[Hinweis] Evil Dead - Release April 2013

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
In den 1980. Jahren wurde in Deutschland bezüglich Videofilme vieles ernst genommen, da es, anders als beim Kino, im Grunde jedem möglich war eine VHS zu leihen egal wie alt er war und um welchen Film es sich handelte. Für die damalige Zeit war der Film darüber hinaus keineswegs harmlos oder unfreiwillig komisch, wobei ich selbst auch nicht finde, dass der erste Teil an irgendeiner Stelle spaßig ist.
 

Mateko

Ordensbruder
Also durch Bruce Campells spiel, mimik und Gestik, hatte der Film schon etwas komisches, auch wenn es vieleicht eher unfreiwillig komisch wirkte.
Vieleicht sind wir heute aber auch einfach nur härteres Zeug gewohnt?
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Blair Witch und Bloody Disgusting haben es bestätigt, der Film kommt ohne jegliche CGI daher. Alles Handarbeit! Das ist eine Rarität und ich freu mich drauf ein Review zu verfassen im April ^^

Teil 1 war nicht lustig, auch wenn manche Szenen dank der Tricks von damals so wirken. Die Baumvergewaltigungsszene geht einem nicht mehr aus dem Kopf, ebenso die Szene mit dem Bleistift. Klar, Bruce Campell hat Situationscomedy pur geboten und damit dem Film den letzten Schliff gegeben. Aber Teil 2 war dann definitiv mehr auf Humor und überpitzten Einsatz von Gewalt gethrillt, der erste Teil war ein dreckiger, roher und brutaler Streifen. Teil 3 ist Kult und vom Comedy Faktor absolut nicht zu toppen.
 

TheDarkness2

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und das Rating ist raus! NC17, die höchste Freigabe die Amerikaner vergeben können. Im Kino wird eine angepasste R-Rated laufen und darauf folgt dann eine Blue Ray / DVD NC17 Fassung. Für Deutschland wirds jetzt schwierig den Film an den Start zu bringen. SPIO / JK Filme laufen nicht im Kino. Und diese Freigabe erreicht der Film locker, das heißt in Deutschland wird gut geschnitten.
 
Oben