Fremd im eigenen Land

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xehanot

Anarchist
Mal so eine kleine Information, Hitler stammte aus Östereich und willst du ihnen auch das Recht nehmen, das du dir für dein Land vorbehälst. Denn mit diesem Kommentar klingst du mehr rechtsextremistisch als wir Deutschen.

Nicht das ich sagen will das du es auch bist, du solltest nur aufpassen was du sagst.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
@Flip: Dann gebe ich mal ein paar aktuelle Beispiele: Stalins Gulag:19-20 Millionen Tote; Mao Zedong: Nur mal der große Sprung nach vorne: 40 Millionen Tote. Nur da die Staaten heute noch mehr oder minder autoritär sind, werden so Zahlen natürlich ignoriert, während hier alles ganz genau erforscht worden ist.
Es geht dabei nicht um Opferzahlen, sondern darum, dass in Deutschland Menschen industriell vernichtet wurden.
Arbeitslager etc gab und gibt es in vielen Teilen der Welt und Menschenleben waren da auch nicht immer viel wert, aber es ist nunmal nen Unterschied ob die Leute sich da zu Tode geschuftet haben oder ob sie in nem Vernichtungslager einfach nur wie am Fließband getötet wurden.


Man neigt ja auch gerne dazu das Wort 'Integration' zu benutzen, aber eigentlich 'Assimilation' zu meinen und zu verlangen.
Und?
Zur Integration gehören beide Seiten, Integration heißt nicht 'der Ausländer muss sich anpassen'. Ein Land, dass integration will und fördert, muss sich gesellschaftlich weiter entwickeln und da ist nunmal auch zu großen Teilen die anwesende Bevölkerung gefordert.
Klappt nicht so gut, erkenne ich täglich wenn ich mit meiner Frau und/oder den Kindern das Haus verlasse, aber im kleineren Rahmen geht es immerhin Schritt für Schritt vorwärts ;)
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Fremdenhass oder nicht, jeder muss sich anpassen. Wenn er von seiner Kultur in eine, für sich, fremde Kultur geht.

Ich werde mich nich integrieren wozu auch Ich akzeptiere die deutsche Gesetze, ich behersche die deutsche Sprache nahezu perfekt, sogar fast besser als meine Muttersprache und ich habe auch nichts gegen dieses Land, aber ich mag es auch nicht unbedingt und dazu kann mich kein Schwein/Mensch zwingen.
Es ist genau die Einstellung die mir, und vielen anderen Menschen, ankotzt. Was ist das Problem bei euch Ausländern? Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann will ich mich anpassen und integrieren und wenn ich das nicht will kann ich ja wieder in mein Land zurück. Als Schweizer sage ich jeder ist willkommen, er soll sich einfach bitte "unser" Kultur anpassen. Wenn das nicht geht ist der Ärger vorprogrammiert.

Sobald man sich auf den Standpunkt: Ich habe meine Quelle der Rest ist mir egal zurückzieht, wird es immer kritisch, nichts anderes macht ProNRW und die magst du ja schließlich auch nicht.
Das ist etwas vom besten was ich hier in diesem Thread gelesen habe.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Fremdenhass oder nicht, jeder muss sich anpassen. Wenn er von seiner Kultur in eine, für sich, fremde Kultur geht.

Ich werde mich nich integrieren wozu auch Ich akzeptiere die deutsche Gesetze, ich behersche die deutsche Sprache nahezu perfekt, sogar fast besser als meine Muttersprache und ich habe auch nichts gegen dieses Land, aber ich mag es auch nicht unbedingt und dazu kann mich kein Schwein/Mensch zwingen.
Es ist genau die Einstellung die mir, und vielen anderen Menschen, ankotzt. Was ist das Problem bei euch Ausländern? Wenn ich in ein fremdes Land gehe, dann will ich mich anpassen und integrieren und wenn ich das nicht will kann ich ja wieder in mein Land zurück.

nein, muss ich nicht! es ist NICHT meine kultur, ich bin KEINE deutsche! es reicht, wenn ich den deutschen lifestyle akzeptiere und respektiere, mich an die deutschen gesetze halte und bla bla blub blub, aber ich werde mich nich anpassen, denn ich hab meine eigene kultur, ich bin türkin, keine deutsche!

ach und was für ein ärger bitte? ich habe noch NIE ärger hier in deutschland gemacht ^^ ich war sogar immer eine der favo schülerinnen der lehrer, ich war immer höflich nett hilfbereit und habe die deutschen respektiert.


@ swordspirit:
Sobald man sich auf den Standpunkt: Ich habe meine Quelle der Rest ist mir egal zurückzieht, wird es immer kritisch, nichts anderes macht ProNRW und die magst du ja schließlich auch nicht.
du hast mich falsch verstanden. ich habe beide seiten studiert, die der armenier und die der türken, ich für mich selbst habe meinen beweis wer denn nun wirklich die massenmorde z.b. angerichtet hat. wenn es jmd so sehr interessiert wird er nich nur auf die eine seite schauen sondern überall 'ermitteln'! das meinte ich mit, es is mir egal. ich würd nichs gegen die tun, die denken türken haben armenier abgeschlachtet, auch wenn es mich anpisst, aber warum sollte ich mich so sehr drüber aufregen? ich weiß was wahr ist *schultern zucks*
 
Zuletzt bearbeitet:

Xehanot

Anarchist
Das muss ich allerdings auch zugeben, ich habe bereits beobachtet das türkische Frauen, und Mädchen, im Durchschnitt, sich leichter an die deutsche Gesellschaft anpassen können als türkische Männer.

Vielleicht hat es etwas mit der deutschen Frauengleichberechtigung, die wir so ernst nehmen, zu tun, ich weiß es nicht ich kann es nur erraten.
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Mal so eine kleine Information, Hitler stammte aus Östereich und willst du ihnen auch das Recht nehmen, das du dir für dein Land vorbehälst. Denn mit diesem Kommentar klingst du mehr rechtsextremistisch als wir Deutschen.

Nicht das ich sagen will das du es auch bist, du solltest nur aufpassen was du sagst.
Danke für die Geschichts Lektion das wusste ich allerdings schon ^^. Aber die Deutschen haben Ihm die Macht gegeben, dass ist aber jetzt nicht das Thema. Ausserdem Rechtextremistisch ist ein grosses Wort ich will den Auländern nur ihre Grenzen zeigen was ausserdem 60% der Schweizer mit der Minaret Initiative zeigen wollten das wir nicht mit allem einverstanden sind. Das ist nicht Rechtsextrem sondern eine Reaktion auf ein Verhalten. Und mit dem andern wollte ich sagen das Deutschland International unter einem viel höhren Druck steht eben wegen der Geschichte. Ach ja ich passe nicht auf, so rede ich auch im RL das ist keine Tabu bei uns weil es die wahrheit ist und ich ja keinem weh tun will sondern nur sage "wer sich nicht anpasst soll gehen".

PS: Die grösste Politische Partei in der Schweiz ist die SVP eine Rechte Partei also denke nicht nur ich so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, da es so oft dazu kommt... definiert mir doch bitte Anpassung und Integration!

Wie soll ich mich als Ausländer an Deutschland anpassen? Wo fängt Anpassen überhaupt an und wo hört sie auf? Bei den Pizzarien? Bei den Dönerbuden? Mal ganz ehrlich, müssen sich Ausländer überhaupt anpasssen oder sind sie nicht schon automatisch integriert, wenn doch eh fast jeder Deutscher Nach McDonalds, Burger King, Döner land (ma frei erfunden jez) und zu i-ner Pizza stube geht.

Ich werde mich insofern nicht anpassen, dass ich mich zum Beispiel im Sommer nicht halbnackt präsentieren werde oder Schweinefleisch esse und in Discos gehe. Alkohol etc. werde natürlich auch nicht trinken und solches Zeugs. Was habt ihr also bitte in Problem mit mir, oder solchen Ausländern wie mir?
 
Zuletzt bearbeitet:

ex pogo

Ordenspriester
Hey...

ich hab eigentlich keinen Bock, mich auf solche Diskussionen einzulassen, weil:
hab ich schon tausend Mal gemacht und letztendlich bringt es garnix... :nonono:

Nur mal am Rande:
alle reden von "Integrieren" und vollmundig von "deutscher Kultur" ...blablabla
Kann es sein, das vielleicht jeder hier eine komplett andere Vorstellung davon hat?
Wo hört die deutsche Kultur auf und fängt fremde an?
Wenn man den Integrationsfeteschisten folgt, dann ja auch definitiv auf der Türschwelle der nächsten Pizzeria oder am Döner-Imbiss ---> alles nix deutsch -.-
Wenn man nicht zu verbohrt und blind durchs Leben läuf, dann sieht man fremdes Kulturgut überall.
Und wenn Zugereiste sich hier Integrieren sollen?? ...wie denn praktisch?
Schon am morgen ne Weisswurst + Brezel und Weissbier?
Ist eimal pro Jahr rumsaufen und grölen am Ballermann auch "deutsche Kultur"?
Ach nee...geht ja nicht ...ist böses Ausland dort...aber Scharen unserer "Kulturbotschafter"
bringen den Wilden dort langsam die deutschen Werte nahe
(Achtung: Sarkasmus! ich schreib es lieber mal dazu)
Hmmm, dann könnt ihr mich auch gleich als Ausländer bezeichnen ...
Ich gehe weder zum Ballermann noch saufe ich Bier zum Frühstück noch gehe ich in die Kirche.
OMG! ...ich bin ja noch nicht mal Konfirmiert ...ach du Scheiße ...ein Aussetziger im eignen Land^^

Und ganz nebenbei ...ich denke selbst ganz und garnicht daran, mich in diese Lebensweise zu "Integrieren":hahaha:

Jeder, der andere als das akzeptiert, was sie sind (und sein wollen) hat sich doch schon integriert.
Ich zwinge keinem meine "Werte" und "Ideologien" auf, und gleichzeitig erwarte ich das auch von
den anderen...sowohl von meinen eigenen Landsleuten als auch von Zugereisten. Punkt!

gruß ex

@Yuki: lol...warst schneller und man merkt, das wir über das Thema gequasselt hatten ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:

Drakox

Prophet
Also mal im ernst Yuki deine art von integration ehh naya ich raffs net.

Ich integriere mich soweit das ich aus respekt gegenüber den Mitmenschen Deutsch rede wenn ich drausen bin.
Ich esse kein schwein (ist aber Anerzogen kann ich nicht ändern) ich faste (nur zum spaß) und Ich trinke nicht (während der fastenzeit).

Aber Ich gehe Nicht in die Moschee am freitag und ich Verleugne nicht das mich Kurden anpissen
und mit dem Völkerord an Armenien thh. ich wars net und ich weis net was da abging, aber wenns stimmt
kann ich nichts ändern.

@ Takeru: Du Schweizer hast keine Meinung du bisch Neutral, also Bleib auch dabei bitte.
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
So, da es so oft dazu kommt... definiert mir doch bitte Anpassung und Integration!

Wie soll ich mich als Ausländer an Deutschland anpassen? Wo fängt Anpassen überhaupt an und wo hört sie auf? Bei den Pizzarien? Bei den Dönerbuden? Mal ganz ehrlich, müssen sich Ausländer überhaupt anpasssen oder sind sie nicht schon automatisch integriert, wenn doch eh fast jeder Deutscher Nach McDonalds, Burger King, Döner land (ma frei erfunden jez) und zu i-ner Pizza stube geht.

Ich werde mich insofern nicht anpassen, dass ich mich zum Beispiel im Sommer nicht halbnackt präsentieren werde oder Schweinefleisch esse und in Discos gehe. Alkohol etc. werde natürlich auch nicht trinken und solches Zeugs. Was habt ihr also bitte in Problem mit mir, oder solchen Ausländern wie mir?
Also für mich ist eine Person Integriert wen sie die Gesetzte akzeptiert und auch einhält, Arbeitet, die Sprache lernt und ein gewisses Mass an Anpassung zeigt. Also Anpassung (Integration) heisst für mich nicht das du Alkohol Trinken, in die Disco gehen oder Schweinefleisch essen musst das gehört nicht dazu das muss jeder selber wissen. Aber was dazu gehört ist in den Schwimm und Sportuntericht gehen kein Kopftuch oder Burke tragen sich am öffentlichen leben beteiligen und den Kontakt suchen und sich nicht abgrenzen.

Aber ich hätte jetzt da auch noch zwei Fragen an dich:

1. Hast du den Deutschen Pass ?

2. Wieso bleibst du in einem Land das eigentlich nicht richtig magst hast den keine andere wahl also dort zubleiben ?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
So, da es so oft dazu kommt... definiert mir doch bitte Anpassung und Integration!

Wie soll ich mich als Ausländer an Deutschland anpassen? Wo fängt Anpassen überhaupt an und wo hört sie auf? Bei den Pizzarien? Bei den Dönerbuden? Mal ganz ehrlich, müssen sich Ausländer überhaupt anpasssen oder sind sie nicht schon automatisch integriert, wenn doch eh fast jeder Deutscher Nach McDonalds, Burger King, Döner land (ma frei erfunden jez) und zu i-ner Pizza stube geht.

Ich werde mich insofern nicht anpassen, dass ich mich zum Beispiel im Sommer nicht halbnackt präsentieren werde oder Schweinefleisch esse und in Discos gehe. Alkohol etc. werde natürlich auch nicht trinken und solches Zeugs. Was habt ihr also bitte in Problem mit mir, oder solchen Ausländern wie mir?
Also für mich ist eine Person Integriert wen sie die Gesetzte akzeptiert und auch einhält, Arbeitet, die Sprache lernt und ein gewisses Mass an Anpassung zeigt. Also Anpassung (Integration) heisst für mich nicht das du Alkohol Trinken, in die Disco gehen oder Schweinefleisch essen musst das gehört nicht dazu das muss jeder selber wissen. Aber was dazu gehört ist in den Schwimm und Sportuntericht gehen kein Kopftuch oder Burke tragen sich am öffentlichen leben beteiligen und den Kontakt suchen und sich nicht abgrenzen.

Aber ich hätte jetzt da auch noch zwei Fragen an dich:

1. Hast du den Deutschen Pass ?

2. Wieso bleibst du in einem Land das eigentlich nicht richtig magst hast den keine andere wahl also dort zubleiben ?

wie schon zig ma hier geschrieben, ich akzeptiere das deutsche gesetz, ich kann die deutsche sprache perfekt, rede flüssig, lese flüssig etc. natürlich mach ich beim sportunterricht mit, hätte auch gern beim schwimmunterricht mitgemacht, aber leider hatte ich/habe ich chlor allergie ^^ zum thema kopftuch, ich selbst trage keines, aber das is jedem selbst über lassen und in deutschland hersccht die religionsfreihet, also dürfen frauen hier kopftücher tragen! weil es zur reli gehört, ne burka aber nich, das steht so nich im Kuran drin, also müssen sich frauen so auch nich anziehen, ansonsten schließe ich mich auch nich aus, wie gesagt, ich liebe meine deutschen freunde und noch ma wieder ma, ich habe nen deutschen freund mit dem ich heiraten will <3

1. nein habe ich nich, aber da ich hier wahrscheinlich wegen my Love nich wegkomme, werde ich es mir zulegen
2. wäre ich nich mit my Love zusammen, wär ich schon nach m abi hier wech, dass kannse mir glauben.
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
@ Takeru: Du Schweizer hast keine Meinung du bisch Neutral, also Bleib auch dabei bitte.
Ach nur der Staat hat keine Meinung zu irgendwas Internationalem damit wir nicht zwischen die Fronten geraten (Ist auch gut so). Aber die Leute in der Schweiz haben schon eine Meinung wäre sonst ja Langweilig.:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Also wenn jemand die Sprache des Landes beherscht... Nach dem Gesetz des Landes lebt... und sogar vielleicht Arbeit hat... Da kann ich nur eins sagen:
"Verdammt! Das ist ein guter integrierter Ausländer."

@ Takeru: Du Schweizer hast keine Meinung du bisch Neutral, also Bleib auch dabei bitte.
Pass lieber auf was du sagst ;P. Das wir diese "Neutralität" haben können, bezahlen wir mit extrem viel Geld an die EU. Und natürlich dank der Stimme des Volkes, die noch Gewicht hat.

@T_A_K_E_R_U & Miharu_Yuki
Bitte tragt eure privaten Fragereien und Liebegeschichten per pn aus.
 

ShonenTag

Gläubiger
Ich hab mal n alten Schweizer in der Bahn getroffen und ihn gefragt welches
Körperteil Europas wohl die Schweiz wäre wenn Deutschland das schwarze
Herz ist. Der erst so: "A vielloicht die Lungee wegen den vielen Luftkurorteen."
Ich so "Nee mann, die Lunge geht allein schon flächenmässig nicht. Das wär
eher Frankreich." Da denkt der kurzu nach und bringt die Bombe: "Donn aber
die Blose !" Der hat sowas von recht ! Größenmässig passts, funktionsmässig
passts (Schmutziges Geld und so) Und wenn man Italien als Penis ansetzt
dann passt es sogar von der Loge...
 

T_A_K_E_R_U

Gläubiger
Also wenn jemand die Sprache des Landes beherscht... Nach dem Gesetz des Landes lebt... und sogar vielleicht Arbeit hat... Da kann ich nur eins sagen:
"Verdammt! Das ist ein guter integrierter Ausländer."

@ Takeru: Du Schweizer hast keine Meinung du bisch Neutral, also Bleib auch dabei bitte.
Pass lieber auf was du sagst ;P. Das wir diese "Neutralität" haben können, bezahlen wir mit extrem viel Geld an die EU. Und natürlich dank der Stimme des Volkes, die noch Gewicht hat.

@T_A_K_E_R_U & Miharu_Yuki
Bitte tragt eure privaten Fragereien und Liebegeschichten per pn aus.
Natürlich Bezahlen wir viel Geld aber niemals so viel wie wen wir in der EU wären, sonst dürften wir jetzt auch richtig für die Griechen bezahlen und am ende scheitert die EU auch weil das bis jetzt mit allem jedem passiert ist die Europa einigen wollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben