Fremd im eigenen Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Edward_26

Exarch
also das find ich schon krass das man gleich angemacht wird bloss weil man sich in i einen forum der deutsche nennt aber es gibt einfach zu viele menschen mit vorurteilen ja für viele ist man gleich ein nazi aber naja ich wohne in berlin und bin auch nich grad in den besten umständen aufgewachsen und bei mir gab es so gut wie nie ausländer die mich als nazi oder sonst i was beschimpft haben und das auf problem bezirken aber es gibt auch genügend die einfach mit vorurteilen voran gehen aber das gibt es auch genau so bei deutschen guck mal ein schwarz kopf taliban al quaida und was weiss ich. da gibt es aber noch genügend andere punkte was echt scheisse ist das so viele ein vorurteil gegen uns deutsche mitbringen bloss weil wir stolz auf unser land sind aber jeder ist doch i wie stolz auf sein land ob im fussball oder sonst wo. also das finde ich schon schwach das man gleich angemacht wird naja was soll man noch dazu sagen ...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Noch was die Deutschen müssen nicht immer erwähnen das Hitler ein Österreicher war... das klingt nähmlich so als würde sie sagen: "Wir waren dumm und sind dem Rudelführer gefolgt."
Was spricht denn dagegen, es so zu sagen?
In Amerika würde niemand dazu stehen, wenn seine Vorfahren im Ku-Klux-Klan waren, ebenso reißt sich sicherlich keiner darum, sich einzugestehen, dass man als englischer Protestant vor vielen tausend Jahren im Grunde Elisabeth beipflichtet, welche diese Religion dadurch durchsetzte, Katholiken zu ermorden.
Leute bezeichnen Hitler als DEN Deutschen, ist er aber nicht.
Genauso wenig war ganz Deutschland dumm, es gab genug, die sich auflehnten, nur die landeten schneller im KZ als das sie die Chance hatten, sich zu sammeln. Oder sie agierten aus dem Untergrund, um ihre Familien zu schützen.
Mein Urgroßvater ist offiziell ein treuer Nazi gewesen, er war oberster Vorstand einer Bonbonfirma und alles. Das er im Abstand von immer einem Monat Juden als "Sklaven" zu sich holte, die allerdings vernünftig essen und in einem Bett schlafen durften, dass sollte natürlich keiner wissen. Oder das genau sechs dieser Menschen bis zur "Rettung durch die Engländer" nicht Angst haben mussten, von den Sicherheitsleuten einfach so erschossen zu werden. Das alles, obwohl der Nachbar, dem die andere Haushälfte gehörte, Fanatiker war und uns ohne zu Zögern verpfiffen hätte, hätte er gehört, wer da gut versorgt und ohne zu arbeiten unter dem Dach saß.
ABER ich bin offiziell Deutsche. Mehr als das zählt für viele Ausländer nicht, die stur sind. Ich rede mich ja nur raus, ich soll es doch beweisen. Deutsche sind schließlich alle rassistisch und so (und das sie dabei rassistisch gegen Deutsche sind, das ist denen egal, selbst wenn man es ihnen sagt)
 
Die ganze Welt ist rassistisch, wenn man direkt von der Definition ausgeht. Sobald man eine bestimmte Menschengruppe nicht mag kann man es als rassistisch ansehen. Wie auch immer, im Ausland besonders im Nahenosten, ist die Religion noch immer wesentlich ein Teil von den Gesetzten und das ändert sich auch nicht so schnell wenn sie herkommen. In vielen Ländern ist Mord führ die Ehre, Frauenvergewaltigung und Steinigung etwas ganz normales.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dargknight

Scriptor
@imperial5 schön das du teil dieses Forums bist Leute von deinem Schlag könnten wir mehr brauchen sowohl hier als auch im RL .
@Mangamaniac Ich glaub ja nicht das es den Jungs an der Schauspielkunst mangelt, sonder viel mehr das es ein ganz klein wenig an Hirnzellen mangelt ;):hahaha:
 

Raidon

Novize
Ich machs einfach mal kurz und brings auf den Punkt wenn man in Deutschland und mit dem Wissen über Deutschlands doch noch relativ junger Vergangenheit sich selber Der Deutsche in einem Forum nennt dann ist man entweder leicht rassistisch angehaucht, sehr sehr stolz auf seine Herkunft oder will einfach nur provozieren. Ich weiß das es traurig ist aber nichtsdestotrotz ist es doch im Endeffekt einfach scheißegal würde einfach meinen Nick ändern oder account gleich löschen (weiß nicht ob es das wert ist wenn man sich in so einem Forum rumtreibt wo man anscheinend auf seine Herkunft dezimiert wird). Bei sowas sollte man einfach drüberstehen und aus :tralalalala:
 

Kaneda

Otaku
Eine Nationalität hab ich net wirklich in die Wiege gelegt bekommen, deswegen unterscheide ich auch nich zwischen Einheimischen und "Fremden". Aber mich nervt es auch, das wenn Deutsche mal was falsches sagen, sofort die Post abgeht und dagegen in anderen Ländern (siehe USA und Obama) dann schon fast ein zweiter Führer gefeiert wird <.<.
Obama hat aber auch rein gar nichts mit dem Führer gemeinsam. In was für einer Welt lebst du? o_o
- beide hatten sehr viel Geld im Rücken, dass ihnen zur Wahl verholfen hat
- beide sind hoch charismatische Redner
- beide haben einen exzelenten Wahlkampfmanager
- beide wurden mit hohen Erwartungen an ihre Person demokratisch in das Amt des Regierungsführers ihrer Nation gewählt
- beide haben es geschafft Wählerschichten an die Urne zu bringen, die sonst eher wahlfaul sind

ok ok, es mag auch ein paar Unterschiede geben, vielleicht *gg* aber dass die beiden nichts gemeinsam hätten, das ist ne gewagte These ^^
Was seid Ihr für Helden? Euer Vergleich ist so dermaßen bescheuert und an der Haaren vorbei gezogen.
Erst mal, und das is der Hauptpunkt, ist der Nationalsozialismus mit dem heutigem Amerikanischen Präsident vom Ideologischem her, nicht vergleichbar.
Und dementsprechen sind die Epochen und Kulturen völlig andere, Ihr Pfeiffen.

Hitler stand für einen Nationalsozialismus:
- Gesellschaft militärisch strukturieren
- Ein Mensch wird als ein freies Individuum(voraussetzung: freie Gesellschaft) nicht akzeptiert, weil jeder ideologisch eins ist mit und in der Gesellschaft
- Menschen werden nach der Nationalsozialistischen Ideologie nach Ihren Rassen(Rassengesetze) und beruflichen/staatlichen Status dementsprechend reduziert: das für einen farbigen Ausländer(z.B.: Asiate) kaum Freiheiten geben darf is wohl klar, weil er als ein Fremdling(fremdes Organismus) gilt, das Nicht hineingehört. Das selbe orientiert sich auch für Andersdenkende.
- Sozial Darwinusmus: Behinderte(egal ob nur sprachlich, physisch usw.) oder oder oder... gelten als Abschaum und gehören entsorgt. Selbst für Lernbeschränkte(Förderschule) erhalten wenig Chancengleichheit oder werden aus der Gesellschaft entfernt. Die Macht des Stärkeren geht vor.
und so weiter.......
Jetzt vergleicht den Nationalsozialismus mit den heutigen Vereinigten Staaten. Und koVemmt mir bloss nicht mit "Aber in der USA gibt es auch Rassisten", die gehen nicht von der Regierung aus: es sind Gesellschaftliche Verhältnisse, und das nur in diversen Orten.
Hoffentlich kapieren das auch weitere Halbdenker mit stupiden Vergleiche....
 
Zuletzt bearbeitet:

V|RUS

Bartholomäus Bär
Tach auch zusammen,
Ich muss da mal was loswerden, und zwar hab ich mich letztens bei einem Forum angemeldet als "Der Deutsche".
Fand ich nicht weiter schlimm schliesslich gab es auch andere die sich auch nach ihrer Nationalität nach Usernamen ausgesucht hatten. Da dachte ich,
ich lese nicht richtig als mich mehrere von diesen Würstchen als Nazideutscher und scheiss Kartoffel beleidigt hatten!
Ich mein ist es denn jetzt schon eine Schande sich als Deutschen zu "outen" oder hab ich da irgendetwas verpasst???
Was man alles so hört das Lehrer ihren Job aufgeben weil sie von "Immigranten" Kindern dermaßen denunziert werden das sie in Depressionen verfallen.
Ich finde diese Leute sollen ausgewiesen werden, weil so kann es doch nicht weitergehen dass man sich im eigenen Land schämen muss ein Deutscher zu sein!
Wir sind hier mehr als zu tolerant dass man hier gar nix sagen darf. Wenn einer "Scheiss Deutscher" sagt ist das ja voll in Ordnung aber wenn ein Deutscher z.B. "Scheiss Türke" sagt ist das ja gleich ausländerfeindlich und Diskriminierung!!!
Da läuft meiner Meinung nach Ordentlich was falsch im Deutschen Land. :stfu:
O_o willkommen im 21 Jahrhundert

Mal ehrlich ich selbst behaupte immer im Netz wenn ich mit Leuten ausm Ausland zu tun habe aus der Schweiz zu kommen so hat man kaum Stress.

Der Nazikack wird als Druckmittel sowie Diskriminierung eingesetzt das ist normal wenn man sich als Deutscher im Netz outet.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
O_o willkommen im 21 Jahrhundert

Mal ehrlich ich selbst behaupte immer im Netz wenn ich mit Leuten ausm Ausland zu tun habe aus der Schweiz zu kommen so hat man kaum Stress.
dass ist genau das fälscheste was man machen kann! man sollte immmer "ruhig" zu seiner herkunft stehen und anderen zeigen dass man auch mit dieser oder jener nationalität ein korrekter mensch sein kann.
und sowieso unser ruf in der welt ist garnet mal mehr so übel, in vielen ländern ist man als deutscher sogar angesehen. zb. usa. oder arabische ländern, indien, sogar russland.

ich weiss dass gerade die angelsachsen häufig nazi schreien (habe es in england selbst erlebt) aber das sind dann entweder kinder oder idioten, mit denen sich reden net lohnt.

@themen ersteller: man brauch sich nicht wundern wenn man als "der deutsche" herumtuckert und dann von pöblern belästigt wird!

wie heisst ein altes sprichwort? was stört es die eiche, wenn sich die sau dran reibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

doctorb

Exarch
Kann mir vielleicht mal jemand erklären warum man so denkt?

JA - ich bin deutscher
JA - ich bin stolz darauf, deutscher zu sein
Worauf zur Hölle bist du stolz man? Auf die Geschichte? Die Politik? Die Wirtschaftslage? Die Gleichgültigkei? Die Missstände? Die Bevorzugung der Oberschicht? Das Wetter? Die Landschaft? Die medizinische Versorgung? Schulpflicht? Politessen und Sozialarbeiter?

Vor allem kann man vllt stolz auf seine Kinder,Freunde, Familie, oder sich selbst sein, aber wie denn bitte auf ein beschissenes Stück Erdreich mit Bergen & Wasser???? Oder engagierst dich in so einem Maße das du das Landesgeschehen positiv beeinflusst?

Ich finde als deutscher kann man schon Flagge zeigen, bei der WM haben doch auch alle ne Fahne am Auto gehabt.
Ist doch dasselbe ob die Leute mit DeutschlandFahnen oder SchalkeFahnen rumwedeln. Das war die Identifikatio nmit dem deutschen Fußball, einer langen Tradition, aber nciht die Identifikation mit Deutschland ansich. Auch wenn viele Politiker das gerne so sehen möchten.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@Dickerbert: Naja, wenn andere was gegen diesen Namen haben, sind sie meißt nicht die tollerantesten. Einfach ignorieren. Du hast nix verpasst, hast auch nix falsches getan wo du dich rechtfertigen müsstest. Das besagte Forum schien halt nur von Vorurteilen und anprangerungen überzuquellen.

Ich kann mich ja auch Jude nennen oder Neger, bzw. Adolf oder Nero - "ein Massenmörder" - das interessiert auch niemanden mehr und nur deswegen weil es ja keine leidenden Personen mehr darunter gibt die im bezug Neros leiden. Inquisitor könnte ich mich auch nennen, also Hexen-Frauenmassenmörder... Sowas juckt auch keinen mehr. Wörter sind nur Schall und Rauch, sie werden erst zu schlimmen Wörtern wenn sie andere ideologische Gruppen oder irgendwelche Menschen als schlimm ansehen. Vorallem, wenn man sich Massenmörder nennt, meinen anderen auch meißt nur, "was fürn vollidiot" seltener kommen welche und machen den jenen verbal nieder. Warum nicht?

Viele sagen ja, die Nationalität ist doch egal, Mensch ist Mensch, aber dann wollen welche jemanden niedermachen der sich outet? Ziehmlich widersprüchlich. -Ich könnte ja auf das Niveau der jenen hinabfallen die andere wegen den Namen "der Deutsche" anprangern oder mobben...- Als wären die Kinder der Soldaten an allem Schuld, so stellen viele dies hin, wenn sie gegen jene sind die zeigen das sie deutscher Abstammung sind. Ich find es einfach nur lächerlich im höchsten maße, wenn sich irgendwelche unbedeutenden Leute sich über die besagten Namen aufregen. Meißtens sind es Kinder, oder jugendliche die ihren Idealismus allen aufdrängen wollen.

Vielleicht denke ich auch nur viel zu Kalt über diese Sache nach. Ja, ich bin ein Deutscher wie er im Buche steht, ich mag mein Land und will es nicht missen. Stolz im gesunden Maße. Warum sollte ich Deutschland fallen lassen nur weil es andere so wollen? Natürlich schreie ich es nicht frei raus, weil ich weiß wie leider viele darauf reagieren. Manche gehen auch so weit und schreien NeoNazi nur weil man fast ne Glatze hatte... Also dürfte man sich auch nicht Glatzkopf nennen. Oder Sleipnir, Odin sowieso nicht und bla...

Nun mal so, nennt sich nun einer "der Grieche" sollte man den dann gleich als Geizhals oder Schmarotzer betitteln und niedermachen? Nur weil es jüngste Geschehenisse so aussehen lassen.

Nun Adolf und dazu noch irgendwelche Zeichen zu einer gewissen Person, sowie allgemein im Bezug auf Rechtsradikalismus und Linksradikalismus sollte man schon in Foren vermeiden. Ich nannte mich in einem MMORPG Swastika, gab nur einen den es was ausmachte, andere haben nur irgendwelche Fragen gestellt. Freunde bleiben dennoch Freunde. Deutscher, wenn ich mich in einem Forum so nennen würde und mich andere anprangern würden, wäre es mir völlig gleichgültig, ich mache ja auch keine nieder nur weil sie Polen sind, oder Amis. Denn oft schwürt nur Intolleranz den Hass. Nun, aber ich würde in Gewissermaßen damit rechen, dass mich irgendwelche Kiddys anschreiben und nieder machen. Also auf eigene Gefahr.

PS: Das ist halt das Problem der Intolleranz gegenüber den Deutschen, man wird sofort als Rechtsradikaler beschimpft, nur weil man was gegen illegale Einwanderer hat, oder faule Säcke die eingewandert sind und es sich in Deutschland nur gut gehen lassen und nix und auch nie was tun werden, außnahmen gibt es sicherlich. Man könnte schon meinen, tja die deutschen haben es nicht gerade leicht in der heutigen und nur heutigen Gesellschaft, nicht bezogen auf die Vergangenheit oder Zukunft, ich meine auch nur halt den normalen deutschen Bürger der keiner radikalen Gruppierung irgendwelcher Art angehört.

Ich für meinen Teil hege keinen groll gegenüber Menschen die sich sonst wie nach einer Nationalität benennen, mit unter anderem denke ich nur mein Teil dazu und das reicht völlig aus. Ich finde da eher Namen wie Massenmörder oder Superkiller und der gleichen mehr oder weniger extremen Namenswahl um einiges anstößiger...

@doctorb: Stolz... Es ist ganz einfach, du bist da aufgewachsen, fühlst dich da zu Hause, bist hier kein Fremder, bzw. fühlst dich nicht Fremd. Hier ist deine Muttersprache. Dazu kommen Gewiss noch die Umgebungen wo man aufgewachsen ist, die auch nur hier einzigartig ist. Unbetrachtet davon, kann man die ideologie einiger Gruppierungen, sowie die Politik und das Rechtsystem vom Stolz auch ausschließen. Man ist hier halt aufgewachsen und das verbindet einen schon mit den jenen Land. Und mal so, was ist an so einem Stolz falsch? Viele, sehr viele Menschen besitzen diesen Stolz, Millionen von Menschen tun dies, aller Nationen ohne Außnahme. Ich würde auch in kein anderes Land ziehen wollen, weil ich mich da mit nichten wie zu Hause fühlen würde. Wenn man sagt, man ist stolz ein Deutscher zu sein, muss es nicht sofort heißen, dass man Stolz darauf ist, auf alles was in deutschland passierte. Es gibt auch welche die Stolz darauf sind in der z.B. Bronz geboren worden zu sein und dort zu Leben. Frag die mal auf was sie da Stolz sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:recard::nonono: aua ich bekomme kopfweh von diesem blödsinn was hier teilweise geschrieben wurde .....



ich bin zwar selber ausländerin aber meiner meinung nach gibts dazu nur eins zusagen ....ich bin ein mensch genauso wie alle anderen, woher wer kommt ist doch vollkommen egal sein land lieben oder darauf stolz sein verstehe ich nicht ganz aber jedem das seine wie ich schon sagte mensch ist mensch egal woher etc. und was früher war damit haben diese generationen von jetzt nichts mehr zu tun lasst die vergangenheit ruhen und entwickelt euch positiv weiter.





danke mfg boa
 

kyuso

Gläubiger
Dieser Text kann etwas Ausländer Feindlich klingen soll er aber nicht!

ich bin zwar Deutscher (meine Mutter aber Nicht! die ist Statenlos da Deutschland der Meinung ist"Hier Geboren aber Vater ein Mexicaner also keine Deutsche!" dabei lebt sie schon 54 Jahre hier!)

ich bin 4 Mal von Ausländern Überfallen worden (mit Waffen; Messer, Pistolen usw.)
darf mir fast Täglich sprüche wie "Deutsche Raus, Deutschland den Ausländern!" oder "Scheiss Deutsche" anhören.
dann kommen noch zahllose Kommentare über nazi Deutschland die mal weit aus dem Himmel gegriffen wurden.

Dummheit kommt von Übersee! sry aber das ist einfach so!
wenn ich mir Deutsche ansehe die überwiegend mit Ausländern rumhängen und die auch noch Assi drauf sind dann weis ich der Deutsche da vor mir kann kein funken Deutsch!
wenn ich dann aber mal sagen "Lehrnt mal Deutsch!"
dann kann ich mir anhören das ich mich doch Intigrieren soll und endlich Arabisch lehrnen soll.
mag sein das ich falsch auf die karte geschaut habe und ich in einem Arabischen land sitze aber seltsam das die die Deutsche Flagge haben O.o

gut daran ist unser Schul Systhem dran schuld!
ich mein kein Deutscher Jugendliche(und kaum ein Erwacksener) kann mir sagen wieso die Deutsche Flagge Schwarz Rot Gold ist -.- sowas gehört zur Bildung gott verdammt!

um es mal zu erwähnen:
Deutschland wird von napoleon Belagert(damals gab es noch kein Deutschland sondern nur die Bundesländer für sich selbst) dank Napoleon sind wir ja zu einem Volk geworden!
die Preußen haben versucht Napoleon zurück nach Frankreich zu jagen(mit der Unterstützung von Östereich und Schweden)
aber erst die hessischen Jäger haben Napoleon vertrieben deshalb hat unsere Flagge Schwarz Rot Gold den die Flaggen wurden aus den Farben der Uniformen der hessischen Jäger genäht!
Schwarz war das Gewand, Rot das Halstuch und Golden waren die Manschetten

back to Topic:
es kann nicht sein das man sich als Deutscher sowas in seinem Land anhören muss!
man kann wirklich Stolz drauf sein das man Deutscher ist, den Keine Arbeiter sind beliebter als Deutsche!
und das nicht ohne Grund! wir sind eben keine Faulen säcke
wir haben einen Sozial Staat den sogar die USA beneidet.
viele Länder nehmen sich unsere Gesetze und Politische Struktur als Beispiel (Japan mal genannt)
wir haben viel auf das wir eigentlich stolz sein können dafür das wir eigentlich auch noch kein so altes Volk sind!

wir haben auch als erste versucht Afrika aufzubauen statt auszubeuten!
wir hatten sogar zu Nazi zeiten(ist kein Witz schlagt es nach wenn ihr mir es nicht glaubt!) einen nazi der tausende Chinesen vor dem Tot gerettet hat mit der Hackenkreuz flagge! der mann wurde aber für seine Taten niemals geehrt -.-
sein name ist in china extrem bekannt und er wird als der lebende Budda bezeichnet.
der name war John Rabe! über ihn gibt es sogar eine Doku die man sich auf jedenfall ansehen sollte!

also wir können wirklich Stotz auf unser Land sein!
weshalb ich nicht versztehe das wir es nicht sein sollten.

ich bin der Meinung das wir massig Ausländer rausschmeißen sollten. damit meine ich Straftäter!
80% der Inhaftierten sind Ausländer! wie geht den sowas frag ich mich.
gut die sind ja auch stolz drauf im Knast zu hocken. ist ja alles Getto hier ;)

das wir nicht die USA sind haben die meisten noch nicht bemerkt. das die sich nicht mit drogen handel über wasser halten können wissen die auch noch nicht und Kriminalität nur ihnen schadet statt uns ist denen auch nicht klar.

mich wundert es nicht das viele Ausländer sich für ihre Landsleute schämen!
ich kenne viele die der meinung sind... ok eigentlich jeder den ich leiden kann da diese sich nicht Assi verhalten
90% meiner Freunde/bekannten sind Ausländer, Italiener, Türken, Perser, Schweden, Polen usw.
alle sind meiner meinung. Raus mit den Assis!
leider müssen wir ja unsere behalten -.-

kein Normaler mensch geht in ein Fremdes Land und benimmt sich wie die letzte Drecksau(leider kann man es nicht anders sagen den wir wollen es ja nicht schön reden!)

so nach 3 mal neu schreiben hab ich aber jetzt den faden verloren -.-

@Doctorb
wie ich schon sagte Deutschland hat mehr für die Welt getan als man glaubt da das gerne unter den Teppich gekehrt wird und sogar Deutschland es nicht interessiert!
natürlich haben wir auch negative Sachen will ich gar nicht bestreiten aber wir haben extrem viel auf das wir stolz sein können!

außerdem war das beim Fussball auch zu zeigen woher man ist! nicht für welche Fussball Mannschaft man steht! den ich war für Schweden! bin ich Schwede?... nein! aber hätte trotzdem die Deutsche Flagge gezeigt als die Schwedische beiwohl ich eher für Schweden gewesen währe wenn mich Fussball interessieren würde(da so ein "Faschistischer" Sport aber nicht interessiert, hab ich eigentlich kein wert drauf gelegt)

@BOA
natürlich ist Jeder mensch gewisser massen gleich! deswegen spreche ich niemals von Rassismus den wir haben keine Rassen. es gibt nur die eine Rasse und die heisst Mensch!
aber wir Menschen unterscheiden uns in der Kultur(Lebensweise, Kunst, Sprache usw.) weshalb man auf sein Land stolz sein sollte den es ist die Kultur die man Lebt!
und eine Kultur sollte bewahrt werden! aber eben in dem Land wo sie auch ist bzw daheim. weshalb ich nichts dagegen habe wenn Türken zb Türkisch sprechen aber wenn dann bitte Daheim. ich hasse es wenn mich einer auf Türkisch zulabert. ich bin Deutscher in Deutschland da möchte ich auf Deutsch angesprochen werden. bei einem Urlauber finde ich es ok wenn dieser mich auf Englisch anspricht den nur für einen Urlaub muss man nicht die Landes Sprache lehrnen.
ich finde zwar die Sprache und allgemeine Lebensweise der Japaner als die bessere aber ich bin trotzdem Stolz darauf wie sich Deutschland entwickelt hat. und das es aus vielen Problemen wieder raus gehauen hat.
ich könnte mir nicht vorstellen Französisch sprechen zu müssen (sry aber ich hasse die sprache :D ich kann sie nicht und ich mag sie nicht. bei Frauen hört die sich ja noch ok an aber bei Männern ist es einfach so als wären sie alle Schwul... die Sprache hat sonen komischen klang -.- wobei ich ansich nichts gegen Franzosen habe den ich mag ihrer Schauspieler und Architektur)
also wenn wir damals Napoleon nicht vertrieben hätten und zu einem Volk geworden währen dann müssten wir wohl heute alle Französisch sprechen und Frösche essen!
 
Zuletzt bearbeitet:

H78tzre

Ungläubiger
Über das Thema "scheiß Deutsche" kann man sicher endlos diskutieren. Siehe Griechenland denen jetzt wo sie pleite sind plötzlich einfällt Entschädigung für etwas zu verlangen was die meisten jetzt lebenden und arbeitenden Deutschen (und damit steuerzahlend) gar nicht getan haben(ganz zu schweigen davon das die meisten Griechen die drunter leiden mussten auch nicht mehr leben). Zu den Aussländern die hier Probleme machen muss man sagen das man sich dafür bei den Politikern der Nachkriegsjahre bedanken darf, die ohne sich darüber Gedanken zu machen was in 10, 20 oder 30 Jahren sein könnte jede Menge Gastarbeiter reingelassen haben, weil zu dem Zeitpunkt gerade ein riesiger Bedarf war. aber man hat sich weder drüber nachgedacht wie es mit ihnen weitergeht noch sich drum geschert. Einige Gruppen zum Beispiel die Italienischen Einwanderer haben sich besser integriert, was sicher auch an einer gemeinsammen europäischen Wertevorstellung liegt. Über Sprachkurse, deutsche Wertvorstellungen und auch Religionsprobleme hat man zu der Zeit gar nicht nachgedacht. Meiner Meinung nach kann man nicht ne große Gruppe Leute nach Deutschland holen und sich dann nicht weiter drum kümmern, ausser denen Geld zu geben. Und so haben wir eine Menge Junger Leute die sich hier fremd fühlen und das auch die Deutschen spüren lassen. Zum Thema sollen sie doch zurück gehen..die meisten dürften feststellen das ihnen das Heimatland ihrer Eltern oder Großeltern genauso fremd ist...
 

Kritiker

Novize
Ich habe jeden Tag mehr und mehr das Gefühl das immer weniger Deutsche und immer mehr Türken in der Arbeitswelt präsent sind. Desweiteren wie lange noch dürfen Deutsche nicht stolz sein Deutsche zu sein? 100 oder gar 200 Jahre? Ehrlich man kann alles übertreiben. Wie soll man sich da wohl fühlen wenn alle andren in Deutschland sagen dürfen was sie wollen ausser die Deutschen selber?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben