[Frage] Euer Lieblings Hayao Miyazaki Film?

glover

Gläubiger
Oh schwierige Frage haben alle was. Aber wenn ich mich festlegen würde... Prinzessin Mononoke. EInfach nur genial.
 

Ryako

Novize
Prinzession Mononoke ist auch mein Favorit, es ist wirklich ein gelungener Film den man sich garnicht oft genug anschauen kann. Ansich find ich fast alle filme von Hayao Miyazaki wunderbar aber ich glaub dieser gefällt mir am besten :D
 

Braamsery

Gläubiger
Prinzessin Mononoke. Der Film ist einfach genial. Die anderen sinds zwar auch, aber irgendwie nur bedingt mein Ding, ohne es wirklich erklären zu können :/
 

Goliotok

Novize
Muss mich meinen Vor Rednern anschließen.. es gibt wirklich viele gute Miyazaki Sachen
Aber Prinzessin Mononoke ist echt das beste :-)
( Meiner Meinung nach )
 

Salya

Novize
Auch bei mir ist es Prinzessin Mononoke. Ich mag einfach die düstere Atmosphäre.
Da sind mir die anderen zu...wie soll ichs sagen....zu freundlich.
 

golfg60

Ungläubiger
Chihiros Reise ins Zauberland mein favorit dann seine anderen Werke wovon es einige gibt.
Finde seine unterschwelligen Nachrichten die er durch die Animes vermittelt sehr gut dargestellt
 

paddarick18

Ungläubiger
bei dieser frage bin ich immer wieder hin- und hergerissen.

mononoke war einer der ersten anime filme, die ich gesehen habe und vielen freunden gezeigt habe.
totoro kam kurz danach und war aufgrund seines charakters nicht unbedingt etwas, was man stolz seinen freunden präsentiert hat.
allerdings mag ich den soundtrack sehr und finde die geschichte, sowie totoro selbst sehr herzerwärmend.
bei mononoke gefällt mir sehr die kritik am menschen selbst, die man in vielen animes wiederfindet.

allerdings muss ich sagen, mag ich trotz der treue zum stil mit aquamalerei auch sehr die neueren werke, wie ponyo, arrietty oder koi sento.
wirklich schwer zu sagen, welches mein absoluter favorit ist.
aufgrund der nostalgisch mitschwingenden gefühle allerdings schon eher die erstgenannten =}
 

Neko_

Gottheit
Mein Favorit ist und bleibt Chihiros Reise ins Zauberland. Fand den Film schon damals so toll, das ich ihn auf Video aufgenommen hatte, als er im Free-TV lief. :D
 

DonMa

Scriptor
Nausicaä oder Das Schloss im Himmel - kann mich gar nicht entscheiden?! Da ich ihn als erstes gesehen hab sag ich einfach Kikis kleiner Lieferservice ;)
 
Prinzessin Mononoke gefällt mir immer noch am Besten. Den kann man auch 10mal hintereinander angucken ohne das einem langweilig wird. ^^
An sich sind alle seine Werke toll, aber hier stimmt einfach alles. Manchmal würde ich mir auch lieber eine mehrteilige Serie wünschen, weil die Filme immer so kurz sind.

LG
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Meine Lieblingsfilme von ihm sind:
Mein Nachbar Totoro
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland &
Das wandelnde Schloss

Ich kann mich einfach nie entscheiden, welchen ich am besten finden soll.
Jeder Film hat was, was mich fasziniert an diesen Film. Deswegen hab ich 4 Lieblingsfilme von ihm.
 

guilop

Novize
Hm. Entweder Prinzessin Mononoke oder Chihiros Reise ins Zauberland.
Die beiden waren die ersten Anime Film die ich gesehen habe und ich sehe sie mir immer wieder gerne an.

Miyazaki macht einfach generell sehr gute Filme.
 
Oben