[Diskussion] Frage an Vista User : Neuer Rechner - Vista oder XP

es ist auch sinnvoller ein eher schlankes aber doch gutes os zu haben und das bringt imo, was windows angeht, xp sp3 (32bit) mit.
wir haben das auchmal getestet(n kumpel und ich)
2,4 ghz amd
4 gb ram
soket 949

vista lief zwar auch auf dem rechner,aber der pc brauchte länger zum starten und runterfahren als xp (selbst chip.de hat dies bstätigt,sowie microsoft auch).
die arbeitsprozesse dauerten auch länger als unter xp.

so schön das neue vista auch erscheinen mag, ist es nach wievor zu rechenlintensiv und daher nicht unbedingt zu empfehlen.
den style und eine funktionen lassen sich über kleine programme und themes auch unter xp nutzen.
 

yogabba

Novize
wenn ich die möglichkeit hätte auf meinem laptop xp zu installieren, würde ich vista SOFORT runterschmeißen. verbraucht standartmäßig 1GB RAM. leider gibts für meine komponenten keine xp-treiber. :pssedmode:
 

24ever

ڿڰۣ♥ڿڰۣ♥ڿڰۣ
hatte Xp auch mal auf dem Rechner gehabt...leider war ich mehr als Enttäuscht...beim Xp gehts einfach viel schneller und auch einfacher...
 

Trolladin

Novize
Eindeutig Vista, ich benutze seit längerer Zeit nen 64Bit Vista und bin einfach zufrieden, hatte noch nie wirkliche probleme und es läuft alles einfach super! Kann Vista nur empfehlen!
 

Vitraler

Novize
Wie bei allen Betriebssystem von Microsoft greift man falls man die Wahl hat lieber zum ältern das noch Support hat. Trotzdem es macht keinen Sinn nen PC zu kaufen und 100 drauf zu legen um XP Prof. vorinstalliert zu haben. Würde eher zu Vista Home Premium greifen oder Buisness. Auf nem 5000€ System macht Vista 64 Bit bestimmt Spaß. Wenn ich nen einfachen Spiele PC zusammen schrauben würde, würd ich zu XP Home greifen.
 

LAPDSWAT

Novize
Für Office und Co würde ich XP Pro bevorzugen.. Home kann man vergessen...
Zum zocken eindeutig Windows Vista aber 64bit.. läuft bis auf ein paar ausnahmen sehr gut..
nur ältere spiele haben da so manchmal ein Problem
 

Spitsign

Novize
Also das Vista zuviel Ressourcen frißt hört man ja oft, jedoch kann ich nur sagen man muss ja nicht den ganzen Schnick-Schnack anhaben. Hab selber Vista Home Premium auf meinem NB und Vista Ultimate 64Bit auf meinen Desktop und es verbraucht "nur" 500-600 MB Speicher. Außerdem blockt sich Vista oft nur den Speicher gibt ihn aber frei wenn es von anderen Anwendungen benötigt wird. Man kann Vista mittlerweile gut empfehlen.
Linux ist natürlich auch schon nur hab ich selber oft keine lust erst immer in Foren nach Installationsanleitungen zu suchen wenn ich Windows Anwendungen Installieren will. Linux finde ich ist halt was für Menschen die 1. Zeit und 2. Ahnung haben. Auch wenn es jetzt schon die Oberflächen und Assistenten gibt.
 

hanzy

Novize
Also wenn du gedenkst 4Gb Arbeitsspeicher oder mehr (bei den aktuellen Speicherpreisen garnichtmal so dumm ;) ) einzubauen dann würd ich auf alle Fälle zu ner Vista x64 version raten.
Mit unter 4Gb würd ich wahrscheinlich noch bei Xp bleiben aber das ist Geschmackssache
 
Oben