Ich muss zustimmen, dass die ersten Folgen von Fairy Tail etwas langweilig sind und etwas gewöhnungsbedürftig. Soweit ich weiß waren für Fairy Tail auch nur die ersten paar Folgen geplant. Da es aber zu so einem riesen Hype gekommen ist, haben sie den Anime fortgesetzt. Wenn du aber die ersten Folgen überstanden hast ist es, nach meiner Meinung, einer der besten Animes die momentan laufen. Grade die Atmosphäre ist wirklich gelungen, da es wirklich schöne Musik im Hintergrund, ein akzeptables Storrykonstrukt und autentische Animefiguren gibt. Des weiteren gibt es viele dramatische Momente, welche in kaum einem anderen Anime so gut durch Musik und Ausdruck umgesetzt werden. Dazu kommen natürlich die verschiedenen Missionen durch die sich die Hauptcharaktere kämpfen müssen, wobei sie von einem Dilemma in das nächste stürzen. Alles in allem ist es ein typischer Anime, welcher auf Freundschaft, Zusammenhalt und das gute im Menschen anspielt (wie ja fast jeder andere auch :P), welcher aber durchaus sehenswert und spannend ist^^. Guck einfach mal etwas weiter und lass dich überraschen ^^.
Edit: Ach Herrgott nochmal... der Thread ist ja ursprünglich von 2010... Tut mir leid das ich mich hier so aktiv am Leichenschänden beteilige =/...