[Hinweis] Evil Dead - Release April 2013

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Evil Dead



Remake von Sam Raimis Horrorklassiker
Laufzeit: 90 Min.
Regie: Fede Alvarez
Genre: Horror , Thriller
FSK: 18 Jahren
Produktionsland: USA
ImbD Rating: noch unbekannt

Mia (Jane Levy) ist eine junge Frau, die mit ihrem Bruder und einigen Freundin zu einer entlegenen Hütte aufbricht, um dort ein wenig Spaß zu haben. Sie finden das Buch der Toten und lösen damit eine Kette von Gefahren und grauenhaften Ereignissen aus.

Remake des Horror-Klassikers "Tanz der Teufel" von 1981.
[video=youtube;M8qldoPccZw]http://www.youtube.com/watch?v=M8qldoPccZw[/video]​

Quelle: Kino.de
 
Zuletzt bearbeitet:

J-Nought

4ever Jack
LOL, da hat wohl wer die Evil Dead Serie nicht verstanden. Da sind Komödie und Horror Hand in Hand gegangen, aber das scheint mir nur ein stumpfer Horroschund zu sein, der wieder behauptet, er sei das schlimmste und schrecklichste Werk aus dem Genre. Naja, irgendwie versucht Hollywood mit Remakes aus Kultfilmen Geld zu scheffeln. Mich kriegen sie nicht für den Mist.


MfG
coel
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also was ich bis jetzt an Material gesehen habe, also Blicke hinter die Kulissen, Trailer, Promos und Interviews klingt vielversprechend. Und Evil Dead 1 war alles andere als witzig, der hier von coel angesprochene Humor kam erst mit Teil 2 und fand dann in Teil 3 ein grandiosen Höhepunkt. Teil 1 war ein brutaler, schonungsloser und schockierender Horrorfilm für die damalige Zeit. Heut pissen sich die 7jährigen beim Anschauen in die Hose, weil hat halt nicht den Realismus oder die Brutalität moderner Werke. Schade drum, manche wissen einen Klassiker eben nicht zu schätzen. Und Evil Dead ist genau das, ich erinner mich noch als die Polizei ins Kino kam und den Film beschlagnahmte. Goldne Zeiten, wahrlich. Doch ich schweife ab, denn der Tollkühnste Horrorfilm verdient diesen Titel auch. Egal ob die Baumvergewaltigungsszene oder die irren Kamerafahrten und erst diese Musik. Doch zurück zum Remake.

Die Fans die diesen Film in einer Vorab Version gesehen haben bezeichneten ihn als verstörendes, brutales und abstoßendes Erlebnis. Und in diesen Punkten waren sich alle einig. Das will schon viel heißen heutzutage wo die Gewalt im Kinderprogamm schon locker an die alten Horror Schinken rankommt die in den 80ern entstanden sind. Selbst Ash wurde kaum vermisst und obwohl dieser das Aushängeschild der Serie ist. April 2013 wird heiß und ich bin gespannt welche Chancen das Remake hat in Deutschland UNCUT zu kommen. Ich geb dem Film ne Chance, den Evil Dead ist sowas wie ein heiliger Gral. Doch was ist Hollywood schon heilig? Remake List: Friday the 13th (GUT), Texas Chainsaw Massacre (GUT BIS BEFRIEDIGEND), Nightmare on Elm Street (BEFRIEDIGEND), Halloween (KLASSE UND AM ENDE NUR NOCH GUT), Dawn of the Dead (SEHR GUT BIS KLASSE) und PSYCHO (UNGENÜGEND). Mir würden noch viele einfallen, aber das sind die heiligen Grale der späten 70er / und der 80er.
 

J-Nought

4ever Jack
Nunja, ich musste auch beim ersten Teil oft genug schmunzeln, aber wohl eher weil er so cheesy war, wie die Amis sagen ^^

Außerdem wird mir Ash fehlen :(
Und die Hauptrolle besetzt eine Frau? Naja, ich bin kein Küchenflüchtlinge-Hasser, doch irgendwie ist das nicht das Gelbe vom Ei. Die Remakes, die aufgezählt hast (Dawn of the Dead war wirklich gut), haben mich nicht alle angesprochen. Geschmäcker sind jedoch verschieden. Wem der neue Evil Dead mit Baumrape sehen will, bitte. Ich glaube, ich verzichte auf notgeilen, verstörenden Schocker. Da hat mir schon Underground Mordum und Serbian Film gereicht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Tanz der Teufel ist bei mir schon ewig her, als ich ihn mir mal angesehen habe. Zu Kaufen gibt es den Strefen glaube ich auch nicht, dank der Indizierung (oder gibt es den wieder zu kaufen?). Jedenfalls passen die Szenen, die man im Trailer sehen kann, in die heutigen Splatter/Horror-Movies. Viel animierte Szenen und sonstiger Stoff. Laut IMDb heißen die Leute anders als im Tanz der Teufel mit Ash, sprich ein Ash kommt gar nicht drin vor...hoffentlich stimmt diese Info nicht.
Cool wäre es, wenn Bruce Campbell einen Cameo-Auftritt im Film hätte, das würde dem Film zumindest einen kurzen Gag geben!

Naja, mal abwarten wie sich die Trailer entwickeln und ob es der Film überhaupt schafft in die Kinos zu kommen! ^^
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Scheint wieder so ein sinnloser Horrorfilm zu sein, bei dem alle bis auf eine Person möglichst sinnlos und grausam abgeschlachtet werden. Ich glaube ich ziehe mir irgendwann mal lieber den neuesten Teil Pharanormal Activity rein. Da kann man sich auch gruseln ohne das Leute geqäult werden.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Tanz der Teufel ist bei mir schon ewig her, als ich ihn mir mal angesehen habe. Zu Kaufen gibt es den Strefen glaube ich auch nicht, dank der Indizierung (oder gibt es den wieder zu kaufen?). Jedenfalls passen die Szenen, die man im Trailer sehen kann, in die heutigen Splatter/Horror-Movies. Viel animierte Szenen und sonstiger Stoff. Laut IMDb heißen die Leute anders als im Tanz der Teufel mit Ash, sprich ein Ash kommt gar nicht drin vor...hoffentlich stimmt diese Info nicht.
Cool wäre es, wenn Bruce Campbell einen Cameo-Auftritt im Film hätte, das würde dem Film zumindest einen kurzen Gag geben!

Naja, mal abwarten wie sich die Trailer entwickeln und ob es der Film überhaupt schafft in die Kinos zu kommen! ^^
Kann man über Österreich erwerben.
 

tsume19

Novize
Meiner Meinung nach wird bei diesem film sowieso die wichtigste Person fehlen: Bruce Cample!
Der Mann hat damals aus dem Film das gemacht was er nun ist :)
Aber auf das Remake bin ich mal extrem gespannt. der trailer dazu haut mich jetzt nich so vom Hocker.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
[video=youtube;BHDJm1D2ELw]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BHDJm1D2ELw[/video]

Der neue Red Band Trailer und soll ich euch was sagen? Ich hätte Gänsehaut. Dieser Film wird entweder der versprochene Schocker oder ein totaler Reinfall. Dieser Trailer beweist das der Film viel Potenial hat und hoffentlich haben sie es nicht in den Trailern verschossen. Ich kann mich noch an damals erinnern und die Polizei die Kinos stürmte und die Filmrollen beschlagnahmte. Das half dem Film zu seinem Kultstatus. Der Neue wird dieses Glück nicht haben, aber er hat eine reale Chance dem Original das Wasser zu reichen.
 

Eternalgamer

Liebesknecht
oh, dieser trailer vermag es zu schaffen, das ich mich auf den film freue!
klar fehlt ihm der bruce, doch was erwartet man von remakes?
und ich fand nicht schlecht was ich sah. wenn sie auch nur 70% der atmosphäre einfangen können, die der trailer hat, so wird es zumindest kein reinfall, sondern solides handwerk!
 

Nadia

Gottheit
Naja wir sollten erstmal abwarten, und zu allen die es stört das es im Remake nicht lustig zugeht, Tanz der Teufel war ursprünglich nie als Komischer Film gedacht, sondern als richtig krasser Horrorfilm und das war er zur damaligen Zeit auch, blos heute sind wir größtenteils durch neue Effeckte und sowas so "abgestumpft" das wir vieles was damals noch Horror war heut zu Tage nur noch lächerlich finden, ich finde es jedenfals gut das der Film wohl wieder eine härtere gangart einschlägt, und zu allen die Bruce vermissen, er hat zumindest in beratender Funktion an diesem Film mitgewirkt, das ist doch auch was oder?^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
TdT bezeichnet doch keiner ernsthaft Komödie. Armee der Finsternis vielleicht, aber dort war das sicherlich nicht ungewollt.
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Naja der erste war noch ein richtiger Horrorfilm, aber ab dem zweiten Teil zählt das schon zur Horrorkomödie, ob das gewollt war oder nicht weiß wohl nur Sam Raimi!^^

Ob ich mir das Remake anschaue? Evtl. auf DVD ausgeliehen, aber sicher nicht im Kino!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Naja der erste war noch ein richtiger Horrorfilm, aber ab dem zweiten Teil zählt das schon zur Horrorkomödie, ob das gewollt war oder nicht weiß wohl nur Sam Raimi!^^

Ob ich mir das Remake anschaue? Evtl. auf DVD ausgeliehen, aber sicher nicht im Kino!
Der erste war auch schon lustig, weil er so übertrieben gemacht war, warum der von den deutschen Behörden so ernst genommen wurde ist eine andere Sache ...
 
Oben