Eure erste Konsole

VeryMoe

Ordensbruder
Meine erste zu "Beginn meiner Zockerkarriere" (lol) war dann wohl NES, war aber gar nicht mein Gerät sondern das meiner Mutter, und ich würde ehrlich gesagt nicht behaupten, dass mich ausgerechnet die uralten Mariospiele und Bubble&Bobble scharf aufs Zocken gemacht haben als ich 4 war. Das kam dann irgendwie erst mit dem GameBoy (6~7 war ich?), der dann auch wirklich meiner war. Den dicken grauen Brocken hab ich noch von meinem Onkel ausgeliehen bekommen, mein eigener war flach und transparent - aber GBC war's nicht. Meine Güte, ich liebe transparente Konsolen ... öh.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Meine erste Konsole war ein Nintendo 64. In dieser Ausführung. Ähm, ja.
Das Ding gabs zusammen im Paket mit Pokémon Stadium und war ein Weihnachtsgeschenk. Dass da ein grinsendes Pikachu drauf war, hat mir zwar nie gefallen, aber ich war einfach glücklich, dass ich ein N64 hatte.
 

Cronix

Novize
Die erste war eine PS1 mit dem Großartigsten spiel aller zeiten... APE ESCAPE!!!, ja ich steh dazu :D die ist aber irgendwann verschollen :imc: , danach (ca 6 jahre später) gabs einen neubeginn mit einer xbox 360 :D
mitlerweile habe ich eine stattliche Sammlung mit sage und schreibe 21 Konsolen aufgebaut und bastel gerade an meiner eigenen deutschen retro-gaming community :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sanji2391

Novize
Meine erste Konsole war die SNES. Da war ich aber noch ziemlich klein (4 oder 5). Mit 7 bekam ich dann meinen Gameboy Color mit Pokemon Gelb zusammen. Junge, das waren DIE Zeiten meines Lebens haha :) Retro Games sind irgendwie immer noch die besten.
 

Slaryus

Gläubiger
Also meine erste konsole wahr die SNES als ich 7 oder 8 wahr (mein vater hatte die snes für mich und meinem bruder gekauft *_*)
Da waren meine ersten spiele super mario world, street fighter 2, und son komisches jump and run shooter durfte ich erst nicht spielen aber dann später doch irgendwie ka :D.
Danach kam der gameboy color (ebenfalls mein vater besorgt auf nem schrottplatz gefunden und es wahr pokemon gold noch drinne :D)
 

Crazy Neko

Exarch
Meine erste Konsole war der Gameboy Color mit Supermarioland (bestes Game ever)

Danach habe ich mir ne GameCube auf Weihnachten gewünscht. Meine Mutter fragte ich damals noch ob ich nicht zu alt dafür wäre ^^ Hatte damals so ein Pokemon spiel dafür wo man Lugia fangen konnte fällt mir aber gerade nicht mehr ein.. Aber die Gamecube war wirklich meine Lieblingskonsole und ist sie immer noch nach dem PC :D
 

schuscha

Novize
Meine erste Konsole war der durchsichtig schwarze Nintendo 64 im Bundle mit Pokemon Stadium. Das waren noch unbeschwerte Zeiten =)
 

The Black Beater

Ungläubiger
Meine erste Konsole war der Nintento Gamecube mit Mario Kart double dash wo wir immer zu 4 davor saßen und Ballonballerei gezockt haben danch ging es dann weiter mit Super smash bros. Meele einem meiner bis heute liebsten Party title!
 

Edorian

Gläubiger
Meine erste eigene Konsole war die PS1 , meine zocker Karriere habe ich aber mit der Nintendo 64 gestartet , die einem Freund damals gehörte . Nach langem verhandeln hat mein Kumpel mir die N64 samt Spiele und Kontroller für 150 DM damals verkauft und er ärgert sich heute noch wenn er zum Zocken vorbei kommt um auf seiner alten Konsole mal wieder zu spielen .
 

Sore

Novize
meine erste konsole war das atari 2600
dan der c64 ja das war keine konsole :)
gefolgt vom gameboy,nes,master system,snes,mega drive,ps1 2 und 3,game boy advance,gamecube nur wegen resident evil remake,psp,wii,wiiu,ds,ds3, eigentlich viel zu viel und habe sie immer noch alle :twinkle:
 

hipo

Novize
Gilt ein Gameboy als Konsole? Dann war das meine erste, danach kamen wohl entweder das Sega Master System, Super NES oder Sega Mega Drive. Keine Ahnung mehr welches davon als erstes im Regal stand.
 
Oben