[Hinweis] Evolutionsbremse Telekom

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wo kann man denn sein eigenen Traffic nachschauen?
Bei den Fritz!Boxen kann man sich in den Einstellungen über den Push Service Ereignisprotokolle an eine eingestellte Mail-Adresse schicken lassen - darunter auch Online-Zeit und Datenvolumen vom vergangenen Tag, der aktuellen und der vergangenen Woche und dem letzten Monat. Weiß nicht, wie das bei anderen Routern ist.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nur mal zum Thema Kabeldeutschland:
Würde hier sicherlich auch einige Leute treffen.Es ist nicht alles Gold was glänzt.

http://www.heise.de/netze/meldung/K...-Filesharing-fuer-Bestandskunden-1652920.html
dise Regelung gibt es schon lange!
und ich kann sie auch verstehen. Allerdings ist man eh selbst geküsst, wenn man ohne Sicherungsvorkeruhrungen p2p verwendet.
ein simpler proxy dazwischen gahauen & schon gibts keine probleme mer.

Eine Peitition ggn dies Drosselung und in Hinblick auf die Netzneutralität:
https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-der-surfgeschwindigkeit-stoppen
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Problem ist natürlich, viele Millionen Deutsche leben nicht in einer Stadt. Zudem änderte man den Rundfunkstaatsvertrag, nun wird man durch den Staat gezwungen. Hat man DSL 16k aber gedrosselt ... PGH. Ad Absurdum geführt wird dann auch der Ausbau hier in meiner Gegend. DSL 768, DSL 1024 ... auf manchen Dörfern, während Leute in Großstädten DSL 50.000 haben und weitaus weniger zahlen, dafür aber mehr nutzen und Kosten verursachen. Der Ausbau zu DSL 120.000 in diesen Gebieten - was für einen Sinn ergäbe das dann!?

Und dann diese aktive Wirtschaftsförderung durch unseren Unrechtsstaat und Regime. Kabelanbieter interessieren sich nur für "euch". Erst nahm man mir die Frequenzen von meinem Siemenstelefon weg, das ich bei Vertragsabschluss vor Jahren bei der Telekom gekauft hatte. Das liegt nun rum. Meine Sat-Karte im Computer, mein Receiver Amstrad SRD 2000 und mein Twin-Receiver, das LNB... gekauft für die Müllhalde. Meine Fernseher sind 18 Jahre jung, ich habe kein Geld für Luxusartikel wie ein Smartphone oder einen Flachbildschirm. Mein 82cm Fernseher verbraucht 62 Watt. Ich denke, die neueren Verbrauchen weitaus mehr und halten evtl. nicht so lange. Die sind doch doof, sind die doch!!!



Vodafone drosselt schon immer. Erst waren wir bei T-Com mit DSL 16k. Dann wechselten wir zu Vodadreck. Router sind ja immer defekt. Und ie Schuld schiebt Vodafone einfach auf ALLE anderen in der Welt. Die Runfnummernübertragung beispielsweise klappt nie. Vodamist meinte, wir sollen so lange Telefone kaufen, bis mal eins funktioniert. Dabei hatten wir bei Telekom einen Zyxel-Router und dort funktionierte es. Also kauften wir von Philips, Sony, Siemens, Panasonic, Audioline, Gigaset, Medion und schrieben sogar einige Hersteller der Telefone an. Die sagten, sie halten sich an die Standards. Wer lügt denn nun!? Nun ja. Jetzt bei Telekom funktioniert wieder alles korrekt. Bombe drauf und Vodafone ist weg! Wäre eine gute Tat. Service ist ein Fremdwort. Im Laden wird man weggeschickt, wenn man zum 3. Mal reklamieren kommt. - Probieren sie es nochmal! Kunden im Laden schauten mich an und verstanden das anscheinend auch nciht mehr. Und dann baumelt sich so eine scheiß Easybox 603, 802 ... schon wieder auf. Nix ging mehr. Also nur ein Reset bleibt übrig. Dann wären aber Verbindungsdaten weg. Sichern kann man ja nicht, weil der Router nicht reagiert, einen überhaupt nicht rein lässt. Boooah....!!! Surfen per Stick - laut Deutschlandkarte von Vodafone voll ausgebaut, so zeigte man es stolz im Computer vorm Vertragsabschluss. Später gab die Zentrale zu, dass dies nicht stimme. Surfen bei Ihnen nur mit 3kbps. Die Filiale hier ist für die Tonne. Falscher Preis im Vertrag. Hinterher kam die höhere Rechnung, monatlich. Einen reklamierten Router in Rechnung gestellt und sich 7 Monate Zeit gelassen, es zu bereinigen. Umsonst sind die nicht Milliardenschwer. Gibt ja Zinsen fürs unberechtigt einbehaltenes Geld. DSL 16k laut Vertrag, aber nur knapp DSL 6k bekommen. Begründung von Vodascheiße: Es gäbe kein DSL 16k bei mir hier. Die Leitungen gäben dies nicht her. Nach zwei Jahren einen Wechsel versucht. Insgesamt 15 Monate haben wir, mein Nachbar und ich, gewartet, bis der Wechsel und die Portierung durchgeführt wurden, obwohl die Vertragslaufzeit beendet war!! Manche wechseln in 14 Tagen, wir nach 15 Monaten. Das hat sich eindeutig verschlechtert! Als ich von AOL weg wollte, dauerte es nur 5 Monate. Nun wieder bei Telekom mit einer Downloadgeschwindigkeit von 1900 kbps bei DSL 16k.

Das ist die Freiheit. Firmen und Staaten lässt man machen, wie und was und so oft sie wollen. Wir, die Supersuper-Doofen, lassen uns echt alles gefallen!! Wie war das, Boykott von Shell (Brent Spar) oder Petition...!?


Sehr zufrieden war ich mit Lycos (DSL 3000). Keine Geschwindigkeitseinbrüche, keine Beschränkung, alles in Ordnung.
Und NGE. Hießen die so!? 100 Stunden surfen im Monat für 100 DM, mit nem 56er Modem.

Könnt ihr euch vorstellen, euch auf 100 Stunden im Monat einzuschränken??

O² - Vorher gab es noch das D1-Netz, welches einsprang, denn fahre ich 45km ins Weltkulturerbe Wismar, war O² weg. gibt bzw. gab es eben vor 10 Jahren noch nicht in Norddeutschland. Das D1-Netz, die Kooperation, ist nun weggefallen. Für meine Prepaidkarte zahle ich nun alle 12 Monate etwas. Damals musste ich sie nicht zwangsweise aufladen. Das haben die einfach so zu meinen Ungunsten geändert. Eine SMS kostet 20 Euro-Cent, die erste Sekund kostet 88 Euro-Cent bei Prepaid von O². Schade nur, dass man bei ebay auch kaum noch verkaufen kann, ohne sich betrogen zu fühlen. Auf meine 30 Euro Guthaben auf der Karte müsste ich Gebühren zahlen, obwohl ich nur die SIM verkaufen will. Find ich, das ist irgendwie Beschiss!! Ich hab die Nummer ja nur noch, weils eine uralt VIP ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

frax

Gottheit
Hm, ich kanns der Telekom nicht verübeln... wenn man sich mal so die Traffic-Statistik im Web anschaut... bei mir ist sie auch jedes Jahr konstant gestiegen und da waren Monate dabei, wo ich schon etwas husten musste... :D

75 GB sind jedoch schon etwas knapp bemessen... gerade wo das Internet noch im Wandel ist und immer mehr Medien sich auf das Web berufen... Internet, Musik, TV etc. neuerdings auch Anfänge für 3D und da geht's dann richtig ab ...bei mir laufen auch ständig Video und Audiostreams über's Internet und das mal abgesehen von den paar 100 Seiten die ich täglich besuche. Ich denke die Telekom erweist sich mit dieser Ankündigung selbst keinen guten Dienst und schießt sich damit kräftig ins Aus. Es steht vor allem auch im Kontrast zur LTE-Werbung vieler Anbieter, die Leitungen mit Riesen-Bandbreiten zur Verfügung stellen, dass man nur mit den Ohren schlackern kann! Wenn da bei 75 GB Schluss sein soll, dann frage ich mich wofür dieser Fortschritt dann noch gut ist?
 

守形 英四郎

Gläubiger
In meinem Haushalt wird im Monat gerne mal bis zu einem TB gezogen, und wir sind auch bei der Telekom, allerdings in Österreich, also ich kann mir echt nicht vorstellen wie die Telekom mit sowas überleben will...die werden Massen an Kunden verlieren!
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
also zu erst mal:
384Kbit/s sind nicht DSL3000 sondern ca 1/3 von DLS1000
auch DSL-light oder Dorf-DSL genannt.
stimmt sry, das ist jediglich der upstream von DSL3000 ich hab nur in einer liste nachgeschaut weil ichs gestern so eilig hatte und bin wohl in der zeile verrutscht:P

Ich hoffe nur das es der Telekom so richtig weh tut wenn viele sich andere anbieter suchen. Hier im forum gibts ja viele gegner zur geschichte allerdings habe ich auch schon wieder woanders anderes gelesen, einige befürworten das sogar und anderen ist es egal wieviel sie zahlen müssen für ihr Internet.
Ich find die ganze sache mehr als traurig, im moment bin ich froh das ich nicht mehr bei der Telekom bin denn spätestens jetzt mit ablauf des vertrages hätte ich gekündigt. Solch eine frechheit darf man einfach nicht zulassen auch wenn man nicht betroffen ist, sollte man ein zeichen setzten das sie nicht mit uns machen können was sie wollen.
 

totmacher

Gläubiger
Dreeks: Kündigungsschreiben per ab sofort aufsetzen, Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen auf Grund unsachgemäßer Änderung der Verträge und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Wenn du deswegen wechselst, bekommst bestimmt n netten Bonus als Dankeschön für den Wechsel vom neuen Anbieter.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Dreeks: Kündigungsschreiben per ab sofort aufsetzen, Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen auf Grund unsachgemäßer Änderung der Verträge und zu einem anderen Anbieter wechseln.
Wenn du deswegen wechselst, bekommst bestimmt n netten Bonus als Dankeschön für den Wechsel vom neuen Anbieter.
Junge, informier dich doch erstmal richtig!

Da das nur neue Verträge betrifft, hast du kein Sonderkündigungsrecht.
Das geht nur, würden sie auch vorhandene Verträge ändern - was sie (genau aus diesem Grund) nicht tun. Man darf dann nur nicht vergessen rechtzeitig zu wechseln.
Du kannst jetzt eine Kündigung einreichen, und zu einem Konkurrent gehen, jedoch wird Telekom den Vertrag bis zum vereinbarten Vertragsende laufen lassen und vorher auch nicht wechseln.
Allerdings vergisst du so das kündigen nicht - und macht die andere Firma das richtig, wirst du vor dem Ablauf automatisch umgebucht auf den neuen Anbieter ^^
 
Oben