[Diskussion] Frage an Vista User : Neuer Rechner - Vista oder XP

Kumeni

Novize
also ich habe auch vista seit einigen monaten und ich muss sagen an sich ist vista ganz nett. habe aber auch 3 gb ram drin(home premium 32-bit erkennt nur bis max. 3,2 gb). das system an sich läuft sehr stabil und flüssig. zum zocken ist es allerdings empehlenswert XP drauf zu haben wegen der kompatibilität

außerdem hatte ich auch einige probs mit programmen. jüngst mit kaspersky, was mir vista komplett zerschossen hatte, nachdem ich den pc aus dem standby modus wieder hochgefahren habe.

aber trotzdem laufen spiele wie CoD, assassins creed und mirrors edge ohne probleme bei mir.

hoffe konnte soweit helfen ^^
 

Amigos

Ungläubiger
hallo

hab jetzt seit ca. einem jahr vista...
will auch nicht viel dazu sagen, nur das ich zwangsläufig wieder auf xp umsteigen werde :P
xp läuft einfach ohne viel herum tun..

gruß
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Vista ist ja die allgemein bekannte abkürzung für "Virus inside, try Apple" :hahaha:

Hab selber mal ne Vista 64Bit Buisness Version bei mir instaliert. Ende von Lied war das Vista nach dem SP1 dauernd gemeint hat das meine HDD defekt ist und wie ein Mantra andauernd chkdisk laufen lassen hat, das lustige daran war das 3 Stunden vorher auf diese HDD ein 1 Jahr lang stabil laufendes XP war.

Also ich werds nochmal versuchen mit Vista, nur um mal in den genuss von DX10 und vollen 4GB Arbeitsspeicher zu kommen.

Eigentlich kann man sagen das Vista der direkte geistige nachfolger von Windows ME ist, einige nutzten es, viele verfluchten es und bei den wenigsten lief es wirklich einwandfrei.

Ich bleib bei XP bis ein würdiger Nachfolger rauskommt, hoffen wir mal das das Windows 7 seien wird.
 
Ja die 4GB Ram und das DirectX 10 sind auch die Dinge, dich mich reizen, allerdings nicht stark genug um mich von meinem XP abzubringen :P
 

Kim7

Scriptor
also ich weis ja nich wie dieser bekannte man von einer bestimmten firma
immer seine unfertigen produkte los wird aber naja ich tendire zu XP
würde ja gerne auf linux umsteigen kenne mich damit aber leider
keinen stich aus und immoment habe ich besseres zu tun als
den umgang damit auch noch lernen zu müssen :hot:
 

Revolt_extreme

Stamm User
Die einen sagen vista is besser als XP und andere sagen XP ist weniger verbugt als Vista(was auch wirklich stimmt..)

Ich würde zu XP raten, und in nem jahr auf Windows 7 umsteigen,

Bin Beta tester und sehr Positiv überrascht über windows 7!
Win7 hat weniger bugs in der beta version als in der jetzigen handelsversion von vista 7

soviel zu meiner meinung.. aber im forum gibts sovieler diskussionen über das thema vista oder xp...
da kannste ne eigen statistik erstellen:D
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Bei Microsoft selbst, ist XP jedenfalls schon abgeschrieben worden:

Microsoft wird den Support für Windows XP am 14. April 2009 wie in den Support Lifecycle Richtlinien geplant einschränken und ab diesem Zeitpunkt nur noch kritische Sicherheits-Updates für alle Nutzer des Betriebssystems zur Verfügung stellen. Dies gilt übrigens auch für Käufer neuer Netbooks mit Windows XP Home, unabhängig vom Kaufdatum.

Kunden mit Support-Verträgen erhalten allerdings auch weiterhin Updates für Probleme, die keine Sicherheitsprobleme darstellen. Diese Phase wird immerhin weitere fünf Jahre andauern, bis im Jahr 2014 der Support dann komplett eingestellt werden soll. Windows XP wird zu diesem Zeitpunkt beinahe 13 Jahre alt sein, der Enkel Windows 7 steht bereits in den Startlöchern.
von www.computerworld.ch


Aber auch auf der anderen Seite richtig angenehm; geht mir das System nicht mehr mit seinen kack Updates so oft auf den Zeiger.
 

Whistler

Ungläubiger
Ich würde meiner Meinung nach auf Windows 7 warten und bis dahin WinXp benützen - Vista ist einfach nur schlecht.
greetz
 

leeches90

Novize
für mich ist xp zurzeit die erste wahl, vista hab cih auf meinem laptop, ok nach kurzer einarbeitung kommt man damit einigermaßen zurecht, aber xp is mir doch lieber, bin jetzt nur mal auf windows7 gespannt
 

Anubis-sama

Gläubiger
XP oder Vista? Ja, das ist eine wirklich gute oder ääh schlechte Frage wenn man gute Antworten haben will.

Ich rate da immer den Personen, mal beide Systeme auszuprobieren und dann zu entscheiden was einem besser gefällt oder läuft.

Seit dem Service Pack 1 für Vista läuft es relativ stabil.
Mich selber nervt nicht Vista selber sondern Microsoft.
Es kann passieren, dass bei einer so großen Software wie einem Betriebssystem Fehler gibt, aber doch nicht alle Kunden als Tester zumissbrauchen und dann mit Windows 7 ein Betriebssystem rausbringen, dass auf Vista basiert und "nur" die gemeldeten Bugs behoben wurden.

XP Support sollte schon längst eingestellt werden, wenn es laut Micoroft ginge.
Aber das zeigt, dass eben sehr viele Benutzer doch lieber XP benutzen als Vista, oft auch einfach, weil sie ein Betriebssystem gewöhnt sind.

Ich selber hatte Vista drauf, nur ich bin damit nicht klargekommen, da es einfach zu viel automatisch macht.
Deshalb empfehle ich Vista für Leute, die noch kaum Erfahrung mit PCs haben, was aber gleichzeitig schlecht ist, denn mit Vista lernt man nichts.
Die Personen, die mit DOS aufgewachsen sind, wissen, was zutun ist, wenn ihr System mal Probleme macht und können auch ohne große Schwierigkeiten beispielsweise auf Linux umsteigen.
Ich werde mir bald Mac zulegen, denn davon bin ich einfach nur begeistert^^
 

GreatJ

Gläubiger
Habe XP über 5Jahre benutzt.
Seit Ende 08 dann zwangsweise auf Vista umgestiegen (NB Kauf)
Finde es bis jetzt SUPER.
Läuft wesentlich stabiler als XP, sieht besser aus und lässt sich auch einfacher bedienen.
Wer Vista nicht mag...warum auch immer, sollte aber spätestens bei Win7 wechseln.
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Also was Vista angeht hab ich die 64 Bit Ultimat Version und bin mit ihr zufrieden. Benutz zwar hauptsächlich XP, aber was das Gamen angeht is Vista doch angenehmer.

Aber von der Bedienung her bevorzuge ich XP, da ich dort bei vielen Dingen weiß wie ich se anpacken muss ^^
 
Oben