Eure erste Konsole

meine erste eigene Konsole war ein Atari 2600 mit 32 in 1 ^^
und Bobby geht nach Hause, ich hab die Konsole immer noch und die Spiel hab ich aufm PC und zocke sie ab und an :tralalalala:
 
Eine Sega Dreamcast. Unser Nachbar hat sie uns geschenkt, das müsste 2004 gewesen sein. Damals war ich 9. Nicht nur die Konsole sondern auch eine riesige Kiste mit Spielen. Die wurde dann durch eine kleinere Kiste ersetzt nachdem meine Mutter alle gewalthaltigen Spiele aussortiert hat...

Das einzige Problem an der Konsole war, dass kein Speichermodul dabei war. Wenn ich etwas angefangen habe müsste ich es durchspielen, in dem Alter spielt man normalerweise nicht den ganzen Tag, daher hab ich kein einziges Spiel zuende geschafft.

Das Teil steht immer noch in meinem Zimmer rum, ich sollte es mal wieder auspacken.
 

Aegis

Stamm User
Super Nintendo ftw! (Wir (Familie) hatten die um 1992/1993)

Inklusive diverser Mario-Spiele, Secret of Mana (*_*), Legend of Zelda, Donkey Kong (1-3).. Und ein Haufen anderer Kultspiele, die Liste ist lang!
Habe ich im übrigen immer noch alles beisammen, kann mich nicht von trennen, liegt alles schön im Keller verstaut.
Wenn ich später mal Kinder habe, und die über die dann aktuelle Grafik meckern, hol ich den raus und tausch den mit der Playstation X (oder was weiß ich).
Hach ist das Schön, den Werdegang der Videografik von fast Anfang an miterlebt zu haben.
Hatten auch einen Amiga auf dem ich damals dieses Giana Sisters gespielt habe, aber erinnere mich sonst kaum noch daran, war wohl zu jung.

Welch Nostalgie :D
 

FurFoxx

Gläubiger
Meine erste Konsole war der NES mit der 3 in 1 Kassette Supermario, Tetris und Soccer. Die Konsole ist immer noch in mein Besitz und funktioniert sogar noch ^^
 

Noahha

Novize
Atari 2600 mit nehr 50 Spielesammlung oder so, grauenhaftes Teil und nur ganz wenige der Spiele haben auch nur ansatzweise Spaß gemacht. Glücklicherweise kam dann einige Monate später ein Mega Drive ins Haus.
 

Cr1zBy

Scriptor
Meine erste richtige Konsole war der SNES mit Donkey Kong Country 2.
Nach wie vor immer noch eins der besten Jump and Runs überhaubt meiner Meinung nach ^^
 

Wh-Ph

Novize
Wenn ich mich richtig erinnere war meine erste Konsole die N64 mit Mario Kart 64.
Hab mir die N64 nur wegen dem Spiel geholt. Steht sogar noch immer in einem Kasten herum.
 

jinnay

Novize
Meine aller erste war die PlayStation mit dem Spiel Tekken 3.
Habe die damals geschenkt bekommen und das Spiel bis zum geht nicht mehr gespielt.
Während dieser Zeit mussten 3 Kontroller dran glauben, da die Tasten irgendwann hin waren.

Die Konsole hat noch immer den Ehrenplatz in meinem Regal. Ich würde sie auch noch nutzen wenn ich die noch an den TV anschließen könnte.
 

Fiex

Novize
meine erste Konsole hm...
es kommt drauf an was als Konsole zählt :P
Comodore64?
Amiga500?
oder erst meine erste wirkliche Konsole der NES

entscheidet selbst ;)
 

shadow611

Novize
meine erste konsole war das universum telespiel

wenn man das konsole nennen darf.. falls nicht, dann war es der atari 2600

und ab da dann weiter mit NES, SNES cube usw usf. im grunde bin ich aber eher der PCler und kauf mir die heutigen konsolen
immer erst ein paar jahre später wegen der exklusiv titel
 
Oben