[Frage] Euer Lieblings Hayao Miyazaki Film?

charmed-one

Novize
Also Mononoke und Totore stehen da ganz weit oben bei mir. Generell aber eine schwierige Frage. Leichte wäre der schlechteste: Die Chroniken von Erdsee
 

oli88

Scriptor
Prinzessin Mononoke ist mein lieblings Film, da es auch der erste war den ich von ihm gesehen habe.
In meiner Kindheit war es für mich Pflicht an Heiligabend oder Weihnachten den Film auf RTL2 zu gucken.
 

jibrillchan

Exarch
Also ich kann mich da ganz ehrlich nicht für einen entscheiden. Ich finde eigentlich alle Filme wirklich klasse und jeder hat seinen ganz eigenen Charm, so das ich mich da wirklich nicht auf einen festlegen kann bzw. will.
 

PSXMAN

Exarch
Eigentlich alle, aber mich am meisten berührt und ich weiss nicht wieso ist " Kikis kleiner Lieferservice"
Die letzten Glühwürmchen schaffe ich nicht mir wieder anzusehen, und es sind sicherlich bereits 15 Jahre schon vergangen
 

serlinkz

Gläubiger
Meine Top 5
  1. Mein Nachbar Totoro
  2. Ponyo Das große Abenteuer am Meer
  3. Chihiro's Reise ins Zauberland
  4. Die wundersame Welt der Borger
  5. Nausicaä aus dem Tal der Winde
 

stony666

Prophet
Kann mich nicht entscheiden zwischen Nausicaä aus dem Tal der Winde, Prinzessin Mononoke und Kikis kleiner Lieferservice (den kann ich mir immer wieder ansehen).

mfg. Stony
 

tobigoku

Exarch
Mein Liebster-Hayao Miyazaki Film ist ganz eindeutig Prinzessin Mononoke. Als ich den das erste Mal gesehen hab fand ich den einfach nur hammer, die Geschichte so schön, traurig, spannend und regt zum Nachdenken an. Was wir Menschen mit unserer Natur anrichten und was (zumindest in dem Film) als Strafe dafür folgt.

Fand das so geil als der mal zu Weinachten kam.^^
 

junkuy

Novize
Chihiro war super, Totoro natürlich auch, aber auch Miazakis Wie der Wind sich hebt hat mir sehr gut gefallen.
Ach eigentlich waren alle super :)
 

Abarai Renji

Gottheit
Da muss ich garnet lange überlegen, eindeutig Prinzessin Mononoke. ICH LIEBE diesen Film und könnte ihn ne milliarden mal angucken :wakuwaku:
 

Kubar

Novize
Muss sagen, dass Spirited Away definitiv mein Liebling. Princess Mononoke ist auch super, die Story ist allerdings irgendwie etwas mehr "straight forward" .. und die Rollen sind etwas klarer verteilt. Spirited Away strotzt nur so vor verrückten Charaktären, die man fast alle irgendwie gern haben kann.. und der ganze unheimliche Unterton. Schön.
 

Geiger Counter

Ungläubiger
Eigentlich sind alle Filme von Miyazaki Over the Top. Aber Prinzessin Mononoke hat mir am besten gefallen wegen seiner tiefgründigen Story und der dichten Waldatmosphäre.
 
Oben