[Frage] Forum Sterben ?

jamcha1

Novize
Es sieht hier recht mau aus. Hab bemerkt das seit 2 bis 3 Jahren nicht mehr so viel los ist anhand der letzten Beiträge der Posts. Irre ich mich da ? oder ist hier wirklich wenig los ?

crevan

Exarch
Ja leider. Grundsätzlich war auch die Schließung von prominenten OCHs ein Grund aber der Trend geht halt doch eher Richtung reddit und social Media

Kommt drauf an. Privat geht hier oder auf Discord eher was ab. So öffentlich gibt es nichts mehr, was man mit ICQ-, MSN-, Knuddels-, GunBound-, Rakion-, CoD 4-Zeiten vergleichen könnte.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt einfach zu vieles, wo man sein kann. Jeder kann was aufmachen und erwartet, das dann alles brummt. Aber ja, WOH ist zwar sehr groß, aber leider auch mehr als leer. ...

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Als ich hier anfing, war hier so viel los, das man gar nicht hinter her kam. Da waren auch die richtigen Leute da, die gerne geschrieben haben. Heute hingegen wird immer weniger geschrieben weil man ja nichts mitteilen will oder sogar nicht kann. Man wird immer gleich sehr fordernd, die anderen sollen tun.
Allerdings, wenn ich mal den Verlauf anschaue:
Erst gab es ICQ, Skype dann IRC und jetzt Discord ... jedes der Anbieter hat seine Vor und Nachtteile ...nur verteilt sich eben jetzt alles mehr und dadurch wird es weniger.

Die noch hier sind und mal was von sich geben, die werden auch noch hier sein, wenn das Licht ausgeht. Das sind die Treuen.
Irgendwann muss man sich entscheiden und dann bleibt man dabei. Man ist hierdurch auch nicht unglücklicher.
Ich hatte noch nie "Social" Media. Ich bin noch auf die alte Weise modisch unterwegs und habe immer wieder mal etwas zu lachen.

Mittlerweile kann man ja schon von 'klein, aber fein' sprechen, oder? Bin zwar nicht lange dabei, aber bei den Leuten die hier aktiv sind bekommt man eigentlich immer ne Antwort und Hilfe bei Fragen.
Aber halt wie man schon sagte, eher private Nachrichten / Discord.

Oben