[English] [Eushully] Tenbin no La DEA. ~Ikusa Megami MEMORIA~ + Append Disk 1&2 + English Patch

Kizucha

Ungläubiger
Hm ich glaub ich hab nen Problem mit den font's ich komm ins Spiel rein aber wenn ich Beispiel auf Game Start oder Option klicke meldet der PC das ARCGameEngine nicht mehr funktioniert. Hatte das auch glaub ich bei Kamidori mal gehabt. Denke dafür ist der Font aus dem ersten Post gedacht? Wenn ja ich hab versucht ihn zu benutzen bzw ins Verzeichnis zu kopieren oder ist das falsch und ich muss den woanders hin kopieren? Kenn mich da leider nicht so aus. xD Danke schonmal im Vorraus für Antworten.
 
Ich bin irgendwie zu blöd, dass Spiel zu installieren. Ich mounte die LADEA.mdf und mit erscheint folgendes Fenster klick mich. Dort installiere ich das Spiel über den Button "[]C[][][]X[]g[[][]". Nach der Installation (ich habe verschiedene Pfade gestestet) sieht das Fenster aber weiterhin so aus und der erste und dritte Button sind nur grau und nicht anklickbar. Ein Klick auf den zweiten Button startet nur wieder die Installation. Ich hab dann auch mal versucht die Appenddisk 1 & 2 zu mounten und installieren, aber da erscheint nur eine Fehlermeldung (logisch, wenn das Spiel nicht richtig installiert wurde).

Was habe ich also übersehen? Was meint ihr mit Unicode + Local auf Jap. ändern. Ich habe die Sprache (win 8.1) über Systemsteuerung -> Sprache auf Japanisch geändert und auch die Anzeige- bzw. Tastatursprache angepasst. Aber sowohl bei deutscher Systemsprache als auch bei japanischer erscheint mir nur dieses olle Fenster, welches mich zu Verzweiflung bringt =(

Danke!
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Hm ich glaub ich hab nen Problem mit den font's ich komm ins Spiel rein aber wenn ich Beispiel auf Game Start oder Option klicke meldet der PC das ARCGameEngine nicht mehr funktioniert. Hatte das auch glaub ich bei Kamidori mal gehabt. Denke dafür ist der Font aus dem ersten Post gedacht? Wenn ja ich hab versucht ihn zu benutzen bzw ins Verzeichnis zu kopieren oder ist das falsch und ich muss den woanders hin kopieren? Kenn mich da leider nicht so aus. xD Danke schonmal im Vorraus für Antworten.
Einfach die Datei vom Font öffnen und dann ist da in dem Fenster ein Feld zum instalieren, einfach draufdrücken und dann ist es fertig.

also eifnach alles rein wenn er mir sagt das ersetzen will einfach übernehmen?
Immer ersetzen wenn gefragt wird.

Ich bin irgendwie zu blöd, dass Spiel zu installieren. Ich mounte die LADEA.mdf und mit erscheint folgendes Fenster klick mich. Dort installiere ich das Spiel über den Button "[]C[][][]X[]g[[][]". Nach der Installation (ich habe verschiedene Pfade gestestet) sieht das Fenster aber weiterhin so aus und der erste und dritte Button sind nur grau und nicht anklickbar. Ein Klick auf den zweiten Button startet nur wieder die Installation. Ich hab dann auch mal versucht die Appenddisk 1 & 2 zu mounten und installieren, aber da erscheint nur eine Fehlermeldung (logisch, wenn das Spiel nicht richtig installiert wurde).

Was habe ich also übersehen? Was meint ihr mit Unicode + Local auf Jap. ändern. Ich habe die Sprache (win 8.1) über Systemsteuerung -> Sprache auf Japanisch geändert und auch die Anzeige- bzw. Tastatursprache angepasst. Aber sowohl bei deutscher Systemsprache als auch bei japanischer erscheint mir nur dieses olle Fenster, welches mich zu Verzweiflung bringt =(

Danke!
Das was du gemacht hast ist die Anzeige und Tastatursprache auf Jap. geändert, was eigentlich nicht nötig ist. In dem Fenster kannst du aber auch das ostasiatische Sprachenpaket instalieren, wenn du es noch nicht hast.
Systemsteurerung -> Region sollst du ansteuren und dort im ersten Reiter auf Jap. umstellen und danach im 3. Reiter den unteren Abschnitt für Unicode auf Jap. ändern (erfordert einen Neustart des Systems).
 

sean23

Ungläubiger
hallo habe ein problem. Beim installieren will er einfach nicht weiter machen.

Was könnte ich da machen?

Habe
windows 8.1 64bit
ersten und dritten reiter auf japanisch gestellt.
 

Kizucha

Ungläubiger
Uh danke, hab ich voll übersehen. xD Leider hats nicht geholfen, werd es nochmal neu installieren, hoffe es klappt dan. Schätze hab wohl irgendwas falsch beim installieren gemacht.^^

@sean23: Wie lang hast den schon gewartet? Bei mir hats ne Weile gedauert.^^
 
Das was du gemacht hast ist die Anzeige und Tastatursprache auf Jap. geändert, was eigentlich nicht nötig ist. In dem Fenster kannst du aber auch das ostasiatische Sprachenpaket instalieren, wenn du es noch nicht hast.
Systemsteurerung -> Region sollst du ansteuren und dort im ersten Reiter auf Jap. umstellen und danach im 3. Reiter den unteren Abschnitt für Unicode auf Jap. ändern (erfordert einen Neustart des Systems).

Ach Region ... Ja klar, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :/ Kopf -> Tisch
hallo habe ein problem. Beim installieren will er einfach nicht weiter machen.
Was könnte ich da machen?

Habe
windows 8.1 64bit
ersten und dritten reiter auf japanisch gestellt.
Das dauert evtl ein bisschen. Gehts inzwischen?
 

sean23

Ungläubiger



Also nicht allzulang hab grad pc neugestartet jetzt werde ich mal so 10min warten. Ich hab dasselbe aber über vmware bei windows 7 64bit installiert. Der hat den ersten Vorgang recht schnell abgeschlossen und fertig installiert. Aber bei dem hier dauerts irgnedwie viel zu lang und weiß nicht ob ers überhaupt am ende installieren wird, komisch. Wo ichs auf VmWare installiert habe bekomme ich in den mienen immer dieses problem

Edit: So mittlerweile hats jetzt angefangen zu installieren :D.

Aber weist du vielleicht was den fehler in der miene verursachen könnte?

Edit2:

So habe jetzt appdata2 installiert und den spielstand neu geladen. Funktioniert jetzt auch.
Aber, wenn ich die patches in den ordner reinkopiere, dann kommt diese fehlermeldung.

Edit3: Habe mir mal die patches von der webseite neu runtergeladen und in dieser reihenfolge installiert:

ladea int v333
ladea dia 331
ladea text 343

Jetzt funktionierts mal schauen ob jetzt noch eine fehlermeldung im laufe des spiels kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kizucha

Ungläubiger
Hm also ich hab nochmal alles installiert und nu hab ich wenigstens keine Probleme mehr mit den Fonts scheinbar. ^.^ Soweit hab ich nu keine neuen Fehler mehr. :3
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran



Also nicht allzulang hab grad pc neugestartet jetzt werde ich mal so 10min warten. Ich hab dasselbe aber über vmware bei windows 7 64bit installiert. Der hat den ersten Vorgang recht schnell abgeschlossen und fertig installiert. Aber bei dem hier dauerts irgnedwie viel zu lang und weiß nicht ob ers überhaupt am ende installieren wird, komisch. Wo ichs auf VmWare installiert habe bekomme ich in den mienen immer dieses problem

Edit: So mittlerweile hats jetzt angefangen zu installieren :D.

Aber weist du vielleicht was den fehler in der miene verursachen könnte?

Edit2:

So habe jetzt appdata2 installiert und den spielstand neu geladen. Funktioniert jetzt auch.
Aber, wenn ich die patches in den ordner reinkopiere, dann kommt diese fehlermeldung.

Edit3: Habe mir mal die patches von der webseite neu runtergeladen und in dieser reihenfolge installiert:

ladea int v333
ladea dia 331
ladea text 343

Jetzt funktionierts mal schauen ob jetzt noch eine fehlermeldung im laufe des spiels kommt.
Das ist die Fehlermeldung die dir der Eng. Patch ausgibt, wenn du nicht auf v2.0 bist, was ja die 2. Append Disk macht.
 

Kizucha

Ungläubiger
Nu hab ich wieder ein Problem.^^ Ist fast der selbe Fehler, in der selben Datei nur das Command = ist anders.

Habe extra nochmal die Append Dsik 2 installiert, verändert hat sich aber nix. Der Error kommt NUR wenn ich in das Wasser laufen will. Möchte ungern nochmal alles komplett installieren, hoffe das Problem is anders zu lösen. ^^



Edit: Habs nu nochmal probiert und nu ist es doch der selbe Error wie von Sean23, habe aber alles probiert wie sean geschrieben hat irgendwie will mich das Ding ärgern. .___.

Edit²: Liegt scheinbar am Patch ladea-text-v342, der neueste ist ladea-text-v343 und damit geht es bei mir ohne probleme das ich meine Party ins feuchte Nass schicke. ^o^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
sry wens schon gefragt wurde aber ich würde gern wissen wie gut die english übersetzung ist.
Mittel würd ich sagen. Es ist halt noch überwiegend eine mechanische Übersetzung die jetzt erst in eine "menschliche" umgewandelt wird. Das Gameplay funktioniert einwandfrei nur hat man in den Dialogen einige Fehler und Zeilenumbrüche.
 

ramm666stein

Ordensbruder
sry wens schon gefragt wurde aber ich würde gern wissen wie gut die english übersetzung ist.
In meinen Augen im unteren Bereich,da auch nicht alles übersetzt wurde bzw. man merkt das etliches keinen Sinn ergibt bzw. man Probleme hat den Sinn zu verstehen. Es ist halt nicht mit "Alchemy Meister" zu vergleichen das komplett übersetzt ist.
 
Oben