine figur schmeist

HentaiTiger

Stamm User
"die Siedler von Catan" kenne ich nicht, aber Schach ist bei weitem mein favorit (ich bin auch gut darin ich wurde in einem Turnier von 15 Spieler, jeder gegen jeden [also kein Vierer-schach Turnier] Dritter)!!!
danach kommen Abalone (das leider nicht erwähnt wurde
), Dame, Mühle, Backgammon, Monopoly (kenne nicht alle Teile aber die neue und die Klassiker Version gefallen mir am meisten, neben der Wii Version ), Mensch ergär dich nicht (sogar die Karten-spiel Version: Brändi Dog
), Scrabble, Das verrückte Labyrinth, Spiel des Lebens, Tabu und Wer wird Millionär der Reihe nach^^

Zuletzt bearbeitet:
Oben