[Suche] Forderndes Strategiespiel (PC)

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich habe erst letztens Hearts of Iron 2 durchdaddelt, aber vermisse mal wieder ein schönes Spiel, wo ich nicht nur à la C&C meine Einheiten auf den Feind werfe. Kann mir hier wer weiterhelfen? Es sollte dennoch ein gutes, spielbares Game sein und nicht eines, wo ich wegen der Steuerung oder Bugs verzweifle ^^

Epoche des Spiels ist egal... Sci-Fi, Weltkrieg, etc... total wurscht :)


MfG
coel
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Versuch's mal mit der "Total War"-Reihe, kann ich nur jedem Strategie-Fan ans Herz legen ^^
Oder "Supreme Commander", "Company of Heroes", "Dawn of War".
Wenn's auch älter sein darf: "Rise of Nations" und "Victoria"
Mehr fallen mir afaik nicht ein ;P
 

$Skeezy$

Prophet
Ich würd auch sagen probier mal eines der "Total War" Spiele. Das neueste ist meines Wissen Shogun 2.
Was vlt nicht mehr ganz so gefragt ist und auch nicht so schwer ist, ist Star Wars Empire at War Forces of Corruption. Wenn du dir dazu diverse Mods runterlädst, wie zb der Alliance 2.4x mod, macht es richtig Spaß, da du super Massenschlachten à la Star Wars machen kannst.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich werf noch "Ruse" und "Sins of a Solar Empire" in die Runde.
Ruse ist eigentlich eher einfacher Basenbau und dann mehr auf Taktik gelegt mit Spezialmanövern wie Pappaufstellern die aussehen wie eine Armee Panzer.^^
Hat auch ein sehr cooles Design.
Einheiten sind mehr nach typischen Schere-Stein-Papier Prinzip gemacht
Weltkriegssetting.

[video=youtube;yhb8HZdx-WY]http://www.youtube.com/watch?v=yhb8HZdx-WY[/video]

Zu "Sins of a Solar Empire" kann ich leider nicht soviel dazu sagen weil es mir eben ein Kumpel gesagt hat aber er meinte es ist komplex genug um seine eigenen Spielstile und Taktiken frei entfalten zu lassen.
Sci-Fi Setting.

Erwarte aber bei keinem von beiden Komplexivität wie bei Hearts of Iron. ;)
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
wenn du Strategie suchst, und das Spiel vollständig beherrschen musst, dann empfehle ich dir Starcraft 2, versuche dort Liga zu spielen, und du wirst sehe das es mit das anspruchvollste Stragiespiel ist.
Wenn dir das aber zu sehr C&C ist
dann das obengeannte Total War, Empiere, oder Shogun, beides sehr zum empfehlen
 

J-Nought

4ever Jack
Also die Total War Serie hab ich bereits hinter mir. ^^

Starcraft 2 spiele ich aus Überzeugung nicht, weil ich Blizzard nicht unterstützen will. Das Spiel kostet immer noch 40 € !!!

Dawn of War 1 + 2 mit allen Addons habe ich schon längst durch. Als Warhammer Fan ist das ein Must-Have ;)
Surpreme Commander und R.U.S.E. sehen interessant aus.

Ihr könnt ruhig auch Oldies nennen. Ich bin ein Retrozocker, also nicht schüchtern sein :)

Danke jedenfalls für die vielen Vorschlägen! Mehr Vorschläge sind gern gesehen!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Weil gerade Shogun 2 angesprochen wurde, ist gerade das Stand-Alone-Addon "Fall of the Samurai" sehr empfehlenswert (nicht mit dem DLC "Rise of the Samurai" verwechseln).
Was ich sogar einen Tick besser finde, da gerade Seegefechte wieder verbessert bzw. interessanter gemacht wurden u.a. Schiffe können Städte unter Beschuss nehmen oder Artillerie unterstützung geben.

"Sid Meier’s Civilization" hab ich ganz ganz vergessen :(

/edit: "Port Royale" *hinzufügt*

/edit2: "Ground Control", "Men of War"-Reihe, "Commandos".

So, jetzt fällt mir absolut nichts mehr ein ^^
Viel Spaß beim zocken ;P
 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ok wenns alt sein darf ^^

company of Heros
Age Of Empiere
Evtl. Black and White
World In Conflic ( hatte ich damals probleme mit )
das erste Syndicate
Empire Earth
Total Annihilation
Dune II
Homeworld ( ist aber bockschwer)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kagurame

Scriptor
Ich kann nur Civilization empfehlen. Dauert zwar schön lange (locker ma 10 Stunden annem anständigen Spiel), aber genial. Schwierigkeitsgrade gibt es genbug und schon beim ersten muss man am Anfang aufpassen was man macht.
 

J-Nought

4ever Jack
Advance Wars schonmal gespielt? :megane:
Hab ich alle Teile schon durch ^^
Tolle Reihe und macht ordentlich Laune.

World in Conflict hab ich auch schon durch. C&C Red Alert 2 auch.

Was Bazillus Vorschlag mit Black&White angeht... VERGISS ES!!! Sackschwer dieses Spiel wegen der vielen Fehler und total unübersichtlich. Nein, danke ^^
Mit der Civilization-Reihe konnt ich noch nie was anfangen. Keine Ahnung, gefällt mir einfach nicht. Age of Empires Serie soll fordernd sein? Naja :)

Ground Control 1 + 2 auch durch, aber was ist Men of War? Oo
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Zuletzt bearbeitet:

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Für rundenbasiert schießen mir noch 2 Reihen durch den Kopf.
Heroes of Might and Magic(Hier empfehle ich eher nur III und V und die jeweiligen Addons)
Fire Emblem
 

Constractor

Novize
Da auch Oldies erwünscht sind, empfehle ich das Spiel Z. Ist ein altes DOS Spiel und ist in den späteren Leveln schon knackig schwer.
Ist auch recht leicht im Netz zu finden und fällt, glaube ich zumindest, unter Abadonware.
 

J-Nought

4ever Jack
Für rundenbasiert schießen mir noch 2 Reihen durch den Kopf.
Heroes of Might and Magic(Hier empfehle ich eher nur III und V und die jeweiligen Addons)
Fire Emblem
Fire Emblem sagt mir nichts, dafür aber die Might & Magic Reihe. Ist die Reihe wirklich fordernd? ô_o

Z sieht interessant aus. Schöner alter Oldie. Mal ein Let's Play auf Youtube angesehen und sieht gut aus, besonders lustig, weil das ein Sachse im Video gespielt hat xD

R.U.S.E. gefällt mir richtig. Werd ich mir notieren! Danke!
 
Oben