[Hinweis] Forum-Upgrade

generater

Gläubiger
konkretisiere doch bitte was am alten layout dir besser gefallen hat zu dem aktuellen.
denn vllt gibts theme options mit denen das was du wünschst möglich ist
Was mich wohl am meisten stört sind die nicht mehr vorhandenen vorschaubilder von beiträgen, aber insgesamt wirkt alles irgendwie "kleiner". Schwer zu beschreiben, wär einfach schön die option zu haben das alte layout beizubehalten. Erzwungene neue layouts mag is grundsätzlich nicht. Normalerweise benutze ich dann wenn möglich die funktion das alte weiter zu benutzen oder besorge mir eine erweiterung die das ermöglicht, oder suche eine alternative seite.

edited by C00Lzero
Vorschaubilder sind wieder da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Man muss jetzt immer WoH aktualisieren, wenn man sehen will, ob man eine Benachrichtigung per PN, nen Like usw. erhalten hat.
Wird oben nicht mehr angezeigt!
edit by C00Lzero
alle 2 Minuten werden wird auf Neuigkeiten gepollt - Threads / PMs / Aktivitäten


Ich hatte nen langen Text per PN geschrieben, auf Vorschau geklickt,
leider speichert WoH nun nicht mehr zwischen. Kackt der Browser ab,
ist alles weg.

Die Performance ist auch schlechter geworden.
WoH hat nun ne höhere Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich kann manchmal zeitweise weder auf Themen antworten, noch Profilnachrichten schreiben.
Wird behoben, weiß ich.
Ich melde das aber mal an, falls es noch nicht bemerkt wurde.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Und wenn jemand 90% des Boards einfach ignoriert sollte er sich auch nicht wundern, wenn die Benutzbarkeit des Boards für ihn bei 10% endet. Mehr verdient er eigentlich auch nicht - bei dieser Menge an Desinteresse...
Es gibt halt Foren die haben keine solcher Probleme und wenn das hier alles nicht so geht, liegt das nicht an den Usern ;)
Ich hab auch noch keinen Forenwechsel erlebt, der als Baustelle anfing, das Vorgehen scheint dann an anderer Stelle doch etwas professioneller zu laufen (ja auch bei privaten Foren).
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mal ehrlich, wenn dir soviel daran liegt dass alles von vornherein funktioniert, wieso verlässt du das Forum dann nicht einfach?
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mal ehrlich, wenn dir soviel daran liegt dass alles von vornherein funktioniert, wieso verlässt du das Forum dann nicht einfach?
Weil es nicht möglich ist sich selbst und seine Inhalte zu löschen. Sag ich schon seit einigen Jahren ;)
Aber hier laufen genug Leute rum, die man leicht triggern kann und man hat dann immer mal viel Spaß nebenbei.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Mich darfst du nicht zuzählen, mir sind deine trolligrn Kommentare wurst, aber du handelst dir eine Menge Ärger ein, wenn du so weitermachst.

Bzgl des Löschens, bitte Zero oder sonst wen darum, der das kann, aber bitte! hör auf zu nerven, um unser aller Willen
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Dieser Balken in der mobilen Version unten mit "Foren, Aktuelles, Neues Thema erstellen, Suche" springt immer schön in den Weg und man sieht nicht mehr wo man schreibt, da er genau über der Tastatur liegt und alles verdeckt.
Da man eh oben noch die feste Leiste hat, durch die man alles erreichen kann ist sie auch eigentlich überflüssig. Wer will denn auch schon ein neues Thema erstellen, während er gerade einen Beitrag verfasst?
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Es ist vieles anders, ich kann damit leben und muss Zeros Ansage nicht zuspammen.
Es geht weiter mit WoH.
Danke :)
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Nur als kleinen Einwurf,
gibt es ne Möglichkeit wieder ein hochkant Avatar zu bekommen,

nach dem wechsel wird es nur noch auf 384x384 geschnitten.

LG


EDIT: Hat sich erledigt :)
 

Akira Akarui

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Wenn man in seinem Profil den Status ändert, dann blieb der Status früher immer als Oberstes erhalten. Nun rutscht der Status weiter nach unten, sobald jemand anderer eine Profilnachricht absetzt ...

Wäre schön, wenn der Status wieder oben bleiben könnte :)
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Was mich wohl am meisten stört sind die nicht mehr vorhandenen vorschaubilder von beiträgen, aber insgesamt wirkt alles irgendwie "kleiner". Schwer zu beschreiben, wär einfach schön die option zu haben das alte layout beizubehalten. Erzwungene neue layouts mag is grundsätzlich nicht. Normalerweise benutze ich dann wenn möglich die funktion das alte weiter zu benutzen oder besorge mir eine erweiterung die das ermöglicht, oder suche eine alternative seite.
Die Vorschau ist aktuell kaputt - daher hab ich die wieder deaktivieren müssen. Sie kommt aber wieder keine Sorge!
Die Styles sind nicht mehr kompatibel. Da könnt ihr so lange rumnörgeln wie ihr wollte. Es geht einfach nicht.
Die einzige Möglichkeit ist auf der alten Software zu bleiben & damit in Kauf zu nehmen, dass Schwachstellen ausgenutzt werden.

Man muss jetzt immer WoH aktualisieren, wenn man sehen will, ob man eine Benachrichtigung per PN, nen Like usw. erhalten hat.
Wird oben nicht mehr angezeigt!
mhm. neue Posts aktualisieren sich alle 5 Minuten.
Posts etc. schreib ich auf die ToDo-Liste
Ich hatte nen langen Text per PN geschrieben, auf Vorschau geklickt,
leider speichert WoH nun nicht mehr zwischen. Kackt der Browser ab,
ist alles weg.
Posts werden alle 60s zwischengespeichert.
Im Editor oben auf der Diskette kannst du die Entwürfe manuell speichern / löschen.
Auftauchen sollten sie, wenn du den Dialog wieder aufmachst. (klappt zumindest hier bei mir)

Die Performance ist auch schlechter geworden.
WoH hat nun ne höhere Auslastung.
Kann ich nicht bestätigen.
unser backend wird über 4 Wege angesteuert. Ggf. hast du einen erwischt, der gerade etwas langsamer ist/war.

Ich kann manchmal zeitweise weder auf Themen antworten, noch Profilnachrichten schreiben.
Wird behoben, weiß ich.
Ich melde das aber mal an, falls es noch nicht bemerkt wurde.
Nur manchmal?
An sich sollte der Editor immer gehen. Das dynamische Nachladen habe ich deaktiviert.
Hast du ggf. Irgend ein Plugin installiert?
Wenn man in seinem Profil den Status ändert, dann blieb der Status früher immer als Oberstes erhalten. Nun rutscht der Status weiter nach unten, sobald jemand anderer eine Profilnachricht absetzt ...

Wäre schön, wenn der Status wieder oben bleiben könnte :)
mhm. schau ich mir an.
 
Oben