euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Da fehlt Go. Ein ziemlich schweres, dennoch geniales Spiel, ähnlich wie Schach. Jedoch finde ich den Schwierigkeitsgrad in Go schwerer. Wer mehr darüber erfahren will, bitte hier lang: http://www.gokgs.com/

Ich hab Schach und Andere, also Go, gewählt. Finde beide Brettspiele toll und spiel sie immer wiedermal gerne.

meine lieblinge sind halt monopoly, mensch ärger... und schach,
aber auch gomoku, eine asiatische variante von 4gewinnt find ich nicht schlecht

Aluax

Gottheit
Gott ich LIEBE Risiko.
habs dises jahr noch nicht 1 mal gespielt-.-

Ansonsten noch Monopoly. Alle guten spiele dauern halt etwas länger^^
darum muss man sich auch die zeit nehmen, außer man steht auf sowas wie Dame,Mühle oder Mensch ärgere dich nicht.

Brofist

Scriptor
Keine,
Hab mit meinem Vadda als Kind immer nur Karten gespielt.
Und heute zocken wir mit Freunden auch nur Poker oder Durak.

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
heute eigendlich keins mehr dann wenn wir mal zocken es sich zu 99% um ein kartenspiel handelt (skart&poker)

für war es aber definitive Risiko

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt einige Spiele, die ich sehr gerne mag, aber wenn es einfach nur um den Spaßfaktor geht, dann ist es das Mensch ärgere nicht Spiel.
Bei Schach, habe ich nur einen Spielpartner gehabt, der aber jetzt nicht mehr da ist, also spiele ich es nicht mehr. Bei den anderen Spiele gibt es zwar einige, die ich kenne, aber nur selten spiele. Manche kenne ich gar nicht, und das war es dann auch schon.

Sweetkitty

Exarch
Meine sind Monopoly und Schach!

Ich finde Monopoly ist gut für Partys und Schach einfach zur ruhigen Entspannung!

Ich würd gern immer ne runde spielen bloß ich finde niergendswo was wo cih Schach online spielen kann!

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
@Nadine
Wennst onlie Schach findest gibst mal bescheid. Bin immer für eine Partie zu haben :)

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Monopoly, Schach und Die Siedler von Catan stehen ganz oben auf der Liste.
Mensch ärgere dich nicht ist auch toll, aber die anderen spiele ich lieber. Aber das hier öfter komischerweise.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

ich vote für: Mensch ärger dich nich, Schach und andere xD und zwar dieses Harry Potter Brettspiel,
find ich einfach nur genial :3 nyaa ~

LG, Miharu ~

smily7419

Novize
Risiko ist meiner meinung nach einer der besten spiele wobei monopoly und co auch nicht zu verachten sind

ab und zu darf es aber auch "mensch freu" dich sein. ist das gleiche wie mensch ergär dich nicht nur mit schnaps gläser
:happy:

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Bin Fan von Hohlbein's "Der Hexer von Salem", einem Brettspiel, dass ich hin und wieder mit Freunden zock und in der Regel bei einem von 6 Versuchen gewinne *gg*

Oben