[Diskussion] Frage an Vista User : Neuer Rechner - Vista oder XP

raven

Novize
Nutze Vista Business 64Bit und Kubuntu 64 Bit

Ich muss sagen, es tut sich nicht viel. Für die erhöhte Sicherheit warte ich gerne 10 Sek mehr beim booten. Vista ist mir noch nie abgestürzt, XP deutlich häufiger.
 

Nili

Novize
Also wenn du gedenkst 4Gb Arbeitsspeicher oder mehr (bei den aktuellen Speicherpreisen garnichtmal so dumm ;) ) einzubauen dann würd ich auf alle Fälle zu ner Vista x64 version raten.
Mit unter 4Gb würd ich wahrscheinlich noch bei Xp bleiben aber das ist Geschmackssache
Jo so seh ich das auch, wobei ich auch Vista 64bit mal mit 2GB Speicher ausprobiert hab und da liefen z.B. Crysis teilweise auch flüssiger als unter XP 32bit.
Also ab 4GB Speicher Vista nehmen, dadrunter Geschmackssache :D
 

Syth

Ungläubiger
Version 7 lässt sich definitiv bereits testen.

Zu deiner Frage falls sie noch offen steht:
XP empfehle ich besonders Leuten die nur Zocken und Surfen wollen. Für Business Angelegenheiten ist Vista definitiv nicht so schlecht wie oft behauptet wird.

Ansonsten Linux falls du dich damit auskennst. :wakuwaku:
 
Also ich habe erfahrung mit beiden systemen, XP ist sehr stabil und braucht nicht halb so viel an grund system leistung wie Vista jedoch wird vista immer mehr verbessert und in naher zukunft wird man es dann auch stabil nennen koennen ich weiss nicht wie es momentan steht da ich immer noch zu XP stehe aber es kann nicht schaden sich schonmal mit Vista vertraut zu machen weil es in die perfektionsphase geht ;-)
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
XPXPXPXPXPXPXP
gibt nix besseres..
dann noch mit tuneup bissel aufbauschen und die neusten treiber
Primestable system #1!
 

Eisbear

Gläubiger
also ich nutze jetz seit nem knappen jahr vista. zuerst habe ich die 64bit version gehabt, die auch absolut stabil lief und so. das einzige problem ist halt dass es viele programme gibt, die (noch) nicht unterstützt werden. daher bin ich vor kurzer zeit auf die 32bit version umgestiegen... das fällt nich sonderlich schwer als student :D (msdnaa). bin noch immer recht zufrieden und bereue den umstieg auch nich... hab allerdings auch 5gb ram und n quadcore
 
ich hatte sehr viele vorurteile bei vista, aber die sind mittlerweile alle weg. Es läuft alles super bei der ultimate 64bit version von vista.
 

Ragein

Gläubiger
WARTEN !

Windows 7 ist kurz vor dem Release und wird laut sogut wie jedem bisherigem Test sowohl XP als auch Vita übertrumpfen. Aber bis dahin würde ich XP nutzen.
 

MainFrame

Novize
ihr verfehlt das topic, hier gehts nich um linux nur um vista oder xp


ich rate dir zu nem sauberen Vista sp1 32bit.

paar tips und es rennt genauso gut wie xp, teils besser. ( habe selber xp&vista aktiv laufen, Separat )

und vorurteile wie BenutzerUNfreundlichkeit,Stabilität,Treiber sind alles käse ! die zeit ist vorbei.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Hmm ok Leute, für alle, die auf Windows nicht verzichten können/wollen, geb ich euch mal einen ganz heißen Tipp: TinyXP

Mehr sag ich dazu nicht und ich werd auch keine Links dazu reinstellen ;)
 

tester1985

Gläubiger
So höret die Worte des mächtigen Programmierers, der da spricht:
Hüte dich vor Vista.
XP ist noch das Mittel der Wahl bis es Windows 7 gibt.
Vista ist nur so ein Zwischenstop.
Da machen sich im Bereich Software die wenigsten Hersteller die Mühe Software für dieses OS zu entwickeln, wenn es in absehbarer Zeit schon wieder was Neues gibt.
Sprich: die wenigsten Sachen (gerade Spiele) klappen.
Das Fazit des mächtigen Programmierers lautet: Vista ist nur rausgeschmissenes Geld.
 
Oben