eure aller aller aller... lieblings serie-->neue frage zu dem thema


Neo Genesis Evangelion


Begründung:​

Da die Serie vom Kampf gegen die Vernichtung der Menschheit und den psychischen Problemen der Charaktere handelt. Sie lässt sich meiner meinung nach ind das Genere Science Fiction, Mecha und Dystopie* einordnen und enthält verschiedene Elemente aus Philosophie (z.B. die Bibel) und Psychologie.

Kurzbeschreibung:

Wir chreiben das Jahr 2015. 15 Jahre sind seit dem so genannten "Second Impact" vergangen, der die Auslöschung der Hälfte der Erdbevölkerung zur Folge hatte. Es heißt, dass damals ein gewaltiger Meteorit in die Antarktis einschlug und die Rotationsachse der Erde so verschob, dass Teile der Polkappen abschmolzen. Dies bewirkte eine Steigerung des Meeresspiegels um satte 60 Meter, die dicht besiedelten Küstenregionen der Erde wurden überflutet, Chaos und Bürgerkriege brachen aus. Auch Tokyo wurde vollständig vernichtet.

Doch war wirklich ein Meteorit Schuld an dieser Katastrophe? Oder wurde sie etwa absichtlich von außerirdischen Wesen, "Engel" genannt, ausgelöst, deren Ankunft bereits in alten Schriftrollen prophezeit wurde? Was sind die Absichten dieser Wesen, die nun, 15 Jahre nach der Katastrophe, wieder auftauchen und die neu erbaute Stadt Neo Tokyo-3 angreifen?

All diese Fragen könnten den jungen Shinji Ikari gar nicht weniger interessieren. Er will einfach nur seine Ruhe haben und sein Leben weiterführen ohne groß über die Welt nachdenken zu müssen. Seit seine Mutter gestorben ist und ihn sein Vater verlassen hat, ist er innerlich abgestumpft und wird von starken Selbstzweifeln geplagt. Als ihn dann eines Tages sein Vater, Gendo Ikari, nach Neo Tokyo-3 beordert, folgt Shinji dem Ruf ohne zu wissen, was ihn erwarten wird.

Wie sich schnell herausstellt ist Gendo Ikari nicht an einer freudigen Familienwiedervereinigung interessiert, sondern hat für Shinji eine ganz bestimmte Aufgabe vorgesehen: Er soll Pilot des gewaltigen Kampfroboters EVA-01 werden, den die Geheimorganisation NERV gebaut hat, um den Angriffen der Engel entgegentreten zu können. Diese rätselhaften Kampfroboter namens "Evangelion" können nämlich nur von ganz bestimmten Kindern gesteuert werden, die 9 Monate nach dem "Second Impact" geboren wurden - Kindern wie Shinji.

Widerwillig setzt sich Shinji ins Cockpit von EVA-01 und nimmt den Kampf mit den Engeln auf. Doch das ist erst der Anfang einer Geschichte, die immer rätselhafter wird. Denn was bezweckt Gendo Ikari tatsächlich? Was hat es mit dem mysteriösen "Projekt zur Optimierung der Menschheit" auf sich? Und ist "Evangelion" wirklich nichts weiter als eine Maschine?

:megane:Zusätzlich finde ich, dass man dies hier dann auch noch zum besseren Verständnis lesen sollte: [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion"]http://de.wikipedia.org/wiki/Neon_Genesis_Evangelion[/ame]
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
90% aller Leute hier sollten NGE kennen...

Ich aktualisier bei mir mal (sofern mein Post auf der ersten Seite mein einziger hier war, will nicht alles durchsuchen):

Noein - Mou hitori no kimi e

Anime + Quantenphysik = win

Mal sehen, ob über dem LHC auch bald ein Ouroboros erscheint xD
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Plutonium

Auferstanden
Bei mir ist es Chrno Crusade die story find ich hammergeil und ich hab mich gleich in die charakter verliebt !!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miron

Scriptor
@ Alu
Schade nur dass se am Schluss sterben >.<

Zum Topic...hmm wird auch sehr schwer...
da hab ich auch so meine Lieblinge...Erementar...Shakugan...Eureka....hmmm...
ich denke ich nehme den 4.^^

:wakuwaku:Zero no Tsukaima:wakuwaku:


Und zwar alle drei Staffeln! :onegai:

Einfach Hammer die Storyline und meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus Magic, Comedy, Ecchi un Romance (was nicht zu knapp kommt) und ein wenig Drama =)

Einfach toll
 

rejunker

Scriptor
Also ich muss gleich mal vorne weg sagen ich sehe sehr gerne naruto bleach sekirei d.grayman blade of the immortal Gintama und zombie loan
aba im moment ist bei mir an oberster stelle Code Geass Lelouch of the Rebellion 2 ^_^
einfach ein super anime mit einer generell sehr weitschichtigen storry
 

Taiketsu

Prophet
Also mein Top Favoriten momentan sind:

Code Geass beide Staffeln
Eureka7
Utawarerumono
Higurashi no Naku Koro Ni alles davon

das is so atm meine top list^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
ich möchte das hier euer allllllllllllll...er lieblings anime reingeschrieben wird,
ich möchte das ihr euch einen aber nur einen anime raus sucht okay?
Eigentlich ist es doch nicht so schwer, bis eins zu zählen, viel kommt davor doch nicht.
 

Sabaton

Novize
Great Teacher Onizuka

Ist zwar schon etwas älter, aber kein Anime hat mich bisher so begeistert - und das wird wohl auch keiner mehr fertigbringen.
 

H0lly

Ordenspriester
Suzumiya Haruhi no Yūutsu

Nichts hat mich bisher so fasziniert, begeistert, einfach mitgerissen.

Es kommt selten vor das ich mir irgendetwas 2 mal anschaue geschweige denn öfters. Suzumiya Haruhi no Yūutsu hab ich mind. 10 mal angeschaut was für meine Verhältnisse echt viel ist :D
 
Death Note
Hab ich mir schon in allen Formen und Farben reingezogen, noch nie hat mich bei einem Anime die Story so gepackt wie bei diesem. Das erste Mal hab ich den glaube ich in 2 Tagen durchgeschaut...
 

Edward_26

Exarch
Fullmetal Alchemist it für mich der allerbeste anime den es gibt. Er hat mich von der 1 bis zur letzten folge mitgerissen und mich perfekt unterhalten. für mich der maßstab aller dinge hab schon verdammt viele animes gesehen aba keiner kann mit fma mithalten.
 

KampfQ

Scriptor
Es ist verdammt schwer einen Lieblingsanime zu bestimmen*denken muss*
Pro AnimeGenre einen zu nennen würd mir leichter fallen, aber gut wenn ich mich auf einen Anime spezialisieren soll, dann ist es wohl... Hellsing.
Eigtl gibt es eine Menge Animes die ich besser fand, aber Hellsing könnt ich mir mehrmals angucken ohne dass ich es langweilig finde =)
 
Oben