Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

mrslave

Novize
Oh wie ich Death Note geliebt habe, aber nein das Ende war total kacke. Bis zur Folge 26? War alles super. Unfassbar spannend, Light ein richtig genial böses Genie. Doch dann kam Near, und damit der Untergang des Animes. Und das ende... ich hätte den Bildschirm einschlagen können, Ligth würde NIEMALS so einen dämlichen Fehler begehen. Er hätte zig Möglichkeiten ausgedacht um aus der Sache rauszukommen. Der Autor hatte scheinbar einfach nur keine Eier in der Hose auch mal einen Schurken Gewinnen zu lassen (wobei ich Light nicht als den Bösen angesehen habe)

kann mrslave nur zustimmen das Ende war für den genialen Charakter einfach nur unglaubwürdig was für eine Entäuschung von einer bis dahin wirklich genialen Serie

Aegis

Stamm User
Also witziger Weise habe ich genau nach L's Tod aufgehört die Serie zu schauen. Ergo kann ich zu dem Ende nichts sagen.
Bzw. nur so viel: Ohne L interessiert es mich bis heute nicht.

mfG,

Morwen

corey2000

Novize
Ich finde das beste Ending für Death Note wäre meiner Meinung das alternative Ending

Hat mir persönlich mit Abstand am besten gefallen.

K(y)on!

Novize
Ich persönlich war auf der Seite von Light, daher fand ich das Ende nicht so toll. Es war nur leider klar, das Light nicht gewinnen wird, da er der "Böse" war. Ich fand es generell schade, dass L gestorben ist. Der Anime wurde nach seinem Tod schlechter. L war für mich einer der wichtigsten Charaktere. Hätte er Light zur Strecke gebracht, hätte ich das Ende akzeptiert.

Shino34

Gläubiger
Ich fand das Ende nicht gelungen. Ich hatte mir nochmal einen genialen Zug von Light gewünscht und nicht so ein hilfloses dahinscheiden. Als ich den Anime Zankyou no Terror gesehen habe, fand ich den sehr ähnlich zu Death Note, nur das Ende war dort sehr gelungen, auch wenn es sehr traurig war.

jinnay

Novize
Ohja kann da Shion nur zustimmen

Light muss nicht umbringt gewinnen, daher fand ich die Sterbeszene auf der Treppe ok, aber das davor war einfach nur ....."äääh!?"
Ich fand den Anime ab den Auftreten von N nicht mehr ganz so gut. Da er einfach L ersetzt hat und dann noch Light ohne Probleme hinters Licht geführt hat.
Es kam mir beim ersten mal ansehen so vor wie "Nanananana du bist jetzt tot und ich bin besser als ihr".

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Der Anime ist absolut klasse, einfach, wenn ich daran denke, wie Light das ganze wirklich geschafft hatte. Aber, jetzt kommt das große Aber, dann kam das Ende und ich war mehr als verdutzt im ersten Moment, warum das so geendet ist. Anschließend war ich enttäuscht und habe mir nur noch Fragen gestellt, wie ein Charakter, der eigentlich so ein Genie ist, wenn es um das Denken geht, am Schluss so abbaut. Mir kam es vor, als hätte er das Denken verlernt und schließlich aufgegeben, was ich noch mehr nicht verstehen konnte. Im Grunde hätte ich das Ende ganz anders gewollt und auch anders gemacht, aber so bestimmt nicht. Light hat so viel geleistet, so viel gedacht, ich denke, das hätte bis zum Ende durch gehen sollen und nicht so abflachen dürfen.

DevilChrisXYZ

Ungläubiger
ein sehr gutes aber auch trauriges ende ^^ allerdings waren die möglichkeiten ein glaubhaftes ende zu machen auch nicht besonders vielfältig

Six Half

Gläubiger
Ist schon eine ganze Weile her, aber ich glaube das ich immer ein L bzw. später dann Near Supporter war und somit das Ende für mich in Ordnung ging. Ist aber wie gesagt lange her, eigentlich könnt ich mir die Serie mal wieder geben^^

ja es passt gut, ich persönlich hasse Light da er anfangs gute absichten hatte aber mit der zeit immer mehr verdorben wurde, selbst seine schwester hätte er getötet.

bauer321

Novize
Ich fande das ende total dreckig, man hätte noch so viel aus dem anime machen können, er hätte würde der chinigami ihn nicht aufgeschriwben haben, die hätten auf jeden fall eine Fortsetzung machen können ....

Oben