Die große Zeit der Foren im allgemeinen ist vorbei. Ich kenne noch die Zeiten im Internet wo es zu wirklich jedem Thema ein Forum gab, sei es zum Auto, zu Küchengeräten, Pokemon, oder eben wie hier zu Animes und Filmen.
Was Foren wie dieses angeht. Nun früher war ich sehr aktiv, habe Dinge hochgeladen und auch runter geladen. Doch dann hatte ich einen großen Datencrash alle meine Sachen oder ein großteil davon waren weg, vor allem aber die Dinge die sehr gefragt waren wie z.B. fast alle RTL 2 Animes.
Das tolle ist aber das ich mir vieles was ich verloren habe dank einer guten Stadtbibliothek wieder und teilweise in besserer Qualität holen konnte, hinzu kommt das oft DVDs verschenkt werden, nur die Dinge die damals und auch heute gefragt waren habe ich nicht (und ich bekomme jedes mal Heulkrämpfe wenn ich lese Suche XYZ und ich weiß genau das hatte ich damals).
Zudem kommt noch was anderes hinzu: Früher wollte ich einfach alles haben und das auf einmal, heute eben das auf was ich gerade Lust habe und dann kaufe ich es eben auch mal, und ja dann gebe ich eben mal 65€ für ne gebrauchte Anime DVD aus, ja das klingt teuer aber wenn ich mir überlege das es Zeiten gab wo ich mehrere hunderte Euros an Geld für Rohlinge, Festplatten und alle zwei Monate nen neuen Brenner kaufen musste weil der "alte" Verschlissen war relativiert sich das wieder.
Warum bin ich dann noch hier:
1. Ich schreibe gerne einfach mal in Foren und ja teilweise denke ich mir das ich hier nerve aber zum Glück gibt es immer noch antworten und die Qualität der Antworten ist gefühlt auch besser als früher.
2. Streaming Anbieter sind für zwei Dinge Bekannt: 1. Dinge so lange in schlechter Qualität anbieten wie sie können und 2. Zensieren und Zerschneiden von teilweise alten Filmen und Serien. Daher finde ich solche Seiten hier wichtig um originale zu Schützen oder nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.